>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Schnell passt auf die Kutschen auf, die werden gleich wider zu Kürbissen! Und der Prinz zum Frosch! Und die kleine Tafel Schoki auf meinem Schreibtisch zu... :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Wendy
    Achtung! Der Marathon geht bis zum 17.04.2006- 00:00!!! Wenn ich mich nicht irre??


    Oh Mann, wie peinlich :redface::redface::redface: . Ich hab gerade auf meine Uhr geguckt und da steht ganz eindeutig 17 beim Datum... mein Computer, der Kalender und der Teletext sagen aber alle, es sei erst der 16. Na, dann werde ich das mal glauben und still weiterlesen.


    Also, ich gehe jetzt und versinke in Austen'schem Boden.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy
    Hoppla, stimmt natürlich 17. April 23:59 :redface: . Ich steh nun mal auf die vielen Nullen.


    NtM

  • @Nymphetamine: Macht nix, ich hab dich schon richtig verstanden. Und meine Uhr ist jetzt auch aufs richtige Datum eingestellt. :redface::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Soooooooo, jetzt aber. Ich hab mir jetzt einfach einen meiner FAZ Klassiker der Comic-Literatur geschnappt.
    Ich lieeeeeeebe Donald! :herz:

  • Gwen hat gerade den vergessenen Garten entdeckt! :klatschen:
    Eine Anemone hat sie dorthin geführt - es gibt dort einen ganzen Fluß voller Anemonen, ein von Brennesseln überwuchertes Blumenbeet und ein verborgener Stein mit der Inschrift Sehnsucht.


    Ich werde mich jetzt ins Bettchen verziehen, vielleicht noch ein Kapitel lesen. Meine Tiger umkreisen mich auch schon ganz nervös...
    Nachti! :todmuede:

  • Zitat von "valkyrja"

    Genau genommen ist es immer noch meine erste, da ich Weltmeisten im Aufschieben zu sein scheine [...] Ich hab nun schon ´ne halbe Seite. Abgeben will ich sie am Dienstag und es müssen... öh... ich glaub 15 Seiten sein? Keine Ahnung mehr. Die liegt hier einfach schon zu lange auf der To Do-Seite. *heul*


    ach ja, das kenne ich :zwinker:. aber solange man nicht in panik gerät, ist in 30 stunden noch so einiges zu schaffen. ich drück dir die daumen :smile:.


    ich habe jetzt meinen ersten cappu hinter mir und bin wieder so einigermaßen munter. hoffentlich bleibt das auch so.

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Huhu, ich bin auch noch wach :breitgrins:


    Zitat von "melima"


    :totlach: vollgetrielt - kannte ich gar nicht. Von welchem Wort kommt das? Trielen?
    Aber lass mal, das kenne ich - und zwar schon länger! Daher kann´s am Alter nicht liegen. Und bei mir ist es auch manchmal, wenn ich abends im Bett wegpenne und dann doch nochmal aufwache; dann ist es meist doch recht feucht unter der Wange...


    Ja, richtig, das Verb dazu lautet "trielen". Steht zu meiner Überraschung sogar im Duden (und schon wieder hat sich die zehnbändige Ausgabe hier im Forum bezahlt gemacht :zwinker: gell, Marypipe? :zwinker: ) Aber im Duden steht auch, daß es sich hier um das süddeutsche Wort für "sabbern" handelt. Nun, "sabbern" verwende ich auch, allerdings ist "trielen" für mich die schwächere Form des Speichelns. Beim Sabbern kommt wesentlich mehr spucke raus (sorry, ich kommé nicht mehr an alle tasten, der kater liegt auf meinen Händen - und auf der Maus! Ich werde gleich irre hier!!!! :breitgrins: Dabei will er dochnur schnurren und schmusen, der Liebe. Jetzt tippe ich halt um ihn herum.
    `
    Ich mag jetzt nicht mehr lesen, muß aber noch mindestens eine Stunde wach bleiben, um zu sehen, ob der Quark auch was geworden ist. Habe ich das erzählt? Keine Ahnung und zurückbl#ttern ist gerade ein wenig mühsam. Also, heute nachmittag, bevor Schatz und ich uns zum Lesen ins Bett zurückgezogen haben, habe ich zwei Litern Milch mit vier Eßlöffeln Sauerrahm und einer Viertel Enzymtablette vermischt und hoffe nun, daß nach 10 Stunden Ruhezeit Quark daraus geworden sein wird. Das weiße Zeug unter dem Abdecktuch sieht fest aus, muß aber gegen 1.00 h mit einem Messer "aufgebrochen", eine weitere halbe Stund estehen gelassen und dann in einem mit einem Tuch ausgeschlagenen Sieb zum Abtropfen aufgehängt äh umgefüllt werden.


    Der Kater wird langsam nervig. Ständig tatzt er mir mit der Pfote ins Gesicht. Hm, vermutlich hat der arme Kerl Hunger - normalerweise füttern wir um 22:22 h. (Das ist eine längere Geschichte :zwinker: )


    Lesen mag ich trotzdem nicht mehr. "Das Paradies der Schwerter" möchte ich etwas länger genießen und der "Eragon" kommt mir im Vergleich dazu so kindisch vor :rollen: Aber ich könnte mir einen Kräutertee kochen und die Katzen füttern. Inzwischen bedient Oskar hier die Maus mit dem Hintern, wirft meine Bücherstapel um und gräbt alle möglichen Kleinteile aus, die er dann über den Schreibtisch und die Tastatur jagen muß (ich korrigiere inzwischen mehr als daß ich tippe). Außerdem hockt hinter mir eine quäkende Freya-Katze, die lautstark auf die Hungersnot unter Katzen hier im Haushalt aufmerksam macht. :rollen:


    Ich geb mich jetzt der Katzenübermacht geschlagen, sonst ist mein Text gleich weg.

  • Zitat von "Rio"

    Huhu, ich bin auch noch wach :breitgrins:


    Also, heute nachmittag, bevor Schatz und ich uns zum Lesen ins Bett zurückgezogen haben,


    Das kann nur eine Lüge sein! Dein Schatz liest gar nicht! :breitgrins: Ertappt, hä?! :zwinker:


    Na, ich geh auf jeden Fall jetzt auch gleich Richtung Bett. Ich werde zwar noch etwas in meinem Comics blättern, aber eigentlich bin ich ziemlich müde.
    Außerdem tut mir mal wieder die Ohrmuschel am unteren Ende weh. Ich bekomme da ständig irgendwelche äußeren Entzündungen :rollen: . Das tut echt aua. Und ich muss mich drauf gefasst machen, heute nacht mehrmals aufzuwachen, wenn ich da drüber rolle...(jawohl, ich rolle im Schlaf...)


    Also gute Nacht allerseits, viel Spaß noch beim Lesen!


    Grüße,


    Marypipe

  • So, ich gehe jetzt auch ins Bett - aber wirklich. :breitgrins:


    Schlaft gut, Leseratten und Katzenfreunde.


    Bis morgen,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Irgendwie gehts mir grad so wie Marypipe - habe nun mehrere Bücher angefangen und alle wieder verworfen. Momentan bin ich auf Seite 2 von "Der Coup" von Philip Kerr. Mal sehen, ob ich dabei bleibe.


    Aber eigentlich fühle ich mich heute zu aufgeregt zum Lesen. Meine Gedanken sind ständig woanders. Außerdem hab ich schon den ganzen Tag so fiese Kopfschmerzen. :rollen:
    Naja, ich glaub, heut wird das nichts mehr, aber vielleicht schaff ich ja im Bett noch ein paar Seiten und kann euch dann morgen von meinen Fortschritten (oder auch nicht) berichten.


    Gute Nacht und schlaft schön! :winken:

  • Hier scheinen sich spontan zwei Dinge auszubreiten:
    1.Müdigkeit
    2.Leseunlust.
    Zumindest dem zweitem Punkt kann ich mich anschließen. Ich habe im Moment etwas die Nase von Hasen voll, sind zwar ganz lieb und nett aber definitiv nichts fürs Bett. Obwohl wenn sie nur zwei Beine hätten, und kleinere Ohren und keinen Damenbart...


    Rio
    Quark? Noch um diese Zeit? Und er bedroht dich auch noch, so das du noch mindestens eine knappe Stunde seine Geisel bist?? :entsetzt:


    NtM

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich komme grade von einer freucht-fröhlichen Ü30 Party, auf der ich eigentlich gar nichts verloren habe :breitgrins: dort war es für meinen Geschmack auch viiiiel zu voll und zu stickig, weshalb ich mich jetzt lieber wieder meinen Büchern widme...


    @Nymphetamine
    Nur am PC :smile:


    Horusina
    Ein PC-Spiel, siehe auch hier. Es macht irre viel Spaß, geradezu süchtig...


    Wendy
    Ich verfolge ganz gespannt deine Beiträge zu Osten Ard! Bisher scheint der Funke nicht übergesprungen zu sein? Das ändert sich vielleicht im nächsten Buch. Ab Band 2 hatte es mich damals richtig gepackt.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Puh, ich habe gerade einen überhaupt nicht österlichen Gruselfilm gesehen (The Descent) und muss jetzt ins Bett gehen, denn da ist Schatz und so weit mag ich mich momentan nicht von ihm wegbewegen, war soo gruselig...


    Ich nehme mal Sense and Sensibility mit, denn Spanung kann ich jetzt nicht mehr vertragen :entsetzt:


    Gute Nacht, und viel Spaß mit dem Quark, Rio (hörte sich sehr interessant an, habe so was noch nie selbst gemacht)


    lg, adia

  • ich bin gerade an der stelle, an der kriemhild ihre sippe an den hunnenhof lockt, verfalle aber bereits regelmäßig in sekundenschlaf und verabschiede mich deshalb schon einmal für heute nacht, bevor ich es nicht mehr zum pc schaffe :ohnmacht:.


    ich wünsche eine gute nacht allerseits.

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Habe jetzt meinen kleinen kinder-Schokohasen vernascht (schnell noch zaehneputzen) und werde dann im Bett noch etwas weiterlesen. Zwar ist jetzt schon länger kein Mord mehr geschehen, aber ich erfahre interessante historische Hintergründe. Und eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch. ;)


    valkyrja und Thanquola, ihr Armen! :trost: Drücke euch beiden die Daumen für die HA bzw. dass die Kopfschmerzen vergehen und die Leselust sich wieder einstellt.


    @ Nymphetamine
    Guck mal, Hasi für dich -> hasi_2.gif


    Hast im übrigen schon Recht. Der fünfte HP-Teil war schon ein wenig langamtig, aber als Hardcore-Fan können mir die Bücher ja eigentlich nie lang genug sein, zumal man auf den nächsten Band dann wieder eiwg warten muss. :rollen:


    @ Rio
    Deine Katzen erinnern mich ein wenig an meine Kaninchen. ;)

  • Nun hat Schatz gute zwei Stunden gespielt, so dass ich jetzt auch mal wieder euch schreiben kann.


    Die liebe Rosie hat auf einen Anruf von Ben gewartet, aber er hat sich nicht gemeldet. Mit schlechtem Gewissen stiehlt sie ihm nun weiter seine Kunden. Sie gibt ihren Job in Lulus Haus auf, nachdem sie eine etwas unangenehme Situation mit einem etwas voreiligen 16-Jährigen hatte, dessen Vater ihn in Lulus Haus gebracht hat, um ihn in die Welt der Frauen einzuführen... Ben ruft doch an und will mit ihr ein Date, das aber alles andere als gelungen wird. Von allen Seiten müssen sich Ben und Rosie anhören, wie gut sie doch zusammenpassen würden und dass sie doch auch zusammenarbeiten könnten. Doch das wollen sie nicht. Im Kontakt miteinander fliegen zwischen ihnen immer wieder die Fetzen und keiner der beiden kann sich als schwach geben oder eingestehen, dass sie sich toll finden. Das Umfeld tut ihren Teil dazu, dass die beiden doch zusammenarbeiten müssen...


    Nun liegen nur noch ca. 20 Seiten vor mir. Und ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, dass es gleich zu Ende sein soll. Es müsste sich irgendwie mächtig überschlagen, wie es momentan aussieht. Das passt aber so gar nicht dazu, dass sich die Handlung bis soeben arg in die Länge zog. Auch muss ich feststellen, dass die Liebesgeschichte momentan mehr Raum einnimmt als das :boff: Hm, mal sehen, ob ich das gut oder schlecht finden werde.


    LG,
    melima