Petra Schier - Verschwörung im Zeughaus

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo,
    ich weiß, dass es noch einige Zeit hin ist, aber da ich ein großer Fan der Adelina-Reihe von Petra Schier bin und gerade bei amazon entdeckt habe, dass die Reihe am 1.7.2013 endlich fortgesetzt wird, wollte ich hier schonmal mein Interesse an einer Leserunde kundtun. ;)
    LG,
    Anja

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Beschreibung aus Amazon:
    Apothekerin Adelina ist entsetzt: Ihr Bruder Tilmann, Hauptmann der Kölner Stadtsoldaten, gerät in einen Hinterhalt. Er setzt sich gegen die Angreifer zur Wehr, tötet dabei einen der Widersacher. Bereits am nächsten Tag bezichtigt man ihn des Mordes an einem Hauptmann der Stadtgarde. Jemand scheint großes Interesse zu haben, Tilmann aus dem Verkehr zu ziehen. Doch warum? Adelina macht sich mit ihren Nachforschungen nicht beliebt. Bald steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihren Bruder verraten, um ihre Familie zu schützen?

Freiexemplare:

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 26. Juli (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 16.08.2013

Feste Teilnehmer:

Petra Schier, die Autorin
    Annabas
    allegra
    starone
    Emmy

Unsichere Teilnehmer:
    Anja1979 nicht mehr aktiv
    monerl
    Rosenprinzessin
    smyrill

Anmeldung für Freiexemplare:
    allegra
    starone
    Annabas
    Emmy

Moderation:
    Annabas

Einmal editiert, zuletzt von Spatzi79 ()

• Das klingt nicht schlecht, aber kommen da auch Leserinnen mit, welche die Vorgänger-Bücher nicht kennen oder ist das schon weit fortgeschritten?

Grüße von Annabas :winken:

• Hallo Annabas,
    es ist natürlich schön, die Entwicklung der Personen von Buch zu Buch mitzuverfolgen, aber Adelinas "Fälle" sind in sich abgeschlossen.
    LG,
    Anja

• Wow, ihr seid aber schnell! Ich freue mich sehr über euer Interesse an meinem fünften Adelina-Buch und würde die Leserunde gerne begleiten, wenn sie zustande kommt. Und ja, man kann das Buch auch lesen, wenn man die Vorgängerbände nicht kennt. Wenngleich ich als Autorin mich natürlich immer freue, wenn ihr auch die übrigen Titel lest. ;D

• Wow, ihr seid aber schnell! Ich freue mich sehr über euer Interesse an meinem fünften Adelina-Buch und würde die Leserunde gerne begleiten, wenn sie zustande kommt.

Hallo Petra,
    das wäre ja so klasse! :freu:
    LG,
    Anja

• Ich tigere schon einige Zeit um diesen Thread. Da ich gerade den ersten Teil von Adelina "Tod im Beginenhaus" als Hörbuch gehört habe und sehr großen Gefallen an Adelina und ihrer Familie gefunden habe, melde ich mal gerne mein Interesse an. Vielleicht werde ich bis dann noch einen Folgeband lesen und wenn der mir auch so gut gefällt wie der erste, bin ich bestimmt dabei. :winken:

• Eine weibliche Kommissarin/Aufklärerin von Mordfällen in dieser Zeit, klar ich bin dabei.
    Denn so viele gibt es nicht, außer kenne ich die Autorin von der Gewürzhändlerin her ;).

Bin gerne mit dabei.

• Guten Morgen allerseits,

Petra hat uns für den 16.08. zugesagt. Damit ist diese Runde offiziell. Bitte meldet euch nun fest an (auch für Freiexemplare).

Liebe Grüße
    nimue

• Da wir ohnehin nur für maximal eine Woche verreisen und das noch nicht mal klar ist (Die lieben Finanzen ??? ::)), melde ich mich gerne an, auch für den Lostopf.
    Ich habe inzwischen auch "Mord im Dirnenhaus" gelesen und die Serie gefällt mir nach wie vor gut. :)

• Ich muss mich aus Termingründen leider abmelden.

Ich werde aber das Buch mit Sicherheit lesen und dann trotzdem eine Rezension posten, wenn es dann soweit ist.

• Ihr Lieben :winken:

da wäre ich auch sehr gerne dabei.
    Die LR mit Petra hier vor einiger Zeit war so schön
    und der Roman hat mir auch sehr gut gefallen.

Welcher Band in der Adelina- Reihe ist das?
    Ich würde auf jeden Fall mitlesen, auch wenn ich die Reihe
    nicht kenne - aber das lässt sich ja nachholen. :lesen:

Gerne auch mit Verlosung.

• Könnt ihr mich mal bei den unsicheren TN eintragen ?
    Eine weitere Leserunde mit Petra wäre toll, aber zum einen muß ich mal sehen wie ich es terminlich hinbekomme, zum anderen überlege ich noch ob ich nicht lieber die Adelina Reihe von vorne an lese...