>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hallo


    Endlich hat sich der ganze Osterstress ein wenig gelegt. Ich habe nun auch den ersten Teil von Alice im Wunderland fertiggelesen und konnte manchmal wirklich nur den Kopf schütteln.
    Der Autor schien mir wie ein kleines Kind das mit Bauklötzen spielt. Es war egal welche Farbe oder Form die Klötzchen haben, er stapelt sie einfach kunterbunt durcheinander und versucht sich so, absichtlich, einer klaren und geordneten Struktur in seiner Erzählung zu verwehren. Wahnsinn mit System, wenn man so schreiben will. Die wirklich schrulligen Illustrationen von John Tenniel tun natürlich noch ihr übriges zu diesem bunten Panoptikum wo mir, neben der Grinsekatze als Chara, der Greif als Illustration ja am besten gefallen hat. In der Episode wie er vor der falschen Suppenschildkröte sitzt und die Beine übereinander geschlagen hat als ob er ein Mensch beim Kaffeeplausch wäre. Krank.
    In Teil 2 Freue ich mich ja schon auf den Drachen und die beiden fiesen Zwillinge. (Zwiedeldum und Zwiedeldei ???)


    Wie schon kurz beschrieben war es wieder einmal die Hölle auf Erden. Einen Tag ohne offene Läden verkraften die Leute gerade noch so, aber steht ein langes Wochenende an drehen sie komplett durch. Ich habe Meiniges natürlich wider dazu beigetragen, den größten Spaß habe ich mir heute mit den armen und mittellosen Hausmännern gemacht die von ihren Frauen, oder Müttern, kollektiv zum einkaufen verurteilt wurden. Heute war ja Karsamstag und in den meisten (christlichen) Gemeinden in Österreich wurde ja die Österliche Fleischweihe abgehalten. Da steht man so mit ´nem Körbchen in dem mindestens Eier, Kren, Fleisch und Weißbrot zu finden sein muss. Das is so, da gibt es kein rütteln das ist Tradition. Die Crux stellt meistens das Weißbrot da, denn auch heute wieder 30 Minuten nach dem der Laden geöffnet hatte war alles ausverkauft. Alles??? Nein, nicht alles. Da ich meinen männlichen Kollegen etwas an Einkaufserfahrung voraus habe, habe ich natürlich noch eines ergattert. Der Spaß bestand jetzt darin alles an Weißbrot (ich glaube 4 Wecken- gebraucht habe ich nur 1) in den eigenen Einkaufskorb zu stopfen und sich danach in eine Ecke zu verziehen und zuzusehen wie die armen Herren der Schöpfung panisch nach dem begehrten Gebäck suchen. Zuerst werden die Regale abgesucht, dann werden Angestellte drangsaliert ,"haben sie nicht vielleicht...und dahinter?...aber ,warten sie... Ohhhhh schxxx meine Frau bringt mich um, und Mamma kommt heut auch noch zu Besuch
    Das sind dann immer die Momente, wenn zwei Leidensgenossen sich finden, das Zweckgemeinschaften geschlossen werden. Der eine sucht oben der andere unten im Regal. Emsig wie kleine Ameisen die vor mir in der Sonne krabbeln und ich, zwar langsam aber dennoch bestimmt, mit dem Vergrößerungsglas drauf halte um ihnen ein Beinchen abzusengen.
    Sieht mal kurz keiner hin spiele ich ein wenig Puppetmaster, wer SAW gesehen hat wird nun wissen was folgt. :teufel:
    (...so sind die Regeln in diesem Spiel...)
    Ich verstecke einfach einen einzelnen Brotwecken im Regal und warte bis zwei männliche Individuen, die sich im Leben zuvor noch nie gesehen haben, dem selbigen nähern und zur selben Zeit freudig ins Auge fassen. Bingo!
    Toll ist es natürlich wenn beide Männchen welche von der unnachgiebigeren Sorte sind...
    Jene Männer die resigniert und statt weißem dunkles Gebäck mit Nachhause genommen haben sind meist an den Schürfwunden und Prellungen zu erkennen die nur von einem Nudelholz stammen können. Und so manch einer der schon länger als 15 Jahre verheiratet ist trägt schon mal ein blaues Auge davon...
    Oh mein Gott, Typisch Mann.
    Das Dachte ich mir auch als ich die Neue Plakatwerbung eines großen Finanzberaters auf einer Wand sah (ziemlich wüst- ziemlich rot). Das gibt der Bezeichnung Büstenhalter eine ganz neue Bedeutung. Ok, Margarine und nackte Frauen mögen zwar noch irgendwie zusammenpassen aber ein festverzinster Bausparvertrag mit einer Laufzeit von 6 Jahren der mit einem Semiprofessionellen Erotikum angepriesen wird lassen in mir doch wieder die Forderung stark werden, zumindest in den Sommermonaten den Züchtigkeitsparagraphen wieder in Kraft zu setzen. Und latscht man durch die FuZo glotzen einen die Mädels gleich an in der Hoffnung das es nur das Nokia in der Hosentasche ist das sich impertinent gegen die Hose abzeichnet. Toll natürlich wenn man dann angesprochen wird und sich herausstellt das man Schwul ist. Achtung HomoBonus. Da ist man gleich der beste Freund der Frau wo selbst der 6 Tage-Bart auf einmal sexy wirkt.
    Neben dem Frühlingserwachen scheinen heute auch noch 2 Seuchen ausgebrochen zu sein:
    Nämlich die Bier- und Brownseuche.
    Zum einen habe ich noch nie erlebt das so viele Frauen mit Kindern auf dem Arm, Einkaufswägen mit 3-4 vollen Kisten Bier und Mixgetränken in ihre Minivans gewuchtet haben.
    Und zum anderen ist es mir noch nie passiert das von ein und dem selben Buch (Sakrileg) ganze 20! Exemplare auf den Bücherständer gepackt wurden. Mit einem mahl schien Nicholas Sparks nicht mehr zu existieren und wurde mit sofortiger Wirkung degradiert und zwischen die Geburtstags- und Kondolenzkarten gesteckt???


    Einzig Positiv zu vermerken sind meine Büchereinkäufe.
    Whatership Down, Olympos und Shakespeare- Gesammtausgabe in EINEM!! Band sowie Monster Band 17 und 20th Century Boys Band 14. Und so zwischen drin hat sich noch die neue Canibal Corpse (KILL) für 13,99 € eingeschlichen.


    Das war's, kurz und knapp.
    Jetzt werde ich mich auf Alice hinter den Spiegeln stürzen.
    Kleiner Fernseh- Geheimtipp am Rande:
    Der Flug des Phönix aus dem Jahre 65, wird heute auf Kabel 1 ausgestrahlt. Sehr zu empfehlen, selbst für jene die schon die etwas schwache Neuauflage von 2005 gesehen haben.



    melima
    Heißes Spiel im Park???
    Ich hoffe die jäten da um die wette??:breitgrins:


    Seychella
    Wir haben leider nur 5x Rot und 5x Blau. Das war´s.


    @valkyrja
    Oh mein Gott, für die Schafe würde ich morden. *knuddel*



    Ca
    NtM

  • :grmpf: Draußen ist schönstes Wetter, hier ist Lesemarathon, aber die arme, eben ausgeschlafene Saltanah muss nachher wieder arbeiten :sauer: . Dabei wüsste ich so viel Besseres mit meiner Zeit anzufangen.


    Wahrscheinlich komme ich bei der Arbeit ja wieder nicht zum Lesen, aber wenigstens in der U-Bahn werde ich eins meiner Bücher rauskramen. Auf dem Hinfahrt steht weiterhin die "Odyssee" auf dem Programm, allerdings nur auszugsweise das Ende. Was auch immer man von Homer hält, niemand kann ihm vorwerfen, mit seinen Worten gegeizt zu haben. Diese Labertasche! Bis der endlich mal zum Punkt kommt, da können mehrere Seiten vergehen. Ich lese es aber trotzdem gerne.


    Was hat das eigentlich mit den Hinterherziehhasen und Schäfchen auf sich? Da muss ich mich wohl in den anderen Threads auf die Suche begeben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Tach ihr Lieben :winken:
    Sodele, ich kam heute Morgen/Mittag ein wenig zum Lesen, weil ich nur schlecht schlafen konnte und Schatz tief und fest geschlafen hat und nichtmal durch mein aggressives Schütteln wach wurde :rollen: Also habe ich da einfach zu meinem Buch gegriffen und gelesen :breitgrins:


    Hm, aber langsam sollte ich dann mal noch schnell einkaufen fahren, oh weia, ich hoffe nicht, dass es so extrem voll ist. Extreme Menschenmassen, die sich drängeln und gegenseitig anrempeln, während ich dringend was zu erledigen habe, kann ich gar nicht haben :sauer: Also wünscht mir Glück, dass ich nicht so lange brauche, damit ich mich schnell wieder an mein Buch setzen kann :winken:


    @ Nymphetamine: danke, für deinen besonderen Gruß :winken: Ich bin dann auch sofort eingeratzt und punkt 5 wach geworden :breitgrins:



    Bis dahaaaaaaann :sonne:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • So, bin wieder da, das war nein, ist ja ein schrecklicher Tag, war nur noch unterwegs, und habe überall nach Parkplätzen auschau gehlten, und dann hatte ich einen, und was passiert :grmpf: so eine aufgetakelte Schachtel hat ihn mir einfach weggenommen :grmpf::grmpf::grmpf::grmpf:


    Aber jetzt hab ich etwas Ruhe, hab auch bald die Hälfte von meinem Buch gelesen, es hat etwas viele Seiten, aber egal, ich lese Der Judasfluch, ich muss jetzt da mal was berichtigen, was ich gestern geschrieben habe, arg so schlimm ist der Psychiater Paul doch nicht, aber eins bleibt, er ist karierregeil, sehr selbstsicher, und denkt wie die meisten Männer....... :grmpf: und das in einer so komplizierten Lage :grmpf:
    Spreche von Kapitel 10

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Sehr seltsam: Wenn ich hier eure Postings lese, bekomme ich sofort Schokohunger! Ob das daran liegt, dass ich mit Ostern Süßigkeiten verbinde? :hm:


    Zitat von "valkyrja"

    Und so sieht nun der Wohnzimmertisch aus.


    Das ist doch sehr hübsch! Ich mag vor allem den Hasen auf dem kleinen Wagen! Was ist denn diese Box mit den bunten Steinen am Rand?


    Zitat von "Nymphetamine"

    melima
    Heißes Spiel im Park???
    Ich hoffe die jäten da um die wette?? :breitgrins:


    Öööhhhh...ja, so ähnlich. :elch:


    Mit meinem Büchlein befinde ich mich gerade im 10. Kapitel. Die beiden Hauptpersonen haben es nun doch endlich geschafft, im Sinne des Buches aufeinander zu treffen. Allerdings gestaltet sich das Ganze etwas komplizierter, da Sie nun scheinbar auch irgendwie abhängig von Ihm ist und Er ein seltsames Spielchen abzieht, um seine Kundenliste von Ihr zurückzubekommen (Hat der denn keine eigene?).


    Es bleibt daher spannend...


    Ein schönes Lesen!


    Liebe Grüße,
    melima

  • So ich werde im Buch "Dunkler Dämon" weiterlesen, das ich gestern schon begonnen hatte.


    @Nymphetamine
    bei uns heißt der Spaß Weihbrot, ist allerdings kein normales Weißbrot sondern nur an bzw. zu Ostern erhältlich... ansonsten Eier, Speck, Weihbrot weihen lassen in der Kirche ist gleich... und da ist es am schlausten in der Karwoche beim Bäcker vorbestellen, sonst könnts eng werden...


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Zitat von "Traumtänzerin"

    Alice ist auf jeden Fall schon dem eilendem Hasen hinterher gerannt un hat schon Kekse mit EAT ME! gegessen und Fläschcen mit DRINK ME! getrunken....
    ...schon ´n bisschen naiv!


    Ach was, Hirn ausschalten und rein ins Wunderland. ;) Ich fand diese Eat me/Drink me-Sachen immer total klasse. Und ich wollte schon immer mal in den Pilz bei der Raupe beißen. :breitgrins:


    Zitat von "melima"

    Sehr seltsam: Wenn ich hier eure Postings lese, bekomme ich sofort Schokohunger! Ob das daran liegt, dass ich mit Ostern Süßigkeiten verbinde? :hm:


    Und Ostersonntag ist nichts mehr da, wa? ;)


    Ich habe den Tag über abwechselnd in Roman und Kriminologie-Lehrbuch gelesen. Beides gefällt mir sehr gut, wobei sich Der Engelspapst natürlich ein klein wenig flotter liest. ;)

  • Zitat von "*Sternenstauner*"

    Und Ostersonntag ist nichts mehr da, wa? ;)


    Ooch...da kommt ja der Nachschub von der Familie. Momentan verköstige ich ja meine Wichtelschoki.


