Bram Stoker - Dracula

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erinye.

  • Liebe Mitlesenden,


    Im Thread zu Elizabeth Kostova - Der Historiker hatte ich vorgeschlagen, vorab den klassischen Dracula kennen zu lernen.


    Da ich es dort ein wenig unübersichtlich fand, wer denn nun bei welchem Buch mitlesen möchte, und weil ein eigener Thread vielleicht noch mehr Leute darauf aufmerksam macht, wollte ich hier nun auch noch mal fragen:


    Habt ihr Lust? Und wenn ja, wann?


    Ich hatte so an Mai bis Juli gedacht, bin aber für anderslautende Vortschläge offen.


    lg, adia


    Teilnehmer:


    adia
    Jaqui
    valkyria
    Saltanah
    Erinye
    Rio
    fairy (später)
    foenig
    Elchkusel

  • Bin dabei.


    Das Buch steht eh schon sehr lange auf meinem SUB herum :breitgrins:


    Datum ist mir egal. Mai bis Juli ist voll okay.


    Juni bin ich auch noch auf Urlaub - den ganzen :breitgrins: da habe ich massenhaft Zeit.


    Katrin

  • Oh, das liegt hier bei mir auch noch rum. Evtl. (!) würde ich mich anschließen. :leserin:
    Da kann man ja auch nicht, ohne dass man es will, was Neues erfahren, weil ich die Geschichte schon kenne. :breitgrins:

  • Mhm.. das liegt bei mir hier auf englisch rum.
    Ich überlegs mir nochmal.

  • Rio hatte im Historiker-Thread auch noch Interesse bekundet und als Termin Ende Juni vorgeschlagen.


    Wenn wir jetzt so den 20. Juni anpeilen, wäre das für alle Beteiligten okay?


    und Erinye, valkyrja: gebt Euch einen Ruck :winken:


    lg, adia

  • 20. Juni wäre für mich in Ordnung. Jetzt muß ich mir nur noch das Buch besorgen :breitgrins:

  • Auf englisch subt Dracula auch bei mir rum. Ich lese also mit.
    Der 20. Juni passt mir gut.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Super! :klatschen:


    Jemand hat sich auch bereits meiner erbarmt und den Termin in den Kalender eingetragen. Vielen Dank dafür!



    Also bis jetzt sind wir:


    Jaqui
    valkyrja
    Rio
    Saltanah
    adia
    evtl. Erinye


    ..habe ich jemanden vergessen? :breitgrins:


    Also dann, wir sehen uns am 20.6.


    lg, adia

  • Zitat von "adia"


    Jemand hat sich auch bereits meiner erbarmt und den Termin in den Kalender eingetragen. Vielen Dank dafür!


    Das war ich! :breitgrins:


    Eventuell geselle ich mich auch noch zu euch. Wenn, dann aber etwas später.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ja, ich freue mich schon auf das Buch. Ich wollte es ja mal lesen und habe es dann weggelegt nach 50 Seiten. Warum, weiß ich gar nicht mehr, aber diesmal werde ich es zu Ende lesen.


    Bis zum 20. Juni also. :winken:


    Katrin

  • Ich werd was für meinen Subabbau tun und Dracula mitlesen.
    Da ihr es auf deutsch habt, kann ich ja fragen, wenn ich was nicht verstehe. :breitgrins:

  • hallo


    habe gerade diesen lesetermin entdeckt
    und würde mich auch gerne für diese leserunde anmelden,
    da ich das buch auch zu hause ungelesen herumliegen habe
    und das schon länger mal ändern wollte...


    viele grüße
    foenig :blume:

  • Na Klar, foenig!
    Ich fasse nochmal zusammen (kann das vorherige Posting leider nicht mehr editieren):


    Jaqui
    valkyrja
    Rio
    Saltanah
    adia
    Erinye
    foenig
    fairy - stößt vielleicht später dazu

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich würde mich auch gerne dazu gesellen, wenn ich noch darf?? Wäre toll...Zwar wollte ich meine aller erste Leserunde mit "Der Name der Rose" beginnen..aber ihr liegt vorher...
    Ab wann würdet ihr denn Anfangen? Ca. ?? Würde dann ab ca. 20 h zu euch stoßen.. wenn das ok wäre..

  • Es ist ja keine Lesenacht. Jeder beginnt zu lesen wann er will und postet dann hier wie er das Buch findet.


    Ich werde am 20. Juni auf den Weg zur Arbeit beginnen zu lesen und vielleicht kann ich am Abend dann schon einen ersten Eindruck der ersten paar Seiten schreiben.


    Katrin

  • Aahhh ja.. Wie gesagt, ich habe so etwas noch nie gemacht. Bin also noch ziemlich grün hinter den Ohren was Leserunden/nächte angeht..Also sorry, wenn ich zwischendurch leicht dähmliche Fragen stelle..! :redface:

  • Bei einer Lesenacht liest man die ganze Nacht hindurch bis in den Morgen hinein. Man postet dann die ganze Nacht und jeder liest was er will.


    Bei einer Leserunde lesen alle das selbe Buch. Man beginnt um den Starttag herum das Buch zu lesen und postet immer wieder wie es einem gefällt. Daraus ergeben sich dann Diskussionen über das Buch.


    Jeder liest so schnell wie er will und kann und wenn man etwas über den Inhalt des Buches verraten will, dann spoilert man es ganz einfach.


    Wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach. Es gibt keine blöden Fragen.


    Katrin

  • Danke für das liebe Angebot!
    Naja...dumm nur in dem Sinne, dass ich eben feststellen musste, dass es eine FAQ gibt. Da könnte man ja mal reinschauen :smile: