>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Guten Morgen Saltanah,


    Zitat von "Saltanah"

    Rio:
    Auch ich habe nach dem Tough Guide einige Fantasyromane mit anderen Augen betrachtet. Besonders gut fand ich die Eintragungen zu Ökologie, Ernährung (stew, immer nur stew - und das stimmt!) und Krankheit(serregern). Und vor allem habe ich seitdem eine Negativdefinition von Fantasy: Ein Buch ohne Landkarte ("Find the MAP. It will be there. No Tour of Fantasyland is complete whithout one.") kann kein Fantasyroman sein.


    Genau! Aber der Meinung bin ich schon länger - wie soll man sich denn in einer unbekannten Welt zurechtfinden, wenn es keine Karte gibt? (Bin schließlich die Tochter eines Franzers und deswegen ganz wild auf Karten). Vieles von dem, was ich im Tough Guide bisher gelesen habe (bin bei "C") kommt mir sehr, sehr vertraut vor (z.B. daß die Helden nie frieren, obwohl sie nur in die Satteldecke gehüllt die Nacht im Freien verbringen, oder selbst bei heftigsten Regenschauern erst gegen Morgen naß werden :rollen: - oder auch die Sache mit den Erkältungen und der Ernährung (Stew or Stale Bread)). Eigentlich sollte der Tough Guide Pflichtlektüre für alle Fantasy-Autoren werden, damit die es SO nicht machen. :zwinker:


    LG, Rio

  • Hallo


    Habe gerade Schwarzenegger in In 80 Tagen um die Welt gesehen, der so eben auf HRT2 lief. Oh Gott, die Maske sch*** die Perücke schlimmer als jene von Hasselhoff und der Dialekt erst.totlach Köstlich.
    Hab dann noch kurz auf PoP gezapt und das Ende von Finding Nemo gesehen. Der ist ja immer wieder süß. Danach noch kurz nen Konzertmitschnitt einer alten Cannibal Corpse Tour gesehen und mich halb schief gelacht. Die Jungs allesamt schon über 30, der Lead Gitarrist scheint mit seiner Glatze sogar schon hart an den 40 zu nagen. Der Sänger grölt sich das Rückrat aus dem leibe und der 40er bläst, lässig gelangweilt, nur die Backen und summt im Geiste den Radetzkymarsch. Das nenne ich Arbeitsgeist.


    So, meine Hasenmeute ist gerade, mit knapper Not, aus Efrafa entkommen, bzw. bemüht man sich gerade den halbtoten Hazel zurück ins Gehege zu schaffen. Es hat mich erstaunt wie aktuell Efrafa selbst in der heutigen Zeit noch ist. So wie es scheint wird es immer wieder Dinge in unserer Gesellschaft geben die sich nicht ändern werden.


    NtM

  • Ich habe eben auch ein bisschen Fernsehen geschaut und werde jetzt noch mit meinem Wichtelbuch anfangen: Fool on the hill von Matt Ruff. (An dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank an meinen Wichtel PINKY! :bussi: )


    Klappentext:
    Nicht zu fassen, was an amerikanischen Universitäten alles passiert, wenn man diesem haarsträubenden Campus-Roman glauben darf, in dem der junge George sich in die schönste Frau der Welt verliebt, der Kobold Puck der Elfe Zephyr nachjagt und Blackjack und Luther in den Himmel für Katzen und Hunde aufbrechen. Ein Sommernachtstraum für Freunde der Hobbits? Eine Love-Story? All das und noch viel mehr ist der "Narr auf den Hügeln".


    Klingt doch interessant. :breitgrins:

  • *Sternenstauner*
    Habe gerade dein Pic im Album eräugt! :herz:
    Ok, mag vielleicht etwas übertrieben wirken aber der Smilie wollte kein Halbes Herz rausrücken.:rollen:

  • Zitat von "*Sternenstauner*"

    [/i]


    Klingt doch interessant. :breitgrins:


    Und das isses auch! Ich liebe auch dieses Buch! Es ist so toll! Ich wünsche dir viel viel Spaß damit! :knuddel:

  • Grrh! Männer! Was sich dieser Jungschnösel Telemachos seiner Mutter gegenüber herausnimmt, ist wirklich unerträglich! Er will darüber entscheiden, ob und wen sie eventuell wiederheiratet. Und ihre schmarotzenden Freier fressen ihm sein Eigentum weg! :grmpf:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe gerade noch TV geschaut und bin jetzt total müde. Ich glaube, ich werde jetzt den PC runterfahren, mich gemütlich mit meinem Buch in mein Bett kuscheln und dann einschlummern.


    Ich wünsch euch allen also schon mal eine Gute Nacht! :winken: Es ist ja nur noch ein Stündchen bis 23:59 Uhr. :zwinker:
    Die extra lange Lesenacht mit euch hat riesigen Spaß gemacht! :klatschen: Ich hoffe, wir wiederholen das irgendwann mal wieder!


    Zitat von "Thanquola"

    Tobias O. Meißner wird übrigens immer interessanter für mich. Schreibt ruhig weiter soviel, dann werde ich bald schwach werden. :breitgrins:


    Du solltest wirklich schwach werden! :zwinker: Die Bücher sind suuuuuuuuuuuppppppper!!!


    Zitat von "Thanquola"

    Horusina: Oh, "Momo" wie schön! Fand ich herzallerliebst und wünsch dir viel Spaß beim Lesen. :klatschen:


    Danke dir! Ich freu mich jetzt auch, gleich darin weiterzulesen! *schnellinsbettchenhüpf*


    Also dann,
    Nachti ihr lieben :rudelknuddeln:

  • Zitat von "Horusina"


    Du solltest wirklich schwach werden! :zwinker: Die Bücher sind suuuuuuuuuuuppppppper!!!


