William Goldman - Die Brautprinzessin

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 26.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • @Marypipe: Die Familie, von der er berichtet, ist nicht wirklich seine - das gehört alles zur Geschichte. Ich hab mich da erst auch etwas gewundert. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Na ja, die Fiktion macht es ja nicht besser, finde ich.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Zitat von "Wendy"

    @Marypipe: Die Familie, von der er berichtet, ist nicht wirklich seine - das gehört alles zur Geschichte. Ich hab mich da erst auch etwas gewundert. :zwinker:


    :redface: Achsoooo, upps, das wußte ich nicht.
    Ich dachte echt: Hey, was für ein Unsymphat! Aber dann bin ich mal erst recht gespannt, wie es weitergeht... :breitgrins:

  • Huhu


    ich bin mittlerweile in der Mitte des Buches und ich bin überrascht, dass es so flutscht. Positiv überrascht. Und glücklicherweise hat es sich gelohnt, weiterzulesen. Mir gefällt das Buch sehr gut und ich finde es auch ziemlich witzig. Ich tu auch schon gleich weiterlesen....


    Grüße,


    Marypipe

  • :klatschen: Juhuuu, Marypipe mag die Brautprinzessin! Na siehst du. Hast du übrigens auch das erste Kapitel des "lang verlorenen Sequels" hinten dran? Das ist auch wieder so eine Spinnerei des Autoren, aber ich hoffe ja, dass er wirklich mal einen zweiten Teil schreibt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Meine Vermutung ist ja eher: der Autor hat eine langweilige 08/15 Fantasy-Geschichte geschrieben und um das dann aufzupeppen, weil er gemerkt hat, das das nix war, hat er sich eine Rahmenhandlung ausgedacht.


    :breitgrins::wegrenn::zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Oh nein!
    Jetzt hab ich hinten gespickelt, auf der Suche nach den Sequels und las die Überschrift "

    Zitat

    Fezzik stirbt

    ", das wollte ich doch gar nicht wissen! :traurig:

  • Denk dir nichts! Das ist mir auch passiert. :breitgrins: Daraus macht Goldman schon im Vorwort zum Sequel kein großes Geheimnis. :sauer:


    So, aber jetzt sag ich nix mehr, sonst verrate ich wirklich noch was Wichtiges. Viel Spaß beim Fertiglesen, Marypipe. Nachher können wir dann ausgiebig darüber quatschen. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Denk dir nichts! Das ist mir auch passiert. :breitgrins: Daraus macht Goldman schon im Vorwort zum Sequel kein großes Geheimnis. :sauer:


    Nachher können wir dann ausgiebig darüber quatschen. :zwinker:


    Au ja! :klatschen:

  • Hallo!


    Ich habe es auch endlich geschafft, das Buch zu Ende zu lesen.


    Und ich muss sagen, ich bin geteilter Meinung über das Buch.
    Irgendwie war mit der Autor von Anfang an unsymphatisch und das hat sich auch nicht geändert. Ich mag den Goldman einfach nicht. Er hat so eine Art zu schreiben und Dinge zu schreiben, die mir nicht wirklich gefällt.
    Außerdem fand ich die Geschichte stellenweise ziemlich langweilig, weil es so vorhersehbar wurde mit der Zeit.
    Ein weiteres Contra ist, dass ich Butterblume überhaupt nicht mochte. Sie war einfach nur ein dummes Kind und der Mühe nicht wert. Ich konnte so gar nicht mit ihrer Person warm werden.


    Ein dickes Pro: Ich verehre Inigo und Fezzik. Die beiden, besonders Inigo mochte ich sehr. Zudem war es schon eine ganz amüsante Geschichte, aber es animiert mich leider nicht dazu, noch einmal ein Buch von diesem Autor zu lesen. Da sprang der Funke leider dann doch nicht über.


    Deshalb von mir nur


    3ratten


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • das buch ist super...richtig...schön!


    ich wusste allerdings nicht, dass es tatsächlich keine zusammenfassung von morgenstern ist.. hat er relativ glaubhaft rübergebracht..
    auch die sache, wie er am anfang verzweifelt versucht hat das buch morgensterns zu bekommen...(was im übrigen seine ehe rettet) ;)

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

  • Zitat von "Jugga"

    das buch ist super...richtig...schön!


    Warum denn? :smile:


    Die unendliche Geschichte schlecht finden und dieses.... tzetzetze. :elch::zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ja... warum:


    Spannend, romantisch, liebevoll geschrieben, ist irgendwie was anderes, wofür auch dieser fiktive Autor der erwähnt wird sorgt...finde es ist einfach ein großartiges Buch...und lustig obendrein

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

  • Zitat

    Spannend, romantisch, liebevoll geschrieben, ist irgendwie was anderes, wofür auch dieser fiktive Autor der erwähnt wird sorgt...finde es ist einfach ein großartiges Buch...und lustig obendrein


    Schon lustig wie unterschiedlich man Bücher empfindet - irgendwie könnte ich die ganzen Adjektive umdrehen:


    langweilig, kitschig, lieblos geschrieben, schon 100 mal so gelesen, albern...


    :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Zitat von "Weratundrina"

    Schon lustig wie unterschiedlich man Bücher empfindet


    Ist das nicht gerade das Tolle an der Literatur? :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Weratundrina"

    Schon lustig wie unterschiedlich man Bücher empfindet - irgendwie könnte ich die ganzen Adjektive umdrehen:


    langweilig, kitschig, lieblos geschrieben, schon 100 mal so gelesen, albern...


    :redface:


    hat halt jeder seine eigene meinung... wär ja sonst schade drum.... :)


    wenn alle nur bücher wie die unend. geschichte toll finden würden... naja :)

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

  • Zitat

    Ist das nicht gerade das Tolle an der Literatur?


    Eben. Insofern verstehe ich es nicht, warum manche Leser (hier noch nicht vorgefunden!) den eigenen Büchergeschmack als persönlich erachten: Kaum wird ihr Lieblingsbuch kritisiert, gibt es beleidigtes Geschrei. Schon alles erlebt ...

  • Zitat von "Historikus"

    (hier noch nicht vorgefunden!)


    Naja... hier hat es nur noch niemand gewagt, Tad Williams ernsthaft zu kritisieren :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab nicht gesagt, dass die unendliche Geschichte mein Lieblingsbuch ist. Ich hatte das nur aufgegriffen, weil ich grad den Beitrag von dir in dem Thread gelesen hatte. :zwinker:


    Ich find es auch toll, dass man hier über Bücher so schön geteilter Meinung sein kann. :klatschen:


    Ist ja längst nicht selbstverständlich für Bücherforen. :zwinker::redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~