Anne McCaffrey - The white dragon (Der weiße Drache)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Hallo ihr!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich wollte mal fragen, ob ihr jetzt eigentlich schon beim 3. The dragonriders of Pern Teil angekommen seid, ich warte doch schon so lange darauf, endlich auch weiterzulesen. :breitgrins:


    Inhalt:


    Rubkat im Sagittarius - Sektor ist eine Sonne vom Typ G. Sie wird von fünf Planeten und einem angefangenen Trabanten umkreist, der auf einer langgestreckten Ellipse das System durchzieht. Auf ihm hat sich Leben entwickelt, das zwar unintelligent, aber deshalb nicht minder gefährlich ist.


    Pern, der dritte Planet von Rubkat, wurde vor vielen Jahrhunderten von Menschen besiedelt. In regelmäßigen Intervallen, stets wenn der Rote Stern sich nähert und seine lebensbedrohlichen Sporen auswirft, steigen die Drachenreiter mit ihren Tieren, einer mental begabten einheimischen Lebensform, auf, um die Gefahr noch in der Luft zu bekämpfen, bevor die glühenden Sporenfäden den Boden erreichen.


    Unter den Drachenreitern ist zum erstenmal der junge Lord Jaxom mit seinem etwas klein geratenen Albinodrachen Ruth. Jaxom wird belächelt, sein Tier nicht ganz für voll genommen, doch der junge Lord weiß, daß Ruth über ganz spezielle Fähigkeiten verfügt, die den Nachteil seiner Größe bei weitem aufwiegen.


    Ich hoffe, ihr habt Lust! :winken:


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • *Thread rauskram*


    Ich musste heute auch wieder an die Pern-Lesestaffel denken.


    Soweit ich gefunden und mich erinnern kann haben wir schon die ersten 4 Bücher gelesen. Und wenn ich mich weiter recht erinnere ist nun der weiße Drache dran.


    Also ich bin wie immer dabei und würde mich freuen, wenn die Staffel endlich weitergeht.


    :klatschen: Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo!
    Also ich habe den weissen Drachen erst vor kurzem gelesen, hat mir sehr gut gefallen und deswegen wuerde ich bei einer Leserunde auf jeden Fall reinschauen und meinen Senf dazugeben :zwinker:
    Ich glaube ihr habt in einer anderen Reihenfolge gelesen, ich dachte der weisse Drachen sei der dritte Band der ersten Triologie und danach kommt die Dragondrums, -singer, -song Triologie (Reihenfolge weiss ich gerade nicht auswendig).
    Falls jemand diese zweite Triologie noch nicht gelesen hat, ich wuerde mich ueber eine Leserunde freuen :zwinker:
    Lg, Andrea


  • Wir lesen nach der Erscheinungsreihenfolge ^^


    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Also das Buch liegt immer noch bei mir zu Hause und ist natürlich ungelesen, das heißt, es kann so gut wie jederzeit losgehen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich muss erst nochmal schauen .. ich habe eigentlich alle Bücher aus der Reihe in meinem Besitz, aber ich leihe gerne aus und vergesse immer an wen :redface: bei der letzten Durchsicht war es nicht dabei, aber ich denke ich habe es nur übersehen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Danke Leen für die Auflistung! Ich würde wie gesagt bei The white dragen reinschauen und wär dann bei Dragondrums auch aktiv wieder dabei, falls ihr danach weiterlest.
    Lg, Andrea


  • Danke Leen für die Auflistung! Ich würde wie gesagt bei The white dragen reinschauen und wär dann bei Dragondrums auch aktiv wieder dabei, falls ihr danach weiterlest.
    Lg, Andrea


    Seltsamerweise haben wir Dragondrums bei der Harfnertriologie gleich mit gelesen Oo .. schau mal ob du beim Archiv "Drachentrommeln" findest. Ich hab es definitiv gelesen und das in einer Leserunde, da es neben den Renegaten das einzige mit war, welches ich noch nicht gelesen hatte :winken:


    PS: Ich habs nicht gefunden, ich habe meine ganzen Schränke durchgewühlt, aber der Weiße ist nicht dabei .. zur Not kaufe ich es mir aber nochmal, es war ja eins der "Billig"bücher :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Man sollte hin und wieder aufräumen *kicher* nun ich habs doch, in einem dicken Band mit zwei anderen zusammen ... also von mir aus kanns sofort losgehen ... oder hat nun gar keiner mehr Interesse daran?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich hätte schon noch Interesse, aber dann wären wir nur zu zweit. Vielleicht meldet sich ja noch jemand? pchallo

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • *mal ne runde thread hochschiebt*


    Ist denn kein dritter Leser, der Interesse hätte?? .. Wo sind alle die Pernleser hin die die ersten schon mitgelesen haben?? ... Meldet euch!!


    Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Ich bin ja auch noch so ein Überbleibsel der alten Pern-Leser und der weiße Drache ist auch bei mir noch ungelesen und - noch besser - eines meiner Wettbewerbsbücher. Ich stecke zwar momentan bis zum Hals in angefangenen Büchern, aber wenn ihr hierzu eine Leserunde macht, wäre ich sehr gerne dabei. Pern ohne euch... das geht doch nicht. :zwinker:


    An welche Termine habt ihr denn so in etwa gedacht? Jetzt gleich? Ich wäre bereit (lese gerade Temeraire 2 fertig :rollen:)


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • hallo Wendy :klatschen:


    *freu* ... also für mich wäre gleich zu machen, muss aber nicht, da bei mir morgen zwei Leserunden beginnen mit 2 dicken Büchern (beide schon angefangen)


    Aber der Weiße Drache geht schnell, hab ich ja schon gelesen und denke das ich das als S-Bahnliteratur dazwischen klemmen kann

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Juchu, es meldet sich noch jemand! :freu:


    Also jetzt gleich wäre bei mir eher schlecht, weil ich gerade in der Otherland-Leserunde stecke und das Buch nicht gerade dünn ist. Wie wäre es so in einer Woche? Dann kann ich bis dahin in Otherland ein bisschen weiterlesen und dann parallel weitermachen.


    Also nächsten Samstag?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Fairy, das hört sich gut an. Ich lese zur Zeit (unter anderem :rollen:) auch gerade einen dicken Wälzer. Nächste Woche finde ich also toll. :klatschen: Dann geht's wieder auf nach Pern.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nächsten Samstag steigt bei mir ne Party .. also wäre ich erst ab Sonntag Abend dabei ^^ .. aber das ist ja nicht soooooooo schlimm, den weißen hat ich ja auch schon mal in einer Nacht geschafft

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: