Douglas Preston / Lincoln Child - Ritual

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Douglas Preston / Lincoln Child Ritual - Höhle des Schreckens


    In einer kleinen Stadt in Kansas geschehen grausame Morde.
    Möchte jemand verhindern, dass in Medicine Creek bald Genmais zu Testzwecken angebaut wird?
    Oder handelt es sich bei den bestialischen Morden gar um die Rache des „Medicine-Creek-Massakers“ aus dem Jahr 1865?
    Alle, selbst Special Agent Pendergast, können diese Taten nicht zuordnen und die Zeit wird knapp, denn das Morden nimmt kein Ende und die Qualen der Opfer immer bizarrere Formen an.


    Mit diesem Buch haben Douglas Preston und Lincoln Child wieder einmal bewiesen, dass sie dieses Genre beherrschen und einfach spannende Bücher schreiben können.


    Man möchte unbedingt wissen wer der Täter ist.
    Mir hat diese Frage im wahrsten Sinne des Wortes den Schlaf geraubt. Vor lauter Spannung habe ich bis nachts um 2.00 Uhr gelesen, statt mich meinem Schönheitsschlaf hinzugeben. Es hat sich gelohnt:


    5ratten



    [size=9px]Edit: Habe mal den Link zu Amazon reingenommen. War wohl schon zu spät für mich gestern[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich bin ja ein Fan der beiden Autoren und mir hat "Ritual" auch gut gefallen. Man sollte allerdings Special Agent Pendergast mögen :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Bei mir subbt das Buch noch vor sich hin. Ich bin ebenfalls Pendergast-Fan! :klatschen:

  • Ich habe Ritual im letzten Sommer gelesen. Es ist wirklich sehr spannend und hat sich streckenweise als richtiger pageturner erwiesen. Nur beim Ende fehlte irgendwie der richtige Kick, das kam mir etwas unstimmig vor. Auch den Mörder fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich sind die Preston/Child-Romane sowas wie ein James Bond-Film. Man weiß zwar vorher immer, wie es ausgeht und das Schema ist immer das gleiche, aber irgendwie findet man sie immer toll! :breitgrins:

  • Zitat von "Tirah"

    Nur daß Agent Pendergast nicht einen solchen Frauenverschleiß hat wie James Bond :breitgrins:


    Nach den Beschreibungen im Buch stell ich mir den ehrlich gesagt auch nicht gutaussehend vor... :breitgrins:

  • Hallo,


    ich hab das Buch auch gestern zu Ende gelesen und bin sehr begeistert. Allerdings hat mir bisher auch alles von den Autoren ganz gut gefallen (trotz Vorhersagbarkeit).


    Aber sagt mal: gibt's noch mehr Romane mit Agent Pendergast? Wenn ja, welche? Ich hab ja schon viel von Preston/Child gelesen, aber der kam bisher nicht vor.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Zitat von "Eochaine"

    Hallo,


    Aber sagt mal: gibt's noch mehr Romane mit Agent Pendergast? Wenn ja, welche? Ich hab ja schon viel von Preston/Child gelesen, aber der kam bisher nicht vor.


    Liebe Grüße
    Anja


    Was hast du denn bisher von den beiden gelesen? Na bei mehr als 3-4 Büchern musst du Pendergast absolut überlesen haben. :zwinker:


    Ihn gibt es unter anderem in Attic, Relic, Burncase, Formula und im neu erscheinenden Book of Dead.


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "Marypipe"

    Wie cool, es gibt sogar einen Wiki-Artikel über Agent Pendergast! :breitgrins:


    In dem Artikel sind auch alle Bücher aufgezählt, in denen er bisher mitgewirkt hat :smile: Es bietet sich übrigens an, diese Bücher auch in der Reihenfolge des Erscheinens zu lesen, da sie doch aufeinander aufbauen.

    viele Grüße<br />Tirah

  • danke für die Infos - ist wirklich so, dass ich gerade die Bücher (bis auf Relic und Attic und da sind mir nur die anderen genannten Personen, nicht aber Pendergast in Erinnerung geblieben. Seltsam, oder?) nicht gelesen habe. Das werde ich aber dann wohl noch nachholen ;)

  • Ich finde, dass Pendergast in "Formula" und "Ritual" auch noch facettenreicher wurde und viel mehr mit seinen Besonderheiten und Fähigkeiten in den Vordergrund gerückt ist.


    Zitat von "marypipe"

    Nach den Beschreibungen im Buch stell ich mir den ehrlich gesagt auch nicht gutaussehend vor...:breitgrins:


    Stimmt, ich auch nicht. Aber Aussehen ist ja nicht alles. :breitgrins:

  • Zitat von "Papyrus"

    Ich finde, dass Pendergast in "Formula" und "Ritual" auch noch facettenreicher wurde und viel mehr mit seinen Besonderheiten und Fähigkeiten in den Vordergrund gerückt ist.



    Stimmt, ich auch nicht. Aber Aussehen ist ja nicht alles. :breitgrins:


    Nein, das natürlich nicht. Ich dachte nur an den Vergleich mit James Bond. Auf Pierce Brosnan stand ich schon als Kind, als er sich noch Remington Steele nannte... :breitgrins:


    Pendergast wird ja immer als hellhäutig, fast Albino-mäßig beschrieben. Und die asketische Lebensweise...hmmmm...da kann man sich ja allerhand vorstellen, cool isser auf jeden Fall.. :urlaub:

  • Also, ich würde Pendergast gerne mal kennenlernen. Er sieht zwar nicht gut aus, ist aber bestimmt ein interessanter Gesprächspartner, vielleicht nur ein bißchen kühl :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Und hier die Rezension für mein drittes Buch zur SUB-Wette:


    In der amerikanischen Kleinstadt Medicine Creek ist ein grausamer Mord geschehen, der fast rituell erscheint. Die Erinnerung an ein historisches Massaker wird geweckt. Ob die Geister der Toten wieder zurückgekehrt sind um ihre Rache zu nehmen? Oder gibt es eher einen irdischen Grund dafür, dass jemand etwas dagegen hat, dass eine Firma ein Testfeld mit gentechnisch veränderten Mais bei Medicine Creek anlegen möchte? Special Agent Pendergast beginnt seine privaten Ermittlungen in diesem Mordfall, den er für den Beginn einer Mordserie hält. Und leider behält er recht. Unterstützt wird er diesmal von der jungen, einheimischen Corrie, die in Medicine Creek eine Außenseiterin ist.


    Über die Autoren:
    Douglas Preston, Mitarbeiter des Naturhistorischen Museums in New York, hatte sich bereits als Sachbuchautor einen Namen gemacht, als er den Verlagslektor Lincoln Child kennen lernte. Gemeinsam schrieben sie 1995 den Wissenschaftsthriller „Relic – Museum der Angst“, der zum internationalen Bestseller wurde. Seither setzt das Team seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit bislang sieben Erfolgstiteln fort: Der eine liefert den exakten wissenschaftlichen Hintergrund, der andere arrangiert die Spannungsbögen.


    Meine Meinung:
    Wie immer ein unglaublich spannender Thriller des erfolgreichen Autorenduos, den man nicht so gerne aus den Händen legt, bis man endlich das Ende des Buches erreicht hat. Für empfindlichere Gemüter würde ich ihn allerdings nicht empfehlen, es werden doch einige ziemlich grausame Details beschrieben. Weil ich nichts verraten möchte, um die Spannung des Thrillers nicht zu mildern, hier noch meine Wertung:


    5ratten


    Übrigens ich liebe diese Figur Pendergast. :herz: Ich stelle ihn mir immer wie eine Mischung aus Bond und Sherlock Holmes vor. Und endlich gibt es mal ein Buch, wo hauptsächlich nur er ermittelt.

  • Ich fand "Ritual" furchtbar, so sehr ich Pendergast auch liebe.. Die ganze Story war bescheuert, die Auflösung zwar überraschend, aber für mich sehr unbefriedigend und irgendwie.. fand ich die Idee nicht gut..
    Naja, dafür ist "Burn Case" wieder toll!

  • Also, ich fand das Buch eigentlich recht spannend, obwohl es im Vergleich zu anderen büchern von Preston/Child eher unten liegt.
    Als Pendergast-Fan bin ich begeistert von Burn Case und Dark Secret und warte jetzt auf den dritten Teil der Trilogie.

  • Ich habe es heute beendet und war auch mal wieder begeistert. Der Showdown in der Höhle hatte schon etwas. Allerdings war ich von der Identität des Mörders schon überrascht, sogar ein bischen unangenehm überrascht. Da hätte ich es fast sogar noch besser gefunden wenn der alte und tote Beaumont aus seinem Grab gestiegen wäre und alle massakriert hätte. Aber dieser Zufall das der Mörder genau zu der Zeit draußen aktiv wurde als die Entscheidung für das Testgelände anfiel, war schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Trotz allem gibt es


    4ratten


    von mir. Und weil es so gut zum Buch paßt gibts noch das dazu ( :breitgrins::(


    :herde:

  • Ich habe Ritual nun auch beendet, mein erstes Buch von Lincoln Child/Douglas Preston. Eigentlich wollte ich die Zeit bis zum Start der neuen Leserunde überbrücken, aber nun bin ich doch schneller fertig geworden als geplant.
    Mich hat das Buch total gepackt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Pendergast gefällt mir ganz gut, er ist mysteriös und sehr interessant. Die Handlung selbst fand ich sehr ungewöhnlich aber sehr spannend. Vor allem unheimlich...angefangen vom Schauplatz (die Maisfelder überall) bis hin zu den Morden ... mich hats sehr oft gegruselt und das hatte ich schon sehr lange nicht mehr bei einem Buch. Ab dem letzten Viertel mußte ich mich wirklich zusammenreißen, nicht vorzublättern und schon mal nachzulesen, wer der Mörder ist. Und vor allem, was das Motiv war.


    Nicht nachvollziehbar war für mich allerdings das Verhalten von Corrie. Ein junges Mädchen geht auf eigene Faust los und schaut sich allein den Ort an, an dem sich wahrscheinlich ein Serienmörder rumtreibt. Naja... Aber spannend wars trotzdem.


    Für mich 5ratten