Leserunde mit Ralf Isau?

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo,


    ich wollte mal den Vorschlag anbringen, vielleicht eine Leserunde mit Ralf Isau zu veranstalten. :) Er hat ja viele tolle Bücher und Serien geschrieben, insofern wäre da die Auswahl groß, wenn sich der Autor bereit erklären würde.


    Nimue
    Vielen Dank, dass wir jetzt auch selbst hier Vorschläge machen können. Ich find es toll wie du dich darum bemühst, auch wenn die Autoren vielleicht kein Interesse haben sollten, an einer Leserunde teilzunehmen.

  • Ja bei Ralf Isau wär ich auch auf jedenfall dabei! (Ich könnte mir gut vorstellen das er mitmachen würde. Er hat auf seiner Seite zu seinen Lesern einen guten Kontakt)

  • Wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, bin ich auch mit dabei. "Der silberne Sinn" wäre ganz praktisch, denn das steht auf meiner SUB-Wettbewerbsliste... ;D

    &quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />-&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde-

  • Hier habe ich nur Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz. Die Legenden von Phantasien im RUB stehen, aber das hat ja vermutlich schon jeder ausser mir gelesen?


    edit: wegen Smiley, den ich nicht reingemacht hab. ;)

    Greetz,<br />Weratundrina<br /><br />...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM

    Einmal editiert, zuletzt von Weratundrina ()

  • Ich habe nur ein Buch von ihm zu Hause. "Die Träume des Jonathan Jabbok". Das habe ich auch schon gelesen. Sollte aber ein Buch dabei sein, was mich interessiert, lese ich gerne mit.


    Katrin

  • Also falls jemand vielleicht den Autor nicht kennt. Ralf Isau schreibt überwiegend Jugendliterautur und Fantasy. Seine bekanntesten Bücher sind wohl "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz", "Museum der gestohlenen Erinnerungen", "Kreis der Dämmerung"-Reihe und die "Neschan"-Triologie. Wer mehr über den Autor und seine Bücher erfahren möchte, kann ja auf seiner Homepage http://www.isau.de/ nachlesen. :)

  • Hallo ihr Lieben,


    leider eine Absage von Ralf Isau - er ist einfach zu beschäftigt und könnte nicht mal ein bis zweimal die Woche vorbeisehen. Schade, aber ich habs versucht. Allerdings meinte er, dass man ihm Fragen gerne jederzeit per Mail zusenden kann und er sich dann um Antworten bemüht (allerdings nicht im Rahmen einer Leserunde).


    Liebe Grüße
    nimue

  • Das ist echt sehr schade. Mit Ralf Isau hätte ich gerne ein Buch gelesen. Da wäre es mir auch egal gewesen, welches Buch das wäre.


    Katrin

  • Ja, man kann niemand zu seinem Glück zwingen. ;D Vielleicht ändert er ja seine Meinung einmal und hat vielleicht einmal mehr Zeit. Mit lesebegeisterten kann er immer rechnen.


    Katrin

  • Oh, das ist wirklich schade. Aber vielleicht wird es ja irgendwann nochmal was...

    &quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />-&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde-