J. R. R. Tolkien - Das Silmarillion

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 8.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eilan blue.

  • Hiermit schlage ich Tolkiens "Silmarillion" für eine Leserunde vor. Nach allem, was ich über dieses Buch gehört habe, möchte ich es lieber nicht alleine lesen :zwinker: . Wer macht mit? Als Termin schwebt mir Mitte Mai 2007 vor.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ***
    Aeria


    Teilnehmer:


    Aeria
    Tolpan
    Gytha
    foenig
    SlainteGK
    eilan blue
    Valfor
    Yoshi
    Kringel
    ÜberdenWolken?
    Arien

  • Mhm.... *grübel*......


    Also, Mitte Mai hätte ich Zeit. Wie ich sehe, hat das Buch auch nur 334 Seiten..
    Interesse hätte ich, denn Das Silmarillion steht bei mir auf der Wunschliste.


    Trag mich bitte nur unter Vorbehalt ein,also mit Fragezeichen. Ich werde dann ja sehen, ob ich Zeit haben.

  • Also, ich weiß zwar nicht ob ich Zeit haben werde (liegt noch so weit in der Zukunft :zwinker: ), aber das Silmarillion steht eh auf meiner Liste von Büchern, die ich nochmal lesen möchte.
    Ich würde also gerne mal so eine Leserunde mitmachen. *denk* :zwinker:

  • Ich habe das Silmarillion schon einmal begonnen, stecke aber im ersten Drittel fest. :redface: Ich kann jetzt noch gar nicht sagen, wie es im Mai aussieht, aber ich würde mich dann wie Liki spontan entscheiden, ob ich mitlese. Zusammen wird sicher einiges verständlicher. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Toll, dass du einen Buchvorschlag aufgemacht hast, Aeria! ich bin natürlich auch mit dabei und mir würde Mitte mai auch sehr gut in den Kram passen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ok....ich frage jetz mal einfach nach: wie wäre bei euch der 17. oder 18. Mai als Starttermin??
    Das wäre ca. Mitte Mai und Start wäre so auch an einem Wochenende, was mir sehr entgegen kommen würde!

  • hey


    ich habe das buch schon etwas länger ungelesen im bücherregal herumstehen... und würde mich sehr gerne an der leserunde beteiligen...


    viele grüße
    foenig :blume:

  • Mir geht es ähnlich wie Fönig! Ich habe auch das Buch schon seit längerem im Regal stehen, aber bislang bin ich noch nicht soweit vorgedrungen. Ich würde mich an der Leserunde beteiligen! Und der vorgeschlagene Termin in Form vom 17. bzw. 18. Mai scheint mir auch in Ordnung zu sein!


    So, jetzt gehts erstmal für 2 Tage nach London!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Buch schon zweimal angefangen und wieder abgebrochen, weil es stellenweise einfach zu "hoch" für mich war bzw. mir die nötige Konzentration gefehlt hat. Aber wer weiß, vielleicht ist es in der Gruppe tatsächlich einfacher, als allein!


    Hmmm... soll ich mitmachen, oder nicht? :rollen: Ich will ungern ein Buch abbrechen, das ich in der Leserunde lese. Ich behalte es im Auge und melde mich dann evtl. kurzfristig an! Aber Interesse wäre prinzipiell da :smile:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ich habe jetzt den 18.Mai als Starttermin festgelegt!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich würde auch gerne mitmachen, ich habe vor 1-2 Jahren mal mit dem Silmarillion angefangen, aber irgendwie kam ich damals nicht so ganz rein und habe abgebrochen - ich denke ich kann einen Neustart wagen im Mai :zwinker:

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Ich habe gerade zu meinem Erstaunen festgestellt, dass ich das Buch auch habe - und zwar in diesem Schuber mit insgesamt 4 Büchern.
    Schlummern da etwa bei mir ungeahnte Schätze?


    Interesse hätte ich schon, das Buch zu lesen. Anscheinend ist es eine etwas schwierigere Lektüre, da bietet sich diese Leserunde tatsächlich an.


    Ich werde mir den 18. Mai mal als Starttermin vormerken, allerdings weiß ich heute noch nicht, ob ich dann nicht in Urlaub bin. Aber so, wie sich das anhört, braucht man wohl etwas länger für dieses Buch.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Au weh. Aus dieser Rune müsst ihr mich leider löschen. Ich bin zu der Zeit gerade in Frankreich und das Sil wird mich dahin wohl eher nicht begleiten. :traurig: Aber die Leserunden gehen ja zum Glück nicht verloren. Ich hab im Archiv schon so manchen Schatz entdeckt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog