>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Na mit so nem Pyjama :breitgrins:


    So lange hatte er den ja nicht an. :rollen:


    So, bin zwar immer noch nicht großartig müde, aber wenn ich jetzt nicht langsam versuche zu schlafen, rächt sich das wieder die ganze Woche. Morgen ist zwar noch frei, aber DI-FR gibt's einiges zu tun.


    Also, Gute Nacht alle miteinander und bis morgen, äh, in wenigen Stunden! :winken:

  • auch einen :knuddel: an yersy schlaf schön!


    An alle andren auch eine Gute Nacht, werde mich dann wohl mal so demnächst ins Bettchen verziehen, nachdem ich erstmal ein wenig auf meinen Freund und alle andren Jungs schimpfe :rollen:
    Danach wird noch weitergelesen, denn auf seien Bücher kann man sich ja immer verlassen :herz::breitgrins:


    Bis moooorgen ihr lieben :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo


    Da es noch recht früh ist fällt auch das [size=15px]Guten Morgen[/size] ein bisschen kleiner aus. :rollen:
    Ich wünsche allen noch alles gute, viel Spaß beim lesen und geniest das Lange Wochenende. :winken:


    NtM :sonne:

  • [size=18px]Guten Morgen![/size]


    Na, das ist hier ja noch recht ruhig :smile: , obwohl der halbe Vormittag fast schon rum ist. Sind das die Nachwehen eines anstrengenden Wochenendes?


    @NtM:
    Danke für die Plätzchen. Lecker, lecker.


    So, für mich ist jetzt Schlafenszeit.
    [size=18px]Gute Nacht![/size] gaehn

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Morgen,


    bin heute Nacht bei der "ungerichteten Suche" (erstes Buch anfangen... zwei Seiten lesen, zweites Buch nehmen, zwei Seiten lesen, drittes Buch lesen, zwei Seiten lesen, wieder erstes Buch versuchen... nichts wollen) herzhaft über allen drei Büchern eingeschlafen. Und habe mich noch nicht entschieden, ob ich weiter Pierre Loti, Alfred Jarry oder Chrétien de Troyes lese. Was für eine Auswahl...


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Morgen, allerseits!


    Da bin ich heute extra um 9:00 Uhr aufgestanden, weil meine Mutter meinte, um 10 geht's dann los mit Familientreffen, Mittagessen, Feier, Ostereiersuchen usw. Und gerade wurde ich angerufen - "um 11 holen wir dich dann ab." :rollen: Eine ganze Stunde Schlaf wurde mir geraubt.
    Was mache ich nun mit der überflüssigen Stunde? Genau - lesen. :breitgrins:


    Und zwar den "Dragonbone Chair", weil da endlich mal ein Ende rausschaut (soll heißen, ich habe nur noch etwa 300 Seiten vor mir) und ich will wissen, ob zum Schluss noch ein Knaller kommt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mensch ist das schlimm, da konnte ich gestern den ganzen Tag nicht ins Forum, weil ich von Mittag bis Abendessen (Filet in Sahne-Sauce, Spätzle, Pommes, Spargel, Salat, Eisbombe -> Mandarinenschmand-Kuchen, Griess-Kirsch-Kuchen, Zitronen-Osterlamm -> div. Brot- Wurst- und Fischsorten und zum Amüsement des ganzen Tisches niedlich aussehende Chilischoten, die zu plötzlichen Schweissausbrüchen und stark gestiegenem Getränkekonsum führten :teufel: ) bei Schwiegerelterns war und ihr schreibt ewig viele Seiten :grmpf:


    wenigstens konnte ich ein wenig lesen, ich bin in meinem Osterbuch (Jasper Fforde - The Big Over Easy) ziemlich mittig und muss jetzt dringend etwas surfen um ein paar mehr Anspielungen zu verstehen...


