Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.043.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich habe gerade gesehen, dass heute in einer Woche ja die nächste "Themenlesenacht" und zwar die der kurzen Bücher stattfindet.


    Wer liest denn da aller mit von Euch?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Och, ich bestimmt :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ Doris
    Wie viele Seiten sind es denn?


    Voriges Jahr ist sich glaube ich bei mir nur 1 Buch komplett ausgegangen. Heuer würde ich gerne 2 lesen, kommt allerdings darauf an, wie müde ich bin und wie dick die Bücher sind. Sehr viele extrem kurze Bücher besitze ich nämlikch gar nicht.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Also ich wollte auch mit lesen, aber wie immer kann ich nicht die ganze Nacht durchlesen, da ich am nächsten Morgen im Heim arbeiten gehe.
    Mein dünnes Buch für die Themen-LN wäre
    Friedhelm Werremeier - Ich verkaufe mich exklusiv
    190 Seiten und gleichzeitig ein SLW Buch mit einem Ich-Erzähler


    Aber ich habe ja noch ganz viele dünne Bücher auf meinem SUB Regal





    Lg


    :biene:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe auch das ich mitlesen kann, wird sich aber erst kurzfristig entscheiden. Kann mir denn einer sagen was bzw. wie viel Seiten als dünnes Buch gilt?


    LG Nad :blume:

  • Hallo!


    Ich werde wahrscheinlich 'Midshipwizard Halcyon Blithe' von James M. Ward lesen.


    Nad: Letztes Jahr war die Regel, dass die Bücher unter 300 Seiten haben müssen, glaube ich. Meins ist ein Fantasybuch und da muss man erstmal eins finden, dass nicht mehr als 300 Seiten hat!


    LG, Mobi

  • Ich würde gerne mitlesen, weiß aber noch nicht ob ich es schaffe. Aber ich nehme es mit fest vor. Hab auch schon ein Buch rausgesucht, und zwar:
    Shizuko Natsuki- Mord am Fujiyama (239 Seiten)

  • Leider hat sich bei mir ein Termin verschoben, so dass ich wahrscheinlich nächsten Samstag nicht mit dabei bin. Oder ich stoße später zu euch, falls es sich noch lohnt. Ich hatte mir eigentlich auch ein Buch vom SLW vorgenommen, das ich in einer Nacht lesen und rezensieren wollte. Aber wie gesagt....


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo,


    also wenn alles so bleibt habe ich am Samstag meinen Freund an einen Männervideoabend "verkauft" und habe somit viel Zeit und Ruhe um endlich mal wieder an einer Lesenacht teilzunehmen.


    Ein paar Ideen hätte ich auch schon:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das wurde hier mal in einer LN vorgestellt und ich möchte es am Sonntag an meine Schwägerin verschenken, wäre doch praktisch wenn ich es in der LN noch durchlesen könnte... :elch:


    Ansonsten hätte ich noch einige andere Bücher auf dem SUB, aber dafür nehm ich mir Zeit wenn es soweit ist.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • :grmpf: Ich habe beim Dienstplanbasteln leider nicht aufgepasst und muss daher Samstagnacht arbeiten :sauer: . Dabei liebe ich doch kurze bis kürzeste Bücher und habe da auch reichlichst Auswahl. Aber vielleicht gibt es ja eine extrem ruhige Nacht und ich kann stundenlang mit euch zusammen lesen. Drückt mir die Daumen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich werde wohl auch dabei sein, bin allerdings noch total planlos und unschlüssig was die Lektüre angeht.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi


  • @ Doris
    Wie viele Seiten sind es denn?


    Es hat 111 Seiten. Theoretisch sollten sie in zwei Stunden machbar sein, es ist allerdings mein erstes Buch von Knut Hamsun, das ich lese, und ich habe keine Ahnung, wie er schreibt. Wenn es schwer zu lesen ist, werde ich es an einem Abend sicher nicht fertig lesen.


    Ist das eigentlich eine Voraussetzung, dass man das Buch in dieser Lesenacht komplett liest?

  • Mobi: Danke schön! :klatschen:


    Also wenn ich mit lese, dann werde ich Momo von Michael Ende 268 Seiten lesen. Oh hoffentlich kann ich mit lesen :schwitz:!

  • Ich würde auch wieder gerne bei einer Lesenacht dabei sein, und kurze Bücher habe ich glaub ich auch auf meinem Sub. Allerdings werde ich mich erst kurzfristig entscheiden, da ich ev. mit einer Freundin ins Kino gehen werde.


    Mal sehen .... ich wäre sehr gerne dabei!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Vielleicht kann ich meinen Freund dazu überreden in der Nacht zu programmieren, dann werde ich wohl auch einmal zu euch stoßen! Würde mich auf jeden Fall riesig freuen :) Welches Buch/Bücher ich dann lesen werde weiß ich jedoch noch nicht, das wird sich wohl spontan entscheiden.


    Lg.
    Tamara

  • Endlich bin ich mal nicht unterwegs und habe auch entsprechende Bücher auf meinem SUB, so dass ich wahrscheinlich auch mitmachen werde.


    Bis 300 Seiten ist ja schon relativ dick. Da habe ich eine Menge Auswahl.


    Vielleicht lese ich Mitch Albom - Nur einen Tag noch (235 Seiten), das ist auch gleichzeitig ein SLW-Buch .


    Ansonsten stehen in meiner engeren Auswahl:


    Brown, Christy - Mein linker Fuß (T) 191 Seiten
    Davis, Phillip J. - Pembrokes Katze (G) 160 Seiten
    Jackson Braun, Lilian - Die Katze, die Leim schnüffelte (T) 254 Seiten
    Ringelnatz, Jochaim - Die Schnupftabakdose (G) 96 Seiten
    Schmitt, Eric-Emanuell - Die Schule der Egoisten (T) 169 Seiten
    Steinbeck, John - Von Menschen und Mäusen (G) 160 Seiten
    Schnitzler, Arthur - Die Traumnovelle (G) 95 Seiten


    Bei den geringen Seiten könnte ich vielleicht sogar zwei Bücher schaffen. Würde meinem SUB-Abbau guttun :zwinker:


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!


  • Bis 300 Seiten ist ja schon relativ dick. Da habe ich eine Menge Auswahl.


    Relativ dick nennst du das?? :breitgrins: Ich hatte fast Probleme was zu finden, kein Wunder wenn man nur historische Romane und Fantasy-Schinken liest... :zwinker:


    LG, Mobi

  • Relativ dick nennst du das?? :breitgrins: Ich hatte fast Probleme was zu finden, kein Wunder wenn man nur historische Romane und Fantasy-Schinken liest... :zwinker:
    LG, Mobi


    Ich stimme dir zu, ich habe eigentlich nur ein Buch auf dem SUB, das unter 300 Seiten hat und tatsächlich mal so lesbar ist. Ich glaube anhand der durchschnittlichen Seitenzahl der Bücher auf dem SUB erkennt man, welches Genre bevorzugt wird. :breitgrins:


    Mal sehen, ob ich dabei bin.