    Zitat von "yersy"

    habe überall nach Parkplätzen auschau gehlten, und dann hatte ich einen, und was passiert :grmpf: so eine aufgetakelte Schachtel hat ihn mir einfach weggenommen :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    Das erinnert mich an die Thanksgiving-Folge bei "King of Queens". Die war absolut klasse! Da hat Carrie auch einer Frau den Parkplatz auf spektakuläre Weise weggeschnappt. Die Folge war echt cool!


    Liebe Grüße,
    melima

  • @ melima
    "King of Queens" finde ich ja sowieso total genial. :bang:
    Und was die Schokolade angeht... _unsere_ ist tatsächlich fast schon weggefuttert. ;)


    @ unsere "Alice"-Leser
    Folgende Worte des Autoren finde ich recht passend:


    Zitat

    Wenn kein Sinn darin ist, so erspart uns das eine Menge Arbeit, denn dann brauchen wir auch keinen zu suchen.

    :breitgrins:

  • Hallo ollaH


    Bei Alice hinter den Spiegeln binnib nlegeipS ned retnih ecilA eiB...hoppla da läuft etwas verkehrt??
    Auf jeden Fall bin ich jetzt auf Seite 74 und finde es um einiges Besser als das Wunderland. Es ist alles noch einen Tick abgedrehter und skurriler, vor allem das Walross und der Zimmermann mit ihren Austern haben es mir angetan. Ich habe das Gedicht mindestens 3 mal gelesen weil es einfach nur göttlich ist. Ich habe beim Lesen solcher Dinge immer die Angewohnheit sie in einer gewissen Lautstärke und mit Dramatisierten Stimmen zu lesen. Mach ich auch super gerne bei den Stücken von Schiller. Bis jetzt hat mir der alte Miller (Kabale und Liebe) noch immer am meisten Spaß gemacht, dicht gefolgt von Die Räuber (ALLE). Das aber nur am Rande.


    Werde mich jetzt noch unter die Dusche packen und was leckeres zu Essen machen und mich dann gemütlich vor den Fernseher setzen und mir den Phönix... reinziehen.


    @valkyrja
    Schäfchenpower :bang:


    Saltanah
    Du Arme du, ja was sagt man sonst noch in so einer Situation um jemanden aufzumuntern??:redface:
    Bei mir liegt auch die Ilias neben dem Bett, bin da auf Seite 100 und es ist recht spaßig da man immer wieder reinlesen kann ohne groß den Faden zu verlieren. Habe mir Heute parallel auch Olympos von Dan Simmons angeschafft bzw. kennt man diverse Passagen auch schon aus Otherland von Williams.
    Homer hat den Krieg um Troja fast wie einen Superheldencomic inszeniert, so mit Helden und allem drum und dran. So auch die Aufzählungen der Heeresstärken und Truppenverbände. Bin aber froh wenn ich durch bin den leider ist in meiner Ausgabe (Anaconda) nur die Ilias enthalten und nichts von den Abenteuern des Odysseus. Will ich aber noch unbedingt nachholen.


    booki
    :winken:


    yersy
    Willkommen im Club, der Tag war der blanke Horror.:grmpf:


    melima
    Schokohunger???? Will uns das was sagen??? He ich hab noch eine Tafel sündhaftteure, handgeschöpfte, 70g schwere Orangen mit Grand Marnier- Schokolade von Zotter im Schrank liegen. Lecker. Will jemand ein Stück??:rollen:


    Arjuna
    Das selbe in Grün wie bei uns nur ist es in einem internationalen Forum nicht immer leicht den Slang zu übersetzen. Weichbrot hört sich nicht so fantastisch an da sich ein Franke nichts darunter vorstellen wird können. Tja das mit dem Vorbestellen, sag das mal wem ohne gleich nen blöden Kommentar zu provozieren??:zwinker:


    *Sternenstauner*
    Gerichtsverhandlung, 5 Seiten vor Schluss. Wo du recht hast hast du recht.:rollen:
    Wenn du nicht weist wo du hinwillst, kann ich dir auch keinen Weg dorthin zeigen



    Somit wünsche ich euch noch viel spaß beim lesen, man sieht sich.
    NtM

  • Ich bin mit Miss Lizzie fertig und fand es klasse. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil, den ich mir hoffentlich bald zulegen kann. Ich werd mich gleich mal an `ner Rezi versuchen.


    Inzwischen habe ich mit Die Geisha von Arthur Golden angefangen. Die ersten 100 Seiten hab ich durch und bin begeistert.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Hallo ihr Leseverrückten! :winken:


    Endlich bin ich wieder zu Hause! Ich werde gleich wieder den Heine hervorholen und es mir in meinem Sessel gemütlich machen.
    Ich habe gerade so viel Pizza in mich reingeschaufelt, dass ich mich kaum noch bewegen kann... *ächz*

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So ich werds mir jetzt dann in der Wanne gemütlich machen, was ich mit nehme weiß ich allerdings noch nicht ... also "Dunkler Dämon" nicht, ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll... ich finds immer ein bißchen komisch wenn die Psychopathen so sympathisch rüberkommen :entsetzt: ,
    mal sehen ich werd berichten was es geworden ist....



    @NtM
    bei uns heißt das ganze immer noch Weihbrot :totlach: aber Weichbrot hört sich für die Nachbarn sicher auch nicht schlecht an... Übrigens ist dieses spezielle Weihbrot, nicht mal in meinem gesamten Bundesland bekannt....

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Arjuna : Das ist ja Sinn der Sache ! Wenn diese Psychos nicht so sympathisch wären, sondern ganz offensiv durch die Gegend laufen würden, hätte man sie schon alle eingesperrt. :elch:


    Ich habe gerade gesehen das es das Elternhaus von Lizzie Borden in Fall River noch gibt. Da ist jetzt ein Bed & Breakfast Hotel drin.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Bei Alice hinter den Spiegeln binnib nlegeipS ned retnih ecilA eiB...hoppla da läuft etwas verkehrt??


    :geil:!


    Zitat von "Nymphetamine"

    melima
    Schokohunger???? Will uns das was sagen???


    :confused: Was denn zum Beispiel?


    Zitat von "Nymphetamine"

    He ich hab noch eine Tafel sündhaftteure, handgeschöpfte, 70g schwere Orangen mit Grand Marnier- Schokolade von Zotter im Schrank liegen. Lecker. Will jemand ein Stück??:rollen:


    Ja, ich bitte! Die Schoki sieht ja wirklich verlockend aus! Wo hast du die denn her? Die gibt´s doch nicht normal zu kaufen, oder?


    So, ihr Lieben, ich verkrümel mich jetzt zum Lesen auf die Couch. Schatz will nämlich jetzt spielen, so dass der PC besetzt ist. Und das kann ne ganze Weile dauern! Ich meld mich aber nachher auf jeden Fall nochmal mit neuem Bericht über mein Blümchen-Buch. Und dann will ich auch noch ein bisschen zocken!


    Bis denne, liebe Grüße,
    melima

  • :schwitz: Puh, ich musste gerade acht Seiten Lesenachtthreat nachlesen. Könntet ihr nicht vielleicht noch ein bischen mehr posten? :breitgrins:


    Also, ich habe heute morgen im Bett noch meinen Bahnwärter Thiel beendet, aber da Mutter gleich mit ganzer Familie einen Osterspaziergang im Wald machen wollte, bin ich nicht ins i-net gekommen. Danach waren wir lecker Essen in einer Pizzeria und anschließend habe ich noch Cookies und Muffins gebacken (ja, ich weiß, typisches Amifutter, aber es schmeckt doch so gut! :redface: ) Tja und dann..........und dann....... bin ich wieder eingeschlafen :schulterzuck: Weiß auch nicht, wie das passieren konnte....


    Aber nun lese ich erstmal in meinem aktuellem Leserundenbuch weiter;

  • So, jetzt bin ich auch wieder da!


    Mann... ich versuche schon den ganzen Tag, endlich mit Sense & Sensibility anzufangen, aber immer kommt was dazwischen. Erst hat mich der Comic gestern so in Song of Ice and Fire Stimmung versetzt, dass ich mir da ein paar Kapitel reinziehen musste und jetzt hab ich mir "Falling for a Dancer" auf DVD angeschaut - ein elendslanger Film, aber zum Schluss wirklich schön. :herz:


    Alice hinter den Spiegeln würde mich auch wieder mal reizen. Ich mochte den zweiten Teil immer mehr als den ersten! :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog