>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Ich habe soeben mein Buch beendet, welches kein Happy-End hatte, aber mir trotzdem gut gefallen hat. Und zumindest kann Gwen auf dem Landsitz bleiben und sich um den vergessenen Garten kümmern. Die Hauptperson fand ich sehr vielseitig angelegt, ihre Gedanken drehen sich um mehrere Dinge. Bücher spielen auch eine kleine Rolle, aber am besten fand ich den Garten - nicht nur dass er vergessen war, sondern auch wie er angelegt ist und wie Gwen versucht hinter seine Geschichte zu kommen...


    Ich liebe Bücher in denen Gärten/Blumen eine Rolle spielen, aber leider sind sie ziemlich rar. Oder laufe ich einfach an ihnen vorbei? :entsetzt:
    Leider wollte auch heute keiner mit mir spielen, was mich schon deprimiert. Ich sollte mir einfach keine Hoffnungen darauf mehr machen, egal was gesagt wird! :grmpf:

  • @ claw : Danke endlich mal eine positive Meinung. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der Film schlecht ist. Vielleicht haben die Leute die ich bisher gefragt habe einfach keinen richtigen bezug zu dem Film.
    Ich hoffe das er bald auf DVD raus kommt, damit ich ihn mir ausleihen kann.
    Wenn man das Buch liest entstehen unendlich viele Bilder im Kopf, die man kaum verarbeiten kann.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Hallöle,


    ich muß "Das Paradies der Schwerter" unterbrechen, das wird mir zu nervenaufreibend. Erst stellt uns Tobias Meißner sämtliche Personen vor, die da gegeneinander in der Arena antreten sollen, so daß sich sympathische von unsympathischen trennen, man ihre Beweggründe für die Teilnahme, ihren Lebenslauf (zum Teil) und ihren Charakter kennen lernt, und dann sollen die sich gegenseitig abschlachten! :entsetzt: Wenn da jetzt mein Favorit stirbt! Das halte ich im Moment nicht aus, das ist mir zu spannend :breitgrins:


    Deswegen werde ich "The Tough Guide to Fantasyland" von Diana Wynne Jones weiterlesen. Über den mußte ich gestern schon dauernd lachen oder schmunzeln. Das ganze ist zum einen wie ein Lexikon aufgebaut, zum anderen soll es aber ein Reiseführer durch das Fantasyland sein, mit Ereignissen, die vom "Management" zur Erbauung und Ertüchtigung der Truppe reisender Helden eingestreut werden. Garniert sind die alphetisch sortierten Stichworteinträge mit passenden Symbolen aus Reise-, Camping- und anderen Führern oder Karten (ein paar sehen allerdings verdächtig selbstentworfen aus). Einfach nur köstlich. :smile:


    Schatz liegt im Bett und liest (ja, Marypipe, er LIEST! Ich bin nicht mal in seiner Nähe! :breitgrins: ) Sein Osterwochenendbuch heißt "Sein Bruder Kain" und ist von Anne Perry. Anscheinend war ihm der Anfang zu langweilig, denn es lag seit dem letzten Urlaub angelesen herum (und hat ein paar unschöne Knicke und Wellen abbekommen, mein armes Buch :kommmalherfreundchen: ), doch inzwischen scheint es interessanter zu werden, denn sobald ich Vorschläge wie "Tee?", "Mittagessen?" oder gar "Spazierengehen" mache, kommt nur ein unwilliges Brummeln aus den Kissen. Oder ein "gleich, gleich", was wohl soviel heißen soll wie das norddeutsche "Ja Ja" (mein Papa ist von da oben, daher kenne ich die eigentliche Bedeutung von "Ja Ja" :breitgrins: ).


    Seychella: Deine Berichterstattung hat mir ebenfalls den Mund wässrig gemacht :smile: Selber eine begeistertete, wenn auch ziemlich chaotische Gärtnerin ("Wachs doch, wo du willst!" - "Das ist kein Unkraut! Hoffe ich.") und Leserin von Gartenbüchern (meist theoretischen) spricht mich die Geschichte sehr an. Bisher kenne ich nämlich keine Bücher, in denen der Garten eine Rolle spielt oder in denen Gartenarbeiten im Rahmen einer Geschichte beschrieben werden.
    Mir fällt nur gerade ein Buch ein, in dem das Wissen über Gartenarbeiten, Pflanzen, etc. in ansprechender Form rübergebracht wurde, also so ähnlich wie in den Kochbüchern von Jamie Oliver: "Ein Garten für die Sinne" von Monty Don. Sehr schöne Bilder, Text, der an keiner Stelle langweilig wird und immer wieder die Aufforderung: probier's aus, wenn es nicht funktioniert, dann war die Pflanze halt nichts für den Standort, versuch's im nächsten Jahr an einer anderen Stelle und nimm für den Ort eine andere Pflanze. :smile: Kein erhobener Zeigefinger, kein "Das-ist-der-einzig-richtige-Weg-und-wehe-Du-weichst-davon-ab", sondern ein eher spielerischer, sehr einfühlsamer Umgang mit der Materie.


    Und klar, das Buch ist vergriffen! :grmpf: Aber dafür war ich gerade bei Amazon und habe mir die anderen Bücher von Monty Don angesehen, die machen einem ja den Mund wässrig (und führen zu einem enormen Wachstum der Wunschliste :rollen: )


    LG, Rio

  • "A Tough Guide to Fantasyland" ist auch soeben auf meinem Wunschzettel gelandet... :rollen:
    Mein Döner Rollo ist verputzt, zumindest fast, den Rest hat mein Schatz gefuttert, jetzt schau ich hier bei euch rein und gleich gehe ich dann endlich weiterlesen. Das Mammut kommt seinem Auftrag und der Lösung immer näher und ich muss einfach heute noch das Ende lesen!


    Vielleicht schaffe ich es dann auch noch, heute mit "Paradies der Schwerter" zu beginnen. Rio, du machst mir schon den Mund wässrig *schlabber* Jetzt hätte ich wirklich gerne noch eine Woche Urlaub...

  • Rio
    Ach komm, erzähl nix! :zunge:


    Hey, ich hab mich übrigens schlau gemacht. Jawohl. Du erwähntest doch letztens bei unserem Telefonat diese eine Autorin, diese Storm Constantine.
    Ich hab da ein wenig recherchiert und es klingt tatsächlich sehr interessant, was man so über sie und ihre Bücher schreibt. Da werde ich mir mal auf alle Fälle einen Vermerk machen. Kannst du denn da ein Anfängerbuch empfehlen?


    Ich werde jetzt demnächst wohl zu meinen Großeltern aufbrechen müssen. Dort suche ich latürnich meine Ostereier...*gg* :breitgrins:

  • [size=18px]Guten OstermonTag, ihr Lieben![/size]


    Eigentlich sollte ich nach meinen 8 Stunden Schlaf ausgeschlafen sein. Aber ich bin irgendwie total k.o. Aber ich habe mein Frühlingsbuch durchgelesen. Es gab, wie erhofft und erwartet, ein Happy End. Rosie und Ben haben ihren gemeinsamen Auftrag (Gestaltung eines riesigen Gartens) gemeistert. Ben hat nun genügend Geld für seinen Traum zusammen - er will wieder aufs Land ziehen und dort eine große Gärtnerei aufmachen. Rosie meint schon, das wäre es zwischen ihr und Benn schon gewesen, da entführt er sie schon wieder in sein Cottage aufs Land und macht ihr das Angebot, die Gärtnerei mit ihm zusammen aufzuziehen. Sie sagt zu und alle werden glücklich und zufrieden mit viel Spaß zusammen leben...


    War ja wirklich gar nicht so schlecht. Bekommt spontan 11 Punkte von mir (15-Punkte-System). Die beiden Hauptcharaktere waren sympathisch, ihre Abenteuer...nunja...interessant und ... äh... anregend, wenn auch teilweise etwas verwirrend. Die Mischung zwischen Story und :boff: (oh man, so langsam gehen mir echt die Ideen aus, das Ganze immer zu umschreiben...) empfand ich als ganz angenehm, letzteres ist nicht in irgendwelche Obskuritäten ausgeufert. Aber "Heiße Nächte" von Louisa Francis hat mir trotzdem besser gefallen (hatte ich letztes Jahr mal gelesen).


    Zitat von "Leen"

    So und nach einem herrlichen Frühstück ist heute Frühjahrsputz angesagt


    Oh nöö. Wäsche und Putzen mach ich alles nächste Woche. Der richtige Frühjahrsputz wird von Schatz´s Urlaub abhängig gemacht (er hat bald). Aber The Corrs find ich toll!



    Zitat von "Seychella"

    Ich liebe Bücher in denen Gärten/Blumen eine Rolle spielen, aber leider sind sie ziemlich rar. Oder laufe ich einfach an ihnen vorbei? :entsetzt:


    :breitgrins: Dann kann ich dir ja nur mein Frühlingsbuch empfehlen. Da war die Rede von Blume, die ich noch nie gehört oder gesehen habe. Und davon, welche Erde sie brauchen und wie man sie so in ein Beet packt, dass es Harmonie ausstrahlt. Jedenfalls ging es neben dem Anderen auch darum...


    Zitat von "Rio"

    oder in denen Gartenarbeiten im Rahmen einer Geschichte beschrieben werden.


    Tja, wie gesagt, Seychella, siehe Titel... :elch:


    Ich werd heut erstmal viel Inhaltsaufzeichnungen vornehmen müssen, denn dazu war die ganze letzte Woche irgendwie gar keine Zeit :rollen:. Das wird sicher ziemlich lange dauern. Wenn dann heut noch Zeit ist, dann les ich meine beiden Leserunden-Bücher "Die letzten Worte des Wolfs" und "Eragon" weiterlesen. Aber erst Inhalte. Sonst komme ich da nicht mehr hinterher. Morgen ist schließlich wieder arbeiten...


    Rio: "A Tough Guide to Fantasyland" klingt wirklich richtig lustig! Das wird bei mir auch mal vorgemerkt.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Zitat von "Marypipe"

    Rio
    Ach komm, erzähl nix! :zunge:


    :unschuldig::breitgrins:
    Wie war das? DU gehst jetzt EIER suchen? :hm: Was soll ich denn darunter verstehen? :breitgrins:


    Zitat von "Marypipe"

    Hey, ich hab mich übrigens schlau gemacht. Jawohl. Du erwähntest doch letztens bei unserem Telefonat diese eine Autorin, diese Storm Constantine.
    Ich hab da ein wenig recherchiert und es klingt tatsächlich sehr interessant, was man so über sie und ihre Bücher schreibt. Da werde ich mir mal auf alle Fälle einen Vermerk machen. Kannst du denn da ein Anfängerbuch empfehlen?


    Puh, das ist schwierig, weil die Bücher alle sehr unterschiedlich sind. Also, wenn Du was mit Vampiren lesen willst, die völlig anders sind als herkömmliche Blutsauger: "Schattengräber"
    Etwas superfuturistisches, fast schon postapokalyptisches: "Hermtech"
    Ansonsten gäbe es noch futuristisch, abgedreht und seeeeehr lang (drei dicke Bände): Die Wraeththu-Trilogie.
    Mehr ist, glaube ich, auf deutsch auch nicht von ihr erschienen.


    PS: gerade wollte ich mich beschweren, weil ich das Buch mit den Bildern, von denen ich Dir am Telefon erzählt hatte, noch immer nicht gefunden habe, und siehe da, kaum gehe ich zu Amazon, um für Dich ein Bild von "Schattengräber" einzustellen, da kommt doch glatt das gesuchte Buch in einer Auflistung! :freu: Das stelle ich jetzt stattdessen rein :smile:


    LG, Rio

  • Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte von Alice geschafft und bin wieder einmal begeistert, auch wenn ich noch nicht bei meiner Lieblingsstelle bin, nämlich bei der Tee-Party und dem Nicht-Geburtstag... :breitgrins:
    Meine Ausgabe enthält übrigens die Originalillustrationen und ich finde sie auch eigentlich ganz schön, aber Alice sieht mir doch etwas zu streng aus.


    Hat hier nicht noch jemand Carroll gelesen?


    Ich steige jetzt aber kurz zu Sense and Sensibility um, sonst liest mir meine Leserunde noch weg! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin immer noch bei "Die Geisha" und surfe zu dem Thema im Netz. Dabei fand ich folgendes :


    Vom Autor hintergegangen?


    Ohne Mineko Iwasaki würde es Arthur Goldens Roman "Memoiren einer Geisha" nicht geben. In langen Gesprächen erklärte sie ihm alle Facetten der Geisha-Welt. Heute fühlt sich Iwasaki von Golden hintergangen und missbraucht. Die ganze Welt würde jetzt glauben, sie hätte, wie die Hauptfigur Sayuri in dem Roman, ihre Jungfräulichkeit meistbietend verkauft. Dabei sei die Defloration auch während Blütezeit der Geisha-Kultur der absolute Ausnahmefall gewesen. Geisha seien keine Prostituierte. "Der Verkauf der Jungfräulichkeit passiert in der Bordell-Welt und nicht in der Geiko-Welt von Kyoto. Wer als Kunde unseren Körper verlangt, wird geschlagen. Und wenn ans Licht kommt, dass eine Maiko sich an einen Gast verkauft hat, darf sie nicht mehr arbeiten."


    Als Iwasaki gegen Golden klagte, einigte sich der amerikanische Autor schnell außergerichtlich auf eine Entschädigung. Die Summe ist bis heute nicht bekannt geworden. Im Rahmen dieser Einigung stimmte Iwasaki auch der Verfilmung des Romans zu. Allerdings durfte das Wort "Kyoto" in dem Film nicht auftauchen. Inzwischen veröffentlichte die 56-Jährige ihre eigenen Lebenserinnerungen, als erste Geisha in 300 Jahren. Sie wollte damit nicht nur ihre Ehre wiederherstellen, sondern auf diese Weise auch für den Erhalt dieser urjapanischen Kultur kämpfen: "Die Geiko-Welt ist der Kern der japanischen Kultur. Diese Welt muss Japan konservieren."


    Das ist ein Auszug eines Interviews der Tagesthemen.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Hallo zusammen :breitgrins:


    Habe eben endlich "Last Witness" ausgelesen, und es war überhaupt nicht so spannend wie der Vorgänger, schade.


    Jetzt setze ich mich mit Frau Asten auf den Futon.
    Später suche ich mir vielleicht noch ein anderes Buch, weil ich mir mit JA gerne Zeit lasse.


    lg, adia

  • Ein schönes Guten Morgen an alle Spätaufsteher. :sonne:


    *arg* solch eine Leseunlust aber auch. Das Buch selbst wäre ja spannend genug aber fürs erste stehen mir die Langohren bis zum Hals. Habe deshalb heute Nachmittag wieder einmal das Alte Hörbuch Baudolino von Ecco hervorgekramt. Obwohl ich's jetzt 3 Jahre im Regal stehen habe, hab ich bis jetzt noch nie die fünfte und letzte CD gehört. Will mir den Spaß am Buch nicht völlig verderben. Ist für mich aber, von der Aufmachung her, eines der besten Hörspiele seit langem.
    Ich wollte mir für das Wochenende ja das kleine Büchlein Die Häschenschule zulegen aber konnte es so Kurzfristig nicht mehr auftreiben. Vor allem weil ich bei meiner Händlerin Gefahr gelaufen wäre das sie mir die falsche Ausgabe, gebunden im Schuber für über 100€!!! bestellt hätte. :entsetzt:
    Das wäre ein knapp 1,6 kg schweres Bilderbüchlein von gerade einmal 48 Seiten oder so. Der Normalpreis liegt bei 5€- 9€.



    Rio
    Mein Ernährungsberater heißt Photoshop. :breitgrins:


    Horusina
    Privatfernsehen?? :rollen:


    fairy
    Alice Rultz :bang:



    NtM

  • Sagt mal, wie viel habt ihr denn schon wieder geschrieben? Ihr seid ja alle total verrückt. :vogelzeigen:


    Weitergelesen habe ich gestern dann doch nicht mehr. Und heute auch noch nicht! :entsetzt: Mal sehn, ob ich noch ein Buch für mich finde.
    Tobias O. Meißner wird übrigens immer interessanter für mich. Schreibt ruhig weiter soviel, dann werde ich bald schwach werden. :breitgrins:


    Deoris: "Die Geisha" habe ich auch gelesen, ist allerdings schon einige Jahre her. Ein sehr empfehlenswertes Buch. Den Film habe ich nicht gesehen, aber ich dachte eigentlich, der hätte ganz gute Kritiken bekommen?


    Horusina: Oh, "Momo" wie schön! Fand ich herzallerliebst und wünsch dir viel Spaß beim Lesen. :klatschen:

  • langsam bezweifel ich, dass ich mein Osterbuch noch Ostern beenden kann :rollen:
    wir waren gerade bei meinen Eltern und nach dem Kaffee fragten sie was denn eigentlich mit den ganzen Kisten mit meinem Zeug wäre, die ihnen da aufgefallen waren (meine Eltern sind relativ frisch umgezogen)...


    dann habe ich eine Riesenkiste durchwühlen dürfen und wir haben uns totgelacht beim durchblättern meiner Kindergartenmappe "ach, ein Seehund soll das sein" :lol:


    :zwinker:
    illy

  • Zitat von "adia"

    Habe eben endlich "Last Witness" ausgelesen, und es war überhaupt nicht so spannend wie der Vorgänger, schade.


    Schade. War drauf und dran, das Buch auch endlich zu bestellen, aber da hier wenig wirklich begeistert sind, halte ich mich noch zurück.


    Mein Themenbuch habe ich nun durch. Im großen und ganzen hat es mir gut gefallen. War ziemlich spannend, wobei es ein wenig mehr Gemetzel im Vatikan gab als ich erwartet hatte.
    Ansonsten fand ich v.a. die historischen Rückblenden gut gelungen. So habe ich unter anderem eine recht interessante Version von Jesu Kreuzigung/Auferstehung erfahren. Was es da nicht alles für Theorien gibt. :spinnen:


    Gerade eben haben wir meinen Bruder (mal wieder) zum Eiscafé geschickt, wo er uns jeweils einen riesigen Schokobecher mitgebracht hat. Nach dem riesen Mittagessen keine so gute Idee, denn jetzt bin ich absolut überfressen. Eigentlich würde ich da ja ein kleines Schnäpschen für den Magen kippen, aber da ich immer noch Antibiotika nehme, geht das schlecht. ;)


    Momo und Die Geisha stehen übrigens beide auf meiner Wunschliste.


    @ Nymphetamine
    Die Häschenschule haben wir schon Ewigkeiten als Osterdeko als kleine Holzfiguren. Das Buch müsste eigentlich auch noch irgendwo bei meiner Oma rumfliegen...

