Virginia Woolf - Mrs Dalloway

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 11.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dora.

  • Hallo,


    ich glaube der eine oder andere hätte Interesse daran dieses Buch zu lesen :winken:



    Kurzbeschreibung (Klappentext):
    Clarissa Dalloway führt ein großes Haus im vornehmen Londoner Stadtteil Westminster. Eine ihrer glänzenden Soireen soll an einem Junitag des Jahres 1932 stattfinden. Der Ablauf dieses enen Tages bildet die Gegenwart des Romans, in die Clarissa durch die Stundenschläge des Big Ben immer wieder zurückgeholt wird. Denn die Ereignisse - Besorgungen, Vorbereitungen, Besuche und schließlich die Abendgesellschaft, die allen konventionellen Erwartungen entspricht - lösen Assoziationen aus, die sie zugleich in die Vergangenheit und in die Wirklichkeit ihres inneren Bewußtseins führen, die eigentliche Welt dieses Romans. In langen Erinnerungs- und Gedankenketten wird sie sich nach und nach der Brüche zwischen ihrer äußeren und inneren Existenz gewahr.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Meine Buchhändlerin hatte mir begeistert erzählt, dass sie das Buch schon das fünfte Mal gelesen hätte und es eines ihrer Lieblingsbücher wäre. Es wird Zeit, dass ich diese Leselücke für mich endlich schließen werde. Wer hat Lust mich dabei zu begleiten?
    Das einzige Problemchen wäre wohl der gemeinsame Termin. :breitgrins: Ich könnte wieder ab 21.04.2007 :redface:


    Liebe Grüße
    wolves


    Teilnehmer:


    Saltanah
    dubh
    nikki
    dora
    tina
    zauberin?
    finsbury
    Sternenstauner
    chil
    Joyca
    Thanquola?
    Lucidique
    bane77
    hilde
    nachttraum
    fairy
    Kätzchen
    Evita
    Mobi

    Einmal editiert, zuletzt von Lucidique ()

  • Mrs Dalloway? Ich bin dabei. Vor vielen, vielen Jahren habe ich das Buch aus dem Bücherschrank meiner Eltern gezogen und mit Begeisterung gelesen, wobei ich aber die ganze Zeit das Gefühl hatte, es nicht wirklich zu verstehen. Seitdem will ich es noch mal lesen, habe mich aber nicht daran getraut. Da bietet sich eine Leserunde wirklich an.
    Der 21. April ist für mich okay. Vorher habe auch ich keine Zeit.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde gerne mitlesen. :winken: Wäre auch für mich ein re-read, hatte aber wie Saltanah das Gefühl, das Buch nicht ganz erfassen zu können. Der Termin wäre mir auch recht, ich könnte ggf. aber auch schon früher.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Hi,


    sehr schön, dass hat sich ja gestern abend schon angekündigt! :breitgrins: Bin sehr gerne mit von der Partie und der 21. April 2007 ist völlig okay, da ich nächstes Jahr eh noch kaum Leserunden habe.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo :winken:


    Ich würde gerne mitlesen und der Termin passt mir auch.


    LG
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • hallo,
    will auch mitlesen... :smile:
    und der Termin scheint mir auch zu passen.
    liebe Grüsse
    dora

  • Ahoi


    Dürfte ich mich unter Vorbehalt anmelden??
    Ich hab erst gestern Abend das Original bestellt und da kähme mir ne LR sehr gelegen.


    35007a20-7667-456b-bf42-a9ae523ff7fd.jpg (lion.cc)


    Abgesehen von der Tatsache das ich kein englisch kann :elch: Ok, fast keines aber die 200 Seiten werden schon zu schaffen sein :smile:


    N™

  • Hallo


    Ich würde auch gerne mitmachen. Aber auch erst nur unter Vorbehalt, denn ich möchte erst schauen was die Austen-Runde bringt, die eine Woche vorher startet.


    @ NtM: Ich werd es auch auf Englisch lesen. Wir quälen uns gemeinsam durch :breitgrins:

  • *räusper* Aber DU bist doch die jenige von uns beiden die englisch studiert :redface:
    Ich kann nicht mal ordentlich deutsch...


    N™

  • Mag ja sein..aber meinst du, deswegen kann ich gleich gut Englisch!???
    Außerdem ist geteilte Qual nur eine halbe Qual! :zwinker: Ich lass dich damit nicht alleine! :smile:

  • Und führe uns nicht in Versuchung.... :grmpf:


    Toll, die Ausgabe find ich seeeehr schön! Was kaufe ich denn jetzt???Das Original oder die deutsche -die soo schöne- Ausgabe?? :rollen: [size=6pt]Beide..aber das behalten wir unter uns[/size] :redface:

  • Hey ihr!


    Ich würde auch gerne mitmachen und im April ist noch Zeit.


    Das wird dann mein erstes Buch von Woolf! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo :winken:


    das ist ja sowas von toll, dass so viele Interesse am mitlesen haben :klatschen:


    Ich sehe gerade, der Termin ist auch schon eingetragen (warst du das fairy? Danke schön :bussi: )


    @Elchkusel: Ich habe diese tolle Hardcover-Ausgabe. :fluester: [size=6pt]und ich würde wahrscheinlich auch beides kaufen, wenn ich Englisch könnte[/size]


    Liebe Grüße
    wolves

  • @wolves
    Dieses HC währe auch für mich eine Versuchung wert. Hab ich doch auch schon etwaige Austen Romane in diversen Ausführungen. (Reclam L, Dover Thrift Edit., Penguin kommt noch dazu...) Und no need for Angst, ich kann auch kaum englisch :redface:


    N™

  • Mein Schicksal ist besiegelt... :rollen:
    Habe mir für 3,50€ die von NtM gezeigte Penguin Ausgabe entschieden :klatschen:
    Auch wenn ich die deutsche sehr schöne finde, denke ich wohl nicht, dass ich die deutsche kaufe. Oder vielleicht doch..???


    Beruhigt euch bitte alle! Ich studiere zwar Englisch, kann aber trotzdem nicht! :breitgrins:

  • Hm... das klingt ja schon mal interessant! Ich würde sehr gerne mitlesen, weiß allerdings noch nicht ob ich das Buch besorgen kann, wäre allerdings zu schaffen! :smile:


    Wäre sehr froh wenn mich jemand zu den unsicheren Teilnehmern hinzufügen würde. Danke. :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo,


    ja, da würde ichauch gern mittun. Allerdings beginnt am 28. April die Seth-Leserunde, aber "Mrs. Dalloway" ist ja nicht dick (wie doppeldeutig°! :zwinker:), also wird das wohl zu schaffen sein. Termin ist notiert!


    HG
    finsbury