Gruselige Liebesgeschichte

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • :redface: Es tut mir leid wenn ich euch hier auch nochmal reinschreibe aber ich suche so dingend neue Bücher und ich bin so vernarrt vom Phantom der Oper. Ich liebe einfach diese schöne und das Biest geschichten und ich liebe das Phantom so sehr. Habt ihr vielleicht ähnliche Geschichten die ihr gelesen habt? Ich würde zugern nochmal so eine Geschichte in den Händen halten und nicht loslassen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen kennt ihr eine gruselige Liebesgeschichte so wie Phantom der Oper oder Phantom


    kann auch ein schöner thriller sein^^

  • ^-^gute idee habe ich aber shcon gelesen bin ne kleine leseratte XD

  • Vom Phantom der Oper gibt es noch eine Fortsetzung, die du aber bestimmt schon gelesen hast. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten fällt mir nur Das Parfum von Patrick Süskind ein. Ist wahrscheinlich nicht ganz, was du suchst, aber immerhin gibt es mehrere Schönheiten und ein Biest. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Wenn ich grad so nachdenke, ist das aber nicht wirklich eine Liebesgeschichte, aber naja, ich lass den Link trotzdem drin, vielleicht interessiert es dich ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Hmm, wie wär`s mit


    Michele Slung(Hrsg.)
    "Ich bebe, wenn du mich berührst"(I Shudder At Your Touch)


    22 erotische Horrorgeschichten von Clive Barker, Stephen King etc.

  • Parfüum und natürlich das phantom habe ich auch schon gelesen (5mal g*):redface: was ausserdem mein lieblingsbuch ist...hehe* Michele Slung kenn ich noch nicht, jedoch gibt es das bei mayersche auch nicht...^^' aber ich schau mal persönlich da vorbei vielleicht haben siess und les mal rein.... danke aufjendefall^^
    wenn ihr noch mehr findet immer her damit^^

    Einmal editiert, zuletzt von Phantomlove ()

  • Rosalenas Spiegel (is zwar nur kurz, aber suuuuper!) :klatschen:
    Es ist zwar nicht gruselig, aber es hat was von Die Schöne und das Biest...

    :kaffee:

  • wenn ihr noch mehr findet immer her damit^^


    Gerade beendet:


    Dan Simmons
    "Lovedeath - Liebe und Tod"(Lovedeath)
    Festa-Verlag
    5 Geschichten um Eros und Tod, davon für dich vielleicht am interessantesten die längste Novelle des Bandes "Der große Liebhaber", in der einem Dichter eine mehr als seltsame "Affäre" über die Schlacht an der Somme 1916 hinweghilft - wobei Simmons eindrucksvoll beweist, das das reale Grauen der Schlachtfelder des 1. Weltkriegs mit seinen Trommelfeuern, Gasangriffen, verwesenden Leichen, Ratten u.ä. weit schrecklicher als jedes übernatürliche Monstrum(auch unsere lieben Hauskätzchen verwandeln sich in den Schützengräben in wahre Bestien) ist.

  • Sookie ....danke schön nochmal für den tipp von rosalenas spiegel...ich habe es gelasen und fand es richtig süß^^ leider bisschen kurz aber echt cool... ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar raten weil ich solche bücher echt verschlinge

  • hallo,
    da fällt mir spontan nur eine ein, vielleicht wäre die was für Dich: Kathleen Woodiwiss/ Wie eine Rose im Winter, das ist definitiv auch eine "Schöne und das Biest" Geschichte; ich kenne auch andere Bücher der Autorin, die ich nicht soo überragend gefunden habe, aber die genannte lese ich immer wieder mal gern als seichte und romantische Gutenachtlektüre ;)
    LG, Irina.

  • Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich:


    Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe - Carl-Johan Vallgren


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich fand es jetzt nicht direkt gruselig...aber irgendwie doch unheimlich! Und auf jeden Fall jede Menge "Schöne und das Biest"! :breitgrins:

  • Spontan fallen mir von Stephen King Love und Sara ein. In beiden Büchern geht es um eine sehr tiefe Liebe, allerdings ist im ersten Fall die Frau schon gestorben und im zweiten Fall der Mann. Es sind also keine Werke, in denen es um eine gerade beginnende Liebe geht und beide Male geht es auch nicht um eine Beziehung zu einem Monster. Also das Biest ist in diesen Fälle etwas von außen, das das Paar irgendwie bedroht. Beide Bücher sind auch ziemliche Schmöker.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Da verlangst du das fast Unmögliche von mir.


    Ich kann dir nicht einmal eine wage Inhaltsangabe geben ohne zu spoilern. Aber kurz gesagt, geht es um das Mysterium Leben, das Mysterium Tod und das Mysterium Liebe. Es ist eines der ungewöhnlichsten und seltsamsten aber auch wunderschönsten Bücher die ich je gelesen habe.


    Hier ist noch der Klappentext, den du ungetrübt lesen kannst, denn er gibt auch nichts über die Geschichte preis, aber er fängt die Stimmung des Buches recht gut ein.


    A haunting love story where time and location deviate from the norm, where yearning and loss are the status quo. A story about what truly haunts us, what we can never escape from--what is unstoppable.


    In a cold, cold house, a woman and her dog wait alone, afraid of the even colder outside world.


    In a city he is unable to name, a man wanders, painfully searching for answers.


    They are lovers.


    Falls du dich entscheidest es zu lesen, bin ich schon sehr auf deine Interpretation gespannt.


    lg, Martin

  • Hallo, MaKo!


    Dankeschön! :bussi:
    Das klingt interessant und geheimnisvoll und ein bißchen abstrus. Ich habe das Buch auf jeden Fall schon mal auf meine Wunschliste gesetzt :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich bin gerade durch Zufall über diesen alten Thread gestolpert und mir ist spontan noch ein Buch eingefallen, das hier sehr gut reinpasst und zwar "Die Schöne und der Zwerg" von Kay Nolte Smith. Gruselig ist es zwar überhaupt nicht, aber ansonsten eine wunderbare "Schöne und das Biest"-Geschichte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Threaderstellerin ist zwar mittlerweile nicht mehr im Forum, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem noch jemanden.