    LG
    illy

  • Holla


    Heute gibt es wider recht kalorienhaltiges Essen so das mir am Nachmittag nichts anderes übrig bleiben wird als meinen Lesekerker mal zu verlassen.
    Bei Watership Down get´s auch nicht so richtig weiter. Bin jetzt bei Kapitel 21. Hazel und seine Bande sind der Todesfalle noch mal so entronnen und haben mit Strawberry sogar noch einen Verbündeten gewonnen. Und so nebenbei wurde einer kleinen Maus noch das Leben gerettet das sich sicher irgendwann einmal noch positiv auf den verlauf der Geschichte auswirken wird.
    Zwei Dinge finde ich recht lustig:
    1. Es ist nach wie vor eine reine Männerwirtschaft. Wo ist das rosa Karnickel??
    2. Es hat manchmal schon etwas die Züge einer Messias- Story. Leicht Mythisch und geheimnisvoll. Zb. am Ende von Kapitel 20, die Szene mit der Maus:
    Du helfen einer Maus. Eines Tages eine Maus dir helfen...und ihre Brüder und Schwestern auch
    Jesus, Neo, John Conner...Fiver wo ist da der Unterschied?



    Saltanah
    Ich hoffe sie haben geschmeckt, sahen ja doch etwas arg süß aus. Und das um die Uhrzeit.:entsetzt:


    illy
    Wäre es nicht kürzer gewesen das aufzuzählen was du gestern nicht gegessen hast? :breitgrins:


    ca
    NtM

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Gestern hab ich doch noch etwas länger gelesen, es wurden dann drei Kapitel. Aber das Buch gefällt mir richtig gut! Gwen hat Probleme mit den Mädchen, sie sind nicht sehr arbeitsam... Der Küchengarten ist jetzt aber schon mal mit Kartoffeln bepflanzt, es wurden Hühner gekauft - und Gwen arbeitet heimlich im vergessenen Garten. Sie hat die Brennesseln entfernt und die Pflanzen beschnitten. Und die Anemone kommt u.a. in den Alpen vor, also eher untypisch für einen englischen Garten.


    Heute morgen war ich dann schlagartig schon um sieben wach - mein Bruder kam auf die glorreiche Idee Möbel zu schieben! *quiiiiiietsch* Keine Rücksicht auf arme ältere Schwestern, die morgen schon wieder viel arbeiten müssen. :grmpf:

  • :grmpf: wann soll ich das ganze nachlesen denn schaffen :sauer: wollte doch wissen wie ihr das laaaaaaaange Wochenende verbringt .. also wir sind gestern abend erst wieder nach hause gekommen und ich bin nur noch ins bett gefallen .. ich hab nich ma mehr mitbekommen wie mein männe ins bett kam
    am samstag mittag bin ich ja los .. erst nochma zum forum um babyfotos abzuholen und dann zu meiner mum ins brandenburgische .. da gings dann auch sofort los (2 kindergeburtstage zu Ostern), meine Nichte (4) und mein Neffe (6) kamen um Ostereier anzumalen und zu Naschen und Geburtstagsgeschenke auszupacken und zu spielen und Spass zu haben .. dann mussten wir erwachsenen Kinder auch malen (ich hab meins geschickt an meine Nichte abgetreten) und dann gabs auch schon Osterabendbrot .. Seelachs mit Spinat in Blätterteig gebacken und einer Cremesoße und Feldsalat dazu (ich bin kein Fischfan und wurde keineswegs satt) .. danach kam Werner im Fernsehen und da ein wenig mehr als die Hälfte der Familie den liebt mussten wir reinschauen (das jüngste zählt ja noch nich ^^ (5 Wochen)) .. nachdem dann alle rauswaren schlief meine Mum auf unserer Matratze ein und wir mussten sie erstmal runterschubsen bis wir dann endlich ins Bett durften .. Sonntag gings dann früh ausm Bett .. Oma wartete auf uns und wir mussten noch nen offenen Blumenladen finden .. bei Oma gings dann sofort in den Garten unsere Verstecke finden solange es nicht losregnet .. das ging freilich sehr leicht dieses Jahr, da noch nicht soviel grünt und blüht wie sonst und alles in weisse tüten eingepackt war *lach* wäre Schnee gefallen hätten wir es nicht so schnell gefunden ^^ .. dann gabs lecker Mittag: Rouladen mit Salzkartoffeln, Rotkohl und mjammjam Soße ^^ .. dann haben wir den vietnamesischen Teil der Familie abgeholt und bei meiner Mum Ngoc und Toan Eier suchen lassen .. das war gar nicht so leicht, da in der Wohnung ja wesentlich bessere Verstecke zu finden sind (der grüne Osterhase war in der Gummipalme und das Buch im Kronleuchter) .. dann wurde gebastelt .. Aus Pappe und Filz Osterhasen für den Kühlschrank mit Magnete und dann Origami *finger verknotet* .. zum Kaffee gabs dann den DEFA-Film König Drosselbart und Blätterteigtaschen mit meinen leckeren Schokoeiern als Füllung *schnief* .. als überraschung gab es dann zum Abendbrot vietnamesische Frühlingsrollen und Gemüse *mjjjjaaaaaaaaaaamsabber* die sind sooooooo lecker ... tschja und als krönenden Abschluss haben mein Männe und ich uns noch Brüder Grimm ausgeliehen und waren .. naja .. ein wenig enttäuscht, da ich vor jahren mal das Buch "Die Gebrüder Grimm" gelesen habe was ja eine art Biographie ist


    So und nach einem herrlichen Frühstück ist heute Frühjahrsputz angesagt .. das Wetter ist einfach herrlich *smile* strahlender Sonnenschein und gute Musik (The Corrs) lassen einen einfach nicht ruhen .. deswegen gehts jetzt auch weiter mit bad putzen und Blusen bügeln und Wäsche aufhängen und wegräumen ^^


    wenn ich später etwas ruhe habe erzähle ich euch mal noch wie es in Teehausen mit dem Igel Stachelfritz weiterging ^^


    mfg leen



    (ihr dürft die rechtschreibfehler gerne behalten ^^)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen hat völlig Recht: Sooo ein aktives Forum - ich bin mehr am Nachlesen als am Selberlesen :spinnen:


    Nachdem meine Buick-Biografie jetzt fertig ist und ich genug habe von Blumen im Buch, habe ich mich für mein drittes Buch von Peter Mayle entschieden (mehr habe ich auch nicht...):
    Peter Mayle - Toujours Provence


    Das scheint mir, im Gegensatz zu "Hotel Pastis" und "Cézanne gesucht" eine Sammlung von Kurzgeschichten und Anekdoten zu sein. Mit der ersten Geschichte hätte ich das Buch nun nicht gerade eröffnet, aber lustig war sie auf alle Fälle.
    Ob ich das Buch als österlich, frühlingshaft o.ä. hier argumentieren kann, hängt von den Geschichten ab. Sonne dürfte es jedenfalls aufgrund des Schauplatzes auf alle Fälle werden.


    Das Buch ist 1992 erschienen - dürfte also auch annähernd solange schon bei mir subben. Jedes Kapitel bzw. jede Geschichte ist mit einer Tuschezeichnung illustriert - die sind Geschmackssache.
    :lachen: Das erinnert mich an ältere Bücher, wo oft mittendrin eine mehr oder weniger passende Tuschezeichnung mit einem mehr oder weniger clever abgeleiteten Spruch aus dem Buchtext kombiniert wurde und auf der Folgeseite dann Werbung für eine Bank kam.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Guten MOrgen!


    Nach erholsamen 7 Stunden Schlaf bin ich jetzt wach. Der Quark erwies sich gester nacht als zäher Verhandlungspartner, ließ sich dann aber nach einigen Kämpfen dazu herab, brav im Tuch zu bleiben und keine weiteren Fluchtversuche über die Molke zu unternehmen. Heute morgen stellte ich dann fest, daß sich die Molke OBEN auf dem Quark abgesetzt hatte, anstatt durch das Tuch und das Sieb nach UNTEN abzulaufen :grmpf: Was lese ich in der Anleitung: "Quark mehrmals umschichten" *hmpfr* Warum lese ich die Dinger eigentlich immer hinterher? :breitgrins:


    Nun ja, eigentlich hat mich ein Alptraum geweckt: ich wollte mit zwei Frauen, zu denen ich vor über 10 Jahren den Kontakt abgebrochen habe, in die USA fliegen (warum, weiß ich nicht mehr). In der Lounge, kurz vorm ins Flugzeug steigen, stelle ich fest, daß ich meine ganzen Bücher für den Flug in den Koffer gepackt und beim Check-In abgegeben habe :entsetzt: Eine der beiden Frauen wollte mir Geld leihen, hatte aber nur 1,76 EUR dabei, die andere nur Pound Sterling, war aber mit mir beleidigt und wollte es nicht hergeben (ratet mal, warum ich zu DER keinen Kontakt mehr habe :rollen: ). Jedenfalls suchte ich den Flughafen-Buchladen auf, nur um festzustellen, daß die dort nur Säuglingsartikel und PC-Spiele verkaufen :entsetzt: Eine erneute Untersuchung meines Rucksacks ergab dann wenigstens den Geldbeutel mit Kreditkarte und einem Paß, der vor drei Jahren abgelaufen ist :entsetzt: Glaubt mir, die Zwischenlandung in London und die panische Suche nach einem Buchladen, auf den ich meine letzte Hoffnung setzte, wollte ich gar nicht mehr abwarten.


    Sandra: Bächingen ist so ein winzigkleines Kaff auf der Schwäbischen Alb und mein Schatz war da auf einem Lokal-Band-Konzert, um für unsere Lokalpresse einen Bericht darüber zu schreiben (inkl. Fotos).


    @Nymph: wenn ich so lese, was Du alles an Keksen, Kuchen und Schokolade vertilgst, beneide ich Dich um Deine schlanke Linie. (Jedenfalls machst Du auf dem Bild in der Gallerie nicht den Eindruck eines Sumo-Ringers - oder wurde das nachträglich retouschiert? :hm: )


    Hoho, der Schatz ruft. Es gibt Frühstück! :jakka:


    Bis später - bis ich mich endlich dazu entschieden habe, welches der drei Bücher ich weiterlese.


    LG, RIo

  • GUTEN MORGEN! 33.gif


    Bin soeben wach geworden - und habe das Frühstück verpasst. Macht aber nichts, bald gibt's schon wieder Mittagessen.
    Bis dahin werde ich noch schnell versuchen, mein Buch auszulesen. Die 100 Seiten sollte ich schaffen.
    Nach dem Essen muss ich dann wieder was lernen, nachdem ich gestern mal einen Tag ausgesetzt habe.


    Zitat von "Saltanah"

    Na, das ist hier ja noch recht ruhig :smile: , obwohl der halbe Vormittag fast schon rum ist.


    Um 8:42 Uhr? Da merkt man einfach, dass ich als Student wohl noch nach einer ganz anderen Zeitrechnung lebe. ;)
    Habe auf jeden Fall Respekt vor nachts arbeitenden Menschen (v.a. noch feiertags). Also, erhol dich gut! :)

  • Guten Morgen und einen schönen Ostermontag!


    Pah, zu den vielen Beiträgen sag ich jetzt gar nichts mehr. :tse: Sollt ihr doch schreiben.... :breitgrins:


    Kann mir eigentlich mal jemand verraten, wie man von Jane Austen auf Michael Endes Momo kommt? :entsetzt: Na egal, auf jeden Fall hatte ich Lust dieses Buch zu lesen und hab jetzt damit begonnen. Die kleine Momo, die ich im übringen schon sehr in mein :herz: geschlossen habe, wohnt ja in einem Amphitheater. Michael Ende beschreibt zu Beginn des Buches, die Anfänge und Geschichte des Amphitheaters im allgemeinen. Das fand ich sehr interessant!


    @NtM
    Ja, ich bewundere deinen 'Esskonsum' auch sehr! Hast du irgendwelche speziellen Abführmittel, die du uns da empfehlen kanst? :breitgrins:

  • Ich bin so hingerissen von meinem Buch das ich mir im Netz noch hier und da zusätzliche Infos zum Thema Geisha hole.
    Ich finde bei sowas kann man gar nicht genug wissen. Das hier hab ich beim planet-wissen.de gefunden :


    Liebesdienst mit Tradition
    Geishas von heute sind keine Prostituierten mehr wie ihre Vorgängerinnen es noch vor mehr als zweihundert Jahren waren. Den Beruf der Geisha gibt es seit Mitte des 18. Jahrhunderts. Damals arbeiteten die Frauen in den Teehäusern der Rotlichtbezirke vieler japanischer Städte. Ihre Aufgabe war es, die männlichen Gäste mit kurzweiligen Gesprächen, mit Liedern oder kleinen Kunststücken zu unterhalten. Davon leitet sich auch der Begriff Geisha ab, was so viel heißt wie "eine Person, die in der Kunst bewandert ist". Aber die Geishas boten den Gästen auch ihren Körper gegen Geld an. Ihr Ansehen in der japanischen Gesellschaft war zu jener Zeit dementsprechend gering.
    Um dieses zwielichtige Berufsfeld besser in den behördlichen Griff zu bekommen und besser kontrollieren zu können, wurde in der Mitte des 19. Jahrhunderts eine offizielle Trennung zwischen den einfachen Dirnen und den höher gestellten Unterhaltungsdamen, den Geishas, vorgenommen. Diese verdienten zwar immer noch, neben ihrer Hauptbeschäftigung als Gesellschaftsdamen, auch mit käuflicher Liebe ihr Geld, konnten sich ihre Freier jedoch aussuchen. Dieses Recht stand den einfachen Freudenmädchen nicht zu.
    Geishas waren mit dieser Statusänderung salonfähig geworden und genossen bei Prominenz und Politik hohes Ansehen. Zwischen 1868 und 1912 wurden zwölf Ehen zwischen hochrangigen Politikern und ehemaligen Geishas geschlossen. Bis heute genießen die Geishas in Japan eine sozial hohe Anerkennung und gehören zur Tradition und Kultur des Landes.
    Strenge Erziehung, harte Ausbildung
    Um eine richtige Geisha zu werden, müssen die jungen japanischen Frauen, die sich für diesen traditionsreichen Beruf entschieden haben, eine lange und harte Lehrzeit überstehen, die schon im Alter von zwölf bis 13 Jahren beginnt. In der Zeit der Ausbildung werden die angehenden Geishas Maiko (Tanzmädchen) genannt. Um ihre späteren vielseitigen Aufgaben als Unterhaltungsdamen bewältigen zu können ist der Lehrplan sehr umfangreich.
    Sie werden in der Kunst der Gesprächsführung geschult, sie werden mit der Kultur, der Geschichte, den Sitten und Gebräuchen ihrer Heimat vertraut gemacht, sie erlernen klassische traditionelle Tänze und Lieder und sie lernen auch die Shamisen zu spielen, ein Laute-ähnliches Saiteninstrument. Die Maikos werden aber natürlich auch in die Kunst eingeführt den Kimono zu binden, ihre Gesichter in der richtigen Art und Weise zu schminken und ihre Haare zu kunstvollen Frisuren zu stecken.
    Geishas zwischen gestern und heute
    Das Leben und Arbeiten einer Geisha folgt wie vor über hundert Jahren immer noch ganz strengen Gesetzen und Riten. So wohnen sie in speziellen Geisha-Häusern, die wiederum in eigenen Stadtteilen liegen, den so genannten Blumenvierteln (Hana-Machi). In diesen Bezirken haben sich natürlich auch bestimmte Berufsgruppen, wie Kimonoschneider, Tanz- und Musiklehrer niedergelassen. Es gibt dort viele Spezialgeschäfte, die besondere Artikel für Maikos und Geishas anbieten, wie Schuhe, Haarschmuck, Fächer oder Regenschirme aus Ölpapier. Die meisten Blumenviertel gibt es noch in der alten Kaiserstadt Kyoto. Unter den fünf Geisha-Vierteln Kyotos befindet sich auch das wohl bekannteste und renommierteste, Gion. In Gion nennen sich die Geishas "Geikos", was so viel heißt wie "Frauen der Kunst". Gemeinsam mit den Maikos führen sie in jedem Frühling im Theater von Gion ihre Kirschblütentänze auf, die zu einem ganz besonderen Kulturereignis geworden sind.
    Wünscht ein Kunde die Gesellschaft einer Geisha, wendet er sich an eine offizielle Geisha-Vermittlung, bei denen die japanischen Unterhaltungsdamen registriert sind. Die Geishas von heute arbeiten in den traditionellen Teehäusern und werden von wohlhabenden Kunden für Geschäftsbankette und ausgefallene Partys engagiert. Bezahlt werden sie nach einem festgelegten Stundentarif. Ihren Lohn nennt man sehr poetisch Blumengeld (Hanadai). Darüber hinaus ist es aber auch üblich, die Geishas für ihre Dienste mit einem stattlichen Trinkgeld zu belohnen.
    Ende einer langen Tradition?
    Der Beruf der Geisha hat heute mit großen Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Gab es in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts noch über 70.000 offiziell registrierte Geishas, so sind es gegenwärtig nur noch einige hundert. Die wenigen Geishas, die es heutzutage noch im Land der aufgehenden Sonne gibt, leben wie in einer anderen, längst vergangen Zeit und Welt. Immer weniger junge Japanerinnen möchten sich der langwierigen und schwierigen Lehrzeit einer Maiko unterziehen.
    Ein anderer Grund für diesen Rückgang ist natürlich auch in den allgemein verbesserten Ausbildungsstandards und Berufschancen für Frauen in Japan zu sehen. War der Beruf der Geisha früher für viele Frauen die Möglichkeit einen besonderen sozialen Status zu erreichen, so machen die jungen Japanerinnen von heute lieber in der Industrie, Bankwirtschaft oder im Handel Karriere. Wegen des akuten Nachwuchsmangels ist man sogar schon im ältesten Geisha-Bezirk von Kyoto, in Kamishichiken, dazu übergegangen neue Geishas über Internet und Annoncen anzuwerben. Die lange und gründliche Ausbildung wird bei dieser neuen Methode allerdings vernachlässigt und so arbeiten heutzutage immer mehr Frauen als Geisha, ohne eine Ausbildung im klassischen Sinne genossen zu haben. Der Anfang vom Ende einer langen japanischen Tradition hat damit begonnen.