  • Wir waren vorhin spazieren, mußten aber aufgrund plötzlicher Regenfälle viel zu schnell wieder umkehren. :sauer: Dabei ist draußen so gute Luft. (Vielleicht sollte ich mal wieder lüften :breitgrins: )


    Tja, mit dem Lesen bin ich auch nicht weiter gekommen. "The Tough Guide to Fantasyland" ist ja wirklich witzig, aber beim Buchstaben "C" verließ mich die Konzentration, d.h. ich las zwar, bekam aber nicht mehr viel vom Inhalt mit. Also stieg ich auf Eragon um, hatte aber schon nach einem Kapitel wieder genug, weil das so nach den Klischees aus dem "Tough Guide" klang (".... wo der Tourist den Gefährten verliert, der ihm am wenigsten ans Herz gewachsen ist." :rollen: ) Außerdem stand da so ein doofer Satz, daß ich mich nicht auf den Ernst der Lage einstellen konnte: "Jedes Mal wenn das Blut durch seinen Kopf pulsierte, ..." Sorry, das klingt für mich, als wäre Eragons Kopf nicht ständig durchblutet. :zwinker:


    Herrjeh, mich interessiert ja noch nicht einmal, wer da die Gruppe angreift, wie soll ich denn da jemals das Buch fertig lesen. Noch dazu, wo der Meißner hier lauert und mich verlockend angrinst. Und den will ich erst morgen weiterlesen! *grummel*


    Aber - haHA! - hier liegt ja auch noch der Stapel mit den angefangenen Büchern. Dumm nur: Die sehen auch alle wenig verlockend aus :rollen: Band 3 einer Fantasyserie, noch ein Band 3, Band 4 (oder war's 5?), schon wieder ein Band 3, eine Englischgrammatik, in der es um Klugscheißereien geht ( :rollen: ), ... ein Krimi, den mir ein Kollege geliehen hat ("Mußt Du unbedingt lesen, der ist soooo gut." Mein Protest, daß mir Patricia Cornwell nicht gefällt, verhalte ungehört *seufz*) .... diverse Reiseführer .... Comics .... der Meißner ... ein Kochbuch .... ein Kochbuch? Hier? Auf dem Schreibtisch? Ich glaube, ich sollte aufräumen :breitgrins:


    Nun gut, dann koch ich uns halt was feines: grünen Spargel mit lecker Sößchen.


    LG, Rio

  • Hallo


    illy
    No need for Angst. Was dieses Ostern soll ich noch fertig werden? 2006?? :rollen:


    *Sternenstauner*
    Fliegende Hasen-Bilderbücher? Gibt's da ´n Spray für??


    Rio
    In meinem Lesekerker erledigt sich das Lüften praktisch von selbst. Hab ja nur Gitterstäbe vorm Loch. Im Sommer ein Traum, im Winter ist die Stromrechnung für die Heizdecke kaum zu bezahlen. :breitgrins:


    Juhu bin nun über die Hälfte bei meinem Buch so das der Psychologische -bist ja eh nicht so übel- Moment wider zu greifen beginnt. Terrorwarnung gab´s heute wider bei den Öffentlich Rechtlichen. Der ORF brachte ein Hallo wie geht´s mit Dagmar Koller. Alls Stargast hatte man Andy Borg eingeladen. Jetzt frage ich mich welch krankes Hirn das nun wider ausgebrütet hat? Die ganze Aktion ist ja nichts anderes als ein getarnter Marketingfeldzug für die neuen Ausgaben vom Musikantenstadel. Koller meinte das Borg nach wie vor eine Kometenhafte Kariere verfolgt. Wir alten Astronomen wissen ja das die meisten Kometen entweder nur alle 100 Jahre mal an der Erde vorbei rauschen, oder, sollten sie bei ihrem Flug quer durch die unendlichen Weiten zu viel Maße und somit Eigengewicht angesetzt haben, schlicht und einfach irgendwann einmal platzen. Hoffentlich wird der Komet der die Erde auslöscht nicht Andy heißen, könnt ich mir nie verzeihen, selbst wenn er noch weitere 20 kg zunehmen sollte und in der Atmosphäre kollabiert...der Komet natürlich.
    Schlimm ist´s jetzt nur für die Schweitzer. Da der Musikantenstadel ja als Eurovision in AUT, DE, und CH gleichzeitig ausgestrahlt wird, scheinen die 25 Jahre in der Andy Borg- Wiederstandsbewegung, über Nacht, null und nichtig geworden zu sein. :rollen:


    Ca
    NtM

  • Guten Morgen!
    Ach, 10 Stunden Tiefschlaf sind schon was herrliches! (Dabei wollte ich doch wenigstens heute ein paar Stunden mit euch mitlesen :sauer: )


    Rio:
    Auch ich habe nach dem Tough Guide einige Fantasyromane mit anderen Augen betrachtet. Besonders gut fand ich die Eintragungen zu Ökologie, Ernährung (stew, immer nur stew - und das stimmt!) und Krankheit(serregern). Und vor allem habe ich seitdem eine Negativdefinition von Fantasy: Ein Buch ohne Landkarte ("Find the MAP. It will be there. No Tour of Fantasyland is complete whithout one.") kann kein Fantasyroman sein.


    Astrid Lindgrens Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker habe ich heute morgen in der U-Bahn zu Ende gelesen. Es ist keins ihrer Meisterwerke, aber schön geschrieben und (für Kinder) sehr spannend. Überrascht musste ich feststellen, dass der Schurke ein Deutscher ist. Das ging aus der deutschen Übersetzung (soweit ich mich erinnern kann) nicht hervor.
    In meinem Osterbuch :breitgrins: , der Odyssee, bin ich noch nicht viel weiter gekommen, aber da werde ich mich gleich wieder dran machen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Soeben habe ich untenstehendes Buch - ein Geschenk - angelesen und nach zwei Seiten bereits gedanklich in die hinterste Ecke des Bücherregals verdammt.


    Sorry, aber es gibt so viele gute Bücher, die ich noch nicht gelesen habe....

  • So, nach einer ewig dauernden Dungeons&Dragons Spielerunde und nebenbei "Die Jagd nach dem Schatz der Riesen", habe ich zwar kein richtiges Buch, aber doch einen Manga, gelesen. Und zwar Love Mode 3. Die hatten allerdings grad Sommer. Da hab ich den Frühling grad verpasst, aber mal schaun wies jetzt in Love Mode 4 ausschaut, welches ich jetzt in Angriff nehmen möchte.

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe nun doch eins meiner gestern verschmähten Bücher weitergelesen: Ferien mit Budischowsky von Isabella Bossi Fedrigotti.


    Inhalt
    Geräumig, widerstandsfähig und benannt nach seinem böhmischen Hersteller, ist der lederne Koffer Budischowsky jederzeit zur Abfahrt bereit. Er begleitet Jahr um Jahr vier Geschwister an die Adria, in die Berge und aufs Land. Im Kreis der chaotisch-sympathischen Großfamilie wird er Zeuge aufregender Abenteuer, lustiger Erlebnisse, aber auch bitterer Enttäuschungen.


    »Ferien mit Budischowsky« ist ein Schmuckstück poetischer Literatur, das mit einem Hauch von Nostalgie alltägliche Dinge zu liebgewordenen Symbolen macht und große Gefühle in Worte faßt.


    Bis jetzt ist es doch recht nett, was die vier Geschwister so erleben. So haben sie in Urlaub Nr. 2 nichts anderes zu tun gehabt, als der Köchin ihrer Tante aufzulauern und sie zu bespitzeln. Die war nämlich ziemlich streng und somit ihre natürliche Feindin. Außerdem wurde allgemein angenommen, diese wäre gar kein richtiger Mensch und so war das allgemeine Bestreben in den Ferien ihre privaten Dinge aufzuspüren (wie etwa Liebesbriefe oder wenigstens ihre Unterwäsche)
    Liest sich recht flott und hat ja auch nur etwas über 100 Seiten. Ich sollte es also heute noch schaffen.