    :herde:


    Den Smiley wollte ich schon immer mal verwenden :breitgrins: Ja, lies den Meißner, lies den Meißner! Bis Dezember kriegst Du die beiden ersten Mammutbücher locker durch, dann kommt der dritte Band raus und Du kannst mit uns die Leserunde mitmachen. :klatschen:


    LG, Rio


    PS: Wie, nur noch eine Stunde? :entsetzt: Dabei war's doch grade so schön! :sauer:

  • @ Nymphetamine
    Dankeschön! :bussi:


    @ Marypipe
    Habe schon auf den ersten Seiten begeistert festgestellt, dass es wohl sehr phantasievoll ist und Matt Ruff so ziemlich meinen Humor trifft. Beispiel:

    Zitat

    Auf der Corn Street verfolgen zwei Polizeibeamte gerade ein abtrünniges Schwein; ehemals als Familienmüllschlucker in einem nahe gelegenen Haus tätig, beschloss das Borstentier, sich als Freiberufler zu versuchen.

    :breitgrins:

  • Horusina
    Wünsch dir auch noch ne gute Nacht:winken:
    Eine Lesenacht X-tra Large findet, glaube ich, bereits nächste Woche wider statt. Da ist ja Tag des Buches.


    *Sternenstauner*
    Bitteschön! :bussi:


    NtM

  • Nur noch eine halbe Stunde!
    Zum Abschluss des gelungenen Lesewochenendes kehre ich noch einmal zu Alice zurück. Wahrscheinlich werde ich in dieser halben Stunde nicht mehr fertig werden, aber was solls... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Gratulation, jetzt habt ihr mich angesteckt :rollen:


    Der Übersetzer von Fool on the Hill hat Indologie und Vergleichende Religionswissenschaften studiert?? Hab mich gerade auch wenig über Matt Ruff schlau gemacht. Im Mai erscheint sein Roman Ich und die anderen als TB.
    Ich glaube ich werde mir die beiden Bücher G.A.S und Fool on the Hill gleich noch bestellen, hab ja noch nen 10€ Gutschein.:klatschen:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Gratulation, jetzt habt ihr mich angesteckt :rollen:


    :breitgrins: Und du bestellst wirklich direkt beide Bücher?


    Bzgl. deiner verlinkten Seiten stehe ich aber ein wenig auf dem Schlauch. "Unser" Ruff heißt doch Matt, der andere aber Thomas. :confused:

  • Google is hald auch nicht mehr das was es mal war.:rollen:
    Warum sollte ich mir nicht beide Bücher bestellen???


    NtM

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Warum sollte ich mir nicht beide Bücher bestellen???


    Och, von mir aus kannst du dir gerne beide bestellen; dann kannst du direkt berichten, wie G.A.S. ist. ;) Normalerweise teste ich einen Autor aber lieber erst mal an, bevor ich gleich mehrere Bücher von ihm bestelle. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, war das vor meiner LS-Zeit eher der Fall. Mittlerweile halte ich mich im Kaufrausch auch nicht immer zurück. ;)

  • :sauer: Och, jetzt ist der Lesemarathon beendet. Wunderbar war's, Spaß hat's gemacht, obwohl ich arbeiten musste. Auf jeden Fall muss das bei Gelegenheit mal wiederholt werden!


    Ein 4-faches "Sie lebe hoch" für Rio, die diese geniale Idee hatte! :laola:

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Eine lumpige Minute zu spät.:grmpf:


    *Sternenstauner*
    Kaufrausch-Blutrausch, wo liegt da schon der Unterschied? :breitgrins:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Soooo, die letzten Minuten dieses herrlichen Lesewochenendes möchte ich mit Euch verbringen, liebe lesesüchtigen Mitlesende :bussi:


    Mit Lesen wird's heute eh nichts mehr, seit die bei Eragon "STEW" gegessen haben :totlach: Sorry, aber laut "Tough Guide to Fantasyland" gibt's im Fantasyland nichts anders zu essen als STEW. Und dann essen die das bei Eragon! Furchtbar. Ich konnte danach nicht mehr ernst bleiben. Einer der Gefährten wird angeschossen, überlebt schwer verletzt, die Gruppe findet Unterschlupf in einer HÖHLE, die (wie im TOUGH GUIDE beschrieben) genug Platz für die Pferde bietet, und kurz danach stirbt der verletzte Gefährte (genau, wie es laut TOUGH GUIDE sein sollte). Den Voraussagen des TOUGH GUIDE zufolge hat der männliche TOURIST äh Held nun die einzigartige Gelegenheit, einen DRACHEN zu treffen. Öhm, nee, halt, der Drache macht ja schon mit. :breitgrins:


    Nun denn, bevor ich hier vor lauter Albernkeit noch in Miskredit gerate, wünsche ich Euch allen, die Ihr so tapfer mitgelesen und mich an Euren Büchern teilhaben lassen habt, eine Gute Nacht. Es war toll mit Euch! Was macht Ihr Pfingsten? :breitgrins:


    gaehn Rio :winken:

  • Rio
    Ich wünsch dir noch ne gute Nacht und wir sehn uns dann nächste Woche, zum nächsten Lesemarathon.


    *Sternenstauner*
    Jetzt wo du´s sagst. Wie geht´s dir jetzt. Gesundheitlich??


    NtM