Neil Gaiman - Anansi Boys

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ich habe "Anansi Boys" im englischen Original gelesen und habe mich herrlich amüsiert. Der Erzählstil ist locker flockig und mit humorigen Einsprengseln versehen, die nicht aufgesetzt wirken. Fat Charlie und sein Bruder Spider bringen sich immer wieder in mehr oder weniger skurrile Situationen, bei der sie ihr ganz Köpfchen und eine große Portion Glück einsetzen müssen, um mehr oder weniger heil daraus hervor zu kommen. Manche Twists mögen zwar vorhersehbar sein, sind aber so charmant präsentiert, dass die wenig überraschende Handlung nicht stört. "Anansi Boys" mag nicht der große Jahrhundertroman sein, grundsolide Unterhaltung für ein paar schöne Stunden ist es aber allemal.