Stephen King - Der Turm

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manjula.

  • Hallo!


    Und weiter gehts mit dem letzten, dem 7. Teil der Dunklen Turm Saga.


    Inhalt:


    Mit „Der Turm“ liefert Stephen King das große Finale seines Romanzyklus „Der Dunkle Turm“, der schon jetzt als moderner Klassiker gilt und in einem Atemzug mit „Der Herr der Ringe“ genannt wird. Roland Deschain, der letzte Revolvermann, steht endlich vor dem Ziel seiner epischen Reise, dem Turm selbst, dem Zentrum aller Zeiten, der Mitte aller Welten.


    Wann wollen wir nun weiterlesen? Die Weltbild Ausgabe ist zwar schon draußen, kostet aber auch mehr als die Heyne Ausgabe, die erst im April erscheinen soll...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • und da ich weder Lust habe bei Weltbild im Internet zu bestellen noch nach "sonstwo" *g* zu fahren (hier in der Stadt ist kein Laden) bin ich für April. Bzw. als Datum für "eine Woche nach Erscheinungsdatum" Damit dürfte allen genug Zeit bleiben das zu kaufen.


    :winken:
    illy

  • Ähm :redface: , könnten wir vielleicht bis Mai warten? Dann kommt nämlich auch die erste amerikanische TB-Ausgabe raus. Wenn ihr es so lange nicht mehr aushaltet, würde ich aber auch (ab frühestens 8. April, vorher bin ich in Urlaub) mitlesen, dann eben eine Bib-Ausgabe.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also da ich auch eher für April bin, da mir die obige Ausgabe besser gefällt :redface:, wäre es für mich kein Problem auch bis Mai zu warten.
    Ich würde natürlich lieber jetzt gleich lesen, aber ich hab auch noch ganz viele andere Leserunden...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallihallo,


    natürlich bin ich auch beim letzten Teil der Turm-Saga dabei.
    Was den Termin anbelangt, natürlich sobald wie möglich. Allerdings wäre es natürlich gut, wenn all die treuen Leserunden-Gefährten wieder mitmachen könnten. Also bin ich selbstverständlich bereit, bis Mai zu warten.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Wann im Mai wollen wir dann anfangen, bzw. wann im Mai kommt das Taschenbuch denn raus?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Amazon nennt als Veröffentlichungstermin für "Der Turm" den Monat April. Heyne bringt die Taschenbücher aber immer einen Monat früher raus. Also dürfte es im März schon erhältlich sein. Ich wäre sofort dabei, aber wir können uns ruhig auch auf einen späteren Termin einigen, bin für alles offen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch gerne wieder dabei. Wann, ist mir egal, King kann ich immer einschieben :bang:


    Lange Tage und angenehme Nächte!
    Manjula

  • Leider steht hier bisher nur "Mai", ohne genaueres Datum. Wir können es ja so machen, in Hoffnung auf ein frühes Erscheinen, dass wir Anfang Mai beginnen. Notfalls kann ich dann mit einem Bibliotheksbuch anfangen, und mir das TB während der Runde holen. Wie würde euch denn z. B. der 5. Mai passen?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja, 5. passt bei mir.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Saltanah"

    Leider steht hier bisher nur "Mai", ohne genaueres Datum.


    Das ist eine englischsprachige Ausgabe. Die deutschsprachige wird früher erscheinen. Ich fürchte, bis Mai werde ich nicht warten können/wollen...

  • Zitat von "Kringel"


    Das ist eine englischsprachige Ausgabe. Die deutschsprachige wird früher erscheinen. Ich fürchte, bis Mai werde ich nicht warten können/wollen...


    Ja, sie will ja auch auf das englischsprachige TB warten.
    Ach, warte doch bis Mai... so lange ist das garnicht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "illy"

    heute ist mir der Turm in der Bucchandlung begegnet...


    viel Spass beim einkaufen :bang:


    LG
    illy


    Huch, und bei amazon ist es auch schon lieferbar! :klatschen:
    Aber bis Mai ist es ja nicht mehr so lange hin!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wie, wo, was? Das Buch ist schon im Laden? Da muß ich doch heute nachmittag gleich mal gucken. Das wäre dann schon wieder eines, das auf meinem SUB glüht (neben "Olympos" und "Heiliger Zorn")!

  • Hallöchen,


    Bin gestern in unserem Buchladen auch über einen Riesenturm von "Der Turm" gestolpert. :breitgrins:

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

  • Bin gerade am Ende von "Susannah" und ganz heiß darauf mit dem "Turm" weiter zu machen. Bin dabei! :klatschen:

  • Schön, dass du mitliest, Tari! :winken: Herzlich Willkommen.


    Auch das englische Taschenbuch ist endlich erschienen und steht seit gestern in meinem Regal! :klatschen:


    Ich hatte mal wieder Entscheidungsfindungsschwierigkeiten, welche Ausgabe ich denn kaufen sollte, die britische (etwas teurer, etwas weniger scheußliches Cover, etwas dünner, also angenehmer zu halten) oder die potthässliche, furchtbar dicke amerikanische. Entschieden habe ich mich schließlich für die letztere, trotz Häßlichkeit, Dicke und schlechterem Papier, weil die britische fast 400! Seiten weniger hat, und dementsprechend in mikroskopisch kleinen Buchstaben gedruckt ist.


    Also besitze ich doch nicht 0340827211.03.MZZZZZZZ.jpg, sondern 0743254562.01.MZZZZZZZ.jpg.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Huhu,


    wollte nur kurz vermelden, dass ich vom 05.05.-11.05 im nicht buch- aber internetlosen Urlaub weile und mich somit erst ab dem 12. melden werde. Hoffentlich seid Ihr da noch nicht alle fertig :zwinker:


    Liebe Grüße
    Manjula