    Ich werde gleich noch mal ein bissel googeln um ein Bild von einer takamakura zu finden. Das ist `ne Kopfstütze. Die Geishas legen sich wegen der Frisur nicht auf ein Kopfkissen. Das klingt sehr ungemütlich.


    Hat eigentlich jemand den Film gesehen ? Ich hab bisher nur ein wenig davon gehört und es klang nicht so begeistert.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Guten Morgen meine Lieben!


    Bin heute erst kurz vorm Mittagessen wach geworden. Schatzi hätte da auch noch am liebsten weitergeschlafen. Sind gestern nämlich um Mitternacht von ihm abgeholt worden und um 13.19 Uhr nach Hause gekommen. Heute gab es wieder mein Lieblingsessen: Fritattensuppe.
    Heute muss ich noch einiges von meinem Zimmer aufräumen. Hatte die ganzen Ferien über eine große Umräumaktion, weil ich einen Kellerraum nur für mich bekommen habe. Da hab ich auch gleich mein Zimmer mal wieder ganz umgestaltet, soweits gegangen ist und jetzt fehlen da halt noch ein paar Ecken die in ordnung gebracht werden müssen.
    Außerdem habe ich noch ein unfertiges Bild auf meinem Zeichentisch liegen, das weitergezeichnet werden will. Aber ich komm sicher trotzdem noch ein bisschen zum Lesen, hoffentlich.



    Zitat von "Deoris"

    Hat eigentlich jemand den Film gesehen ? Ich hab bisher nur ein wenig davon gehört und es klang nicht so begeistert.


    Ich hab nur den Anfang gesehen, leider nicht alles.
    Aber das was ich bisher so gesehen habe war ganz gut.
    Und nach den Mitteilungen von den Leuten die ihn bereits ganz gesehen haben, soll er wirklich empfehlenswert sein.

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da

  • Hallo zusammen :winken:


    Rio: Dein Traum -> :lachen: Ich hoffe, uns allen passiert so etwas niemals, eine lange Reise vor sich zu haben und dann keine Möglichkeit ein Buch zu kaufen :entsetzt:


    Seychella: Die Berichte über den Garten in deinem Buch haben mich so neugierig gemacht, dass ich es auf meine Wunschliste gesetzt habe. Beim nächsten Buchladenbesuch werde ich dann wohl mal reinsehen :)


    Ich habe heute schon einige Seiten in meinem Leserundenbuch 'Die letzten Worte des Wolfs' gelesen und bin dem Geheimnis aber noch immer nicht auf die Spur gekommen. Es ist weiterhin sehr spannend, fast die Hälfte habe ich hinter mir und gleich verziehe ich mich wieder ins Bett und lese weiter. Mein Schatz liegt noch in der Badewanne rum und später werde ich wohl zum Türken fahren und lecker Döner für uns holen (obwohl er noch nichts davon weiß - ich meine natürlich meinen Schatz *g*).

    Liebe Grüße

    Sandra

    ----

    Booknapping

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Morgen!


    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mir diese ganzen Seiten durchlese! :entsetzt: Ihr schreibt ja wie die Weltmeister!


    Ich werde jetzt jedenfalls etwas verspätet mit meinem Osterbuch, nämlich "Alice's Adventures in Wonderland" anfangen.


    Mal sehen, wie weit ich da heute komme! :bang:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai