>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hallo...und auf Wiedersehen kann ich nur sagen.
    Herrjemine, herrjemine tut mir leid hab keine Zeit...
    DIE glauben das Christus zu Ostern gelitten hat, nichts für ungut aber da hat er noch nicht im Jahr 2006 gelebt und verzweifelte blutrünstige Hausfrauen, agile 120 jährige und verbitterte Hausmänner beim Einkaufen erlebt.
    Ich sage im Monet nur:
    Ostern, Eier, Mangas, Watership Down, Cannbibal Corpse (KILL), Shakespeare...


    bröckchen
    Neue Hose, wohl schon zu viele Schokoeier gefuttert??:rollen:


    Saltanah
    Ja ja, alt aber gut.:smile:


    Seychella
    In welchen Farben wirst du deine Eier ferben??? *nichtsneugirieg* :smile:


    Man liest sich.
    NtM

  • So, Guten Morgen an alle Osterleser!


    Ich werde mich wahrscheinlich erst heute abend wieder zu Euch gesellen, da der Vormittag mit Haushalt und der Nachmittag mit Mathelernen verplant ist -> man gönnt isch ja sonst nichts :breitgrins:


    Lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten :morgen: allerseits!
    Ich habe gestern noch eine ganze Weile in meinem Buch weitergelesen, weil ich es einfach nicht zur Seite legen konnte, aber irgendwann sind mir dann die Augen zugefallen. :schnarch:


    Übrigens ist mir noch eine Begründung eingefallen, weshalb das Buch als Themenbuch durchgeht: Der vorherige Papst ist gestorben - an einem Karfreitag. :entsetzt:
    Wobei ich mich mittlerweile frage, ob es nicht ein wenig frevelhaft ist, solch ein Buch über Ostern zu lesen. Aber immerhin habe ich gestern kein Fleisch gegessen. ;)


    Jetzt werde ich noch ein wenig weiterlesen, bis ich dann wieder was für die Uni tun muss. Vor die Tür darf ich ja immer noch nicht. :traurig:

  • So, Einkäufe sind verstaut, Erdbeeren sind gewaschen, dafür tut mir jetzt der Rücken weh, aber nun kann´s losgehen.


    Also heut Nacht war ja Nymphetamine scheinbar heiß begehrt... :zwinker:


    Als erstes muss ich euch um ein bisschen Mitleid bitten. Ich bin viertel fünf von Schatz geweckt worden, weil ich schwer geatmet und gestöhnt hatte. Ja, ein richtig fieser Albtraum hat mich gefangen gehalten und ich war heilfroh, wieder munter zu sein. Dann hab ich erstmal richtig ge:heul: und dann hab ich mich hingesetzt und den Traum aufgeschrieben. Das hab ich mir mal angewöhnt, damit ich mir die Träume merken und mir bei Gelegenheit Gedanken darüber machen kann. Dann durfte ich netterweise noch eine Stunde schlafen, wobei ich davor erst 3 Stunden Schlaf hatte. Da hätte ich auch die ganze Nacht lesen können, ganz ehrlich :rollen:. Na ja, passiert halt.


    So, mein Frühlingsbuch ist: Heißes Spiel im Park von Crystalle Valentino. Es geht um zwei konkurrierende Landschaftsarchitekten, die sich körperlich hart betätigen, um sich die Kunden abzujagen :breitgrins:.
    Frühling -> Frühlingsgefühle -> den Hormonen freien Lauf lassen... Alles klar? :elch:


    Mir bleiben noch genau 4 Stunden für einen Lesemarathon, bis Schatz wieder heim ist. Dann kann ich das Büchlein nämlich nicht mehr ganz so genießen :zwinker:. (Aber dafür hab ich dann ja auch Schatz!)


    Der Klappentext:
    Nackte Konkurrenz
    Als der jungen Landschaftsarchitektin Rosie, die um ihre kleine Firma zu kämpfen hat, ein weiterer Auftrag storniert wird, platzt ihr der Kragen. Sie muss herausfinden, wer ihr all die Aufträge vor der Nase wegschnappt und ertappt ihren knackigen Konkurrenten bei erotischen Spielen mit seinen Kundinnen!
    Rosie beschließt, ihre Geschäftsstrategie zu ändern und ihren Klienten von nun an lustvolle Dienste anzubieten. Sogar die sexy Gärtnertruppe lässt sich von Rosies unwiderstehlicher Verführungskunst ablenken...


    Na dann, mal sehen, ob es da ordentlich hergeht.


    Liebe Grüße,
    melima

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @Nm oh, ok, das ist schon viel :breitgrins:


    [size=18px]@Alle einen herrlichen Guten Morgen[/size]


    War heute schon beim einkaufen, müssen die Leute eigentlich nicht arbeiten, das ist ja die Hölle :grmpf:


    Liebe Grüße


    eure yersy


    hässliches Kinder Schoko Kind!!!!! :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Guten Mooooorgen, Literaturschock!


    Verrückterweise ist von gestern gar keine Müdigkeit zurückgeblieben. Ich war heute schon mit meinem Leserundenbuch am Balkon und hab die Sonne genossen (mit der Katze am Bauch - und Krallenspuren zum Beweis :rollen: ).


    Jetzt beginne ich aber mit einem anderen Leserundenbuch, das ich schon zum zweiten Mal lese: Sense and Sensibility von der Meisterin Jane Austen. Einen besonderen Osterbezug hat das Buch zwar nicht, aber ich hab's gestern mit den Häschen versucht und die haben mir leider nur den Nerv geraubt. :breitgrins: Also doch lieber Colonel Brandon.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, habe eine große Tasse Kaffee Prospekte, mein Buch zum lesen, Nutella eine Semmel, was fehlt noch zum entspannen? :breitgrins:
    Ah, eine Zigarette, und einen Tee, hab heute einen gekauft, mit Lavendel, muss ich gleich mal ausprobieren, ich verkrümel mich zum lesen, bis später Leute :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Zitat von "*Sternenstauner*"

    @ melima
    Ich stell mir gerade vor, wie ich dein Buch in der Bahn auf dem Weg zur Uni lese. Die Leute gucken ja manchmal schon komisch, wenn man ein Kinderbuch auskramt. ;)


    *hihi* Ich würde das aber auch nicht in den öffentlichen V-Mitteln lesen!


    So, ich hab nun die ersten beiden Kapitel gelesen und es waren je ein kleineres Abenteuer enthalten. Die liebe Rosie hat nun entdeckt, dass ihr Konkurrent sein Angebot ein bisschen breiter hält als sie es für ihre Kunden gedacht hat. Sie hat sich nun auf ein Tauschgeschäft eingelassen, um von einem Hacker die Kundenliste des Countryman (= der Konkurrent) zu bekommen, wobei sie ihm im Gegenzug...ihr dürft alle mal raten was...bieten sollte (und dann auch wollte).
    Naja, bis jetzt find ich es recht mittelmäßig, mir passiert einfach noch zu wenig.
    Aber: es geht wirklich viel um Blumen, Garten, Beete und Frühling! :breitgrins:

  • So, ich hab jetzt noch zwei gute Argumente gefunden, warum das Buch zum Lesemarathon-Thema passt:


    1. Dort ist auch April.
    2. So wie der Osterhase durchs Gras hüpft, so "hüpfen Rosies Brüste fröhlich auf und ab" ... äähh *räusper* *räusper* Genug der Argumente! Und der Einblicke! Das sollte jetzt aber durchgehen!

  • Guten Morgen!


    Ich bin heute schon um 11 Uhr aufgestanden, was eine für mich völlig untypische Zeit ist, zumindest in den Ferien! :breitgrins:


    Leider stoße ich erst wieder gegen Abend zu euch, da heute meine Mutter Geburtstag hat. Zuerst gehen wir gleich los spazieren, dann ins Kino "Ice Age II" schauen und dann essen.
    Also volles Programm und ich werde nicht dazu kommen auch nur eine Seite zu lesen.
    Aber heute Abend wartet Austen auf mich! :klatschen:
    Bis später! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt drei Tage fast gar nicht gelesen habe, weil ich zu viel neue Musik zu hören und DVDs zu gucken hatte, kann jetzt auch bei mir das Lesewochenende starten!


    Heute morgen angefangen:


    George R. R. Martin - Der Thron der Sieben Königreiche


    Der dritte Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" passt doch perfekt zum diesjährigen Ostern, da es auch im Buch Winter wird. :breitgrins:


    Jetzt werde ich erst mal schauen was ihr alle lest und bisher hier so geschrieben habt.


    Bis später
    Seoman

  • Ich bin nun mit meinem blumigen Buch auf Seite 70 angelangt. Es hat sich herausgestellt, dass Rosies Halbtags-Bürohilfe Lulu die andere Hälfte des Tages ein Bordell in ihrem Haus betreibt. Und da Rosie heut schon ein bisschen Übung hatte, wehrt sie sich nicht gerade gegen Lulus Angebot, ihre schlechte finanzielle Lage durch einen Job in diesem Häuschen aufzubessern. :baden:
    Außerdem hat Rosie jetzt auch ihren Konkurrenten kennengelernt. Beide waren sehr wütend und sie konnten sich kaum voneinander entfernt halten... Aber die Wut war doch erstmal stärker. Aber ich ahne da ja was... :redface:


    Ich mach mir jetzt erstmal was zu essen. Frühstück ist immerhin schon über 5 Stunden her. Schnitte muss reichen, noch ein paar Erdbeeren und als Nachtisch werde ich mich nochmal (gestern bereits geschehen) durch Rios Ostereier aus dem Wichtelpäckchen zu futtern. Oh wie lecker, sag ich euch!


    Auf ein lustig buntes Weiterlesen!


    :entsetzt: Ich hab nur noch 2 Stunden. Dann aber schnell noch möglichst viel lesen!

  • Guten Morgen zusammen,


    wir fahren gleich auf einen Geburtstag, daher ist heute erst mal Funkstille angesagt, im Zug werde ich aber viel Zeit zum Lesen haben.


    Vielleicht bis heute abend.


    lg, adia

  • Ein gut gelauntes Hallöchen!


    Die liebe Rosie weiß nun doch nicht so recht, ob sie die Sache nun durchziehen soll. Aber da ist es schon zu spät. Ihr erster Kunde ist da. Und es ist... der Countryman, Ben Hunter (was für ein männlicher Name!). Allerdings kommt es nicht zur Ausführung des Jobs, obwohl sich beide doch reichlich zueinander hingezogen fühlen. Dann kann auch Ben nicht mehr aufhören an Rosie zu denken. Hach, das muss doch ein Happy End werden.


    Und weiter geht´s!

  • Die ersten 111 Seiten hätte ich schon mal, jetzt verstehe ich langsam auch, was das it dem Kramer-Prozess alles zu tun hat :pling:


    Ich lese Der Judasfluch


    Das Buch ist sehr spannend, leider muss ich jetzt meine Lektüre zur Seite legen, da ich nochmal schnell mit Mama, Oma und Yanni einkaufen fahre werde :rollen:
    Yanni und ich hatten mal wieder den gleichen Gedanken, vielleicht ist da auch ein Wühltisch? :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Tach! :zwinker:
    Man kann es nicht glauben aber jetzt hab ich doch tatsächlich Alice im Wunderland gefunden :breitgrins: nachdem ich so gut wie alle Buchläden durchgeklappert habe in Köln! :klatschen:
    Ein bisschen habe ich schon angelesen, muss erst noch die lezten Seiten von Vollidiot lesen. Ich hoffe es gibt da ein Happy End, kann´s mir aber nicht vorstellen.
    Alice ist auf jeden Fall schon dem eilendem Hasen hinterher gerannt un hat schon Kekse mit EAT ME! gegessen :eis: und Fläschcen mit DRINK ME! getrunken....
    ...schon ´n bisschen naiv!


    LG :winken::schmetterling:

  • So! Endlich ist es soweit und ich komme zum Lesen. :smile:
    Ich werde erstmal in "Die letzten Worte des Wolfs" von Tobias O. Meißner weiterlesen. Ich hoffe Rodraeg findet bald etwas gegen seinen Husten von der dunklen Quelle...


    Unsere 20 Eier habe ich folgendermaßen gefärbt: 3 x Gelb, 4x Rot, 5x Lila, 3x Blau und 5x Grün.

  • Inzwischen habe ich doch mein Osterbuch angefangen:
    Die wundersame Reise von Edward Tulane


    Total schön bis jetzt. Der Porzellanhase ist furchtbar eitel und kann keine Liebe für andere verspüren, er liebt sich selbst zu sehr... Ob dass gut geht ? :rollen:


    Ansonsten faulenze ich hier rum umd schaue gerade nebenher diesen schönen "Siddharthafilm" mit Keanu Reeves. Wie oft habe ich den schon gesehen...Aber er gefällt mir immer wieder !
    Nachher muss ich noch was einkaufen und lese dann weiter, außerdem braucht mein Hamster heute abend mal wieder längeren Auslauf.


    Viel Spaß allen noch beim Schmökern :winken:

  • Ich bin auch fertig mit Ostereier färben. 5 Farben, von jedem 3 Stück.
    Und so sieht nun der Wohnzimmertisch aus. Das ist dann aber auch alles an Osterdeko. Ich tue das ja nicht aus religiösen Gründen, sondern aus Lust und Laune. Ich mag halt bunt. :breitgrins:


    Ich werd mich nun aber wirklich noch hinter irgendein Buch klemmen. Ich hoffe heute nacht, wenn wir nach Hause kommen, bin ich noch fit zum Hier rein sehen und mitmischen. :winken: