Oliver Plaschka - Das Licht hinter den Wolken

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oliver Plaschka - Das Licht hinter den Wolken


    Klappentext:
    Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer SarikSeit ihrer Kindheit träumt die junge April von einem fernen, magieverheißenden Licht, das sie in die Welt hinauslockt. Doch kaum ist sie ihrem Heimatdorf und der Tyrannei ihres Vaters entkommen, gerät sie an den Fealv Janner. Der junge Söldner ist auf der Suche nach seinen Wurzeln und steckt bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Nachdem die beiden in Notwehr einen einflussreichen Mann getötet haben, werden sie endgültig zu Gesetzlosen und geben sich die Namen ihrer Schwerter. Bald schon sind sie für ihre Taten berüchtigt. Ihre Wege kreuzen sich mit denen Sariks, eines verbannten Zauberers, der sich dem Verebben der Magie entgegenstellt. Keiner von den dreien ahnt, dass sie den Lauf der Welt für immer verändern werden ... ganz, wie es das Licht hinter den Wolken will.




    Freiexemplare:


    Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 09. März (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 29.03.2013


    Feste Teilnehmer:
    Oliver Plaschka, der Autor
    Kati
    monerl
    odenwaldcollies
    Magnhor
    Cuddles
    Rhea
    Seychella
    Spatzi79
    HoldenCaulfield
    esdeh
    arwen69
    dubh
    stefanie_j_h
    Mauriel


    unsichere Teilnehmer:


    Anmeldungen für Freiexemplare:
    Kati
    monerl
    odenwaldcollies
    Magnhor
    Cuddles
    Rhea
    Spatzi79
    dubh
    arwen69


    Moderation:
    Kati

  • Das ist das Buch auf das ich mich in diesem Jahr am meisten freue!


    Hatte mir auch schon überlegt, das als Leserundenwunsch anzubringen, da war Kati mit direktem Kontakt zum Autor wohl schneller.


    Ich bin dabei und hätte natürlich auch gerne ein Freiexemplar!

  • Ich werde euch "moralisch" begleiten ;D.
    Da ich das Buch aber schon kenne (zumindest in einer ursprünglichen Version), werde ich mich mit Schreiben zurückhalten, um nicht zu spoilern.
    Um euch einzustimmen, weise ich aber mal auf das Blog zum Buch hin, wo ich nämlich gerade den Hinweis auf die Leserunde gefunden habe: http://navylyn.rainlights.net/ :)


    Viele Grüße
    Diana
    (die nicht in den Lostopf hüpft)

  • Hi Diana,


    freue mich, Dich moralisch dabei zu haben :) Ja, mit Spoilern müssen wir uns unbedingt zurückhalten, aber vielleicht gibt es hinterher dann ja eine schöne Diskussion.


    An alle, willkommen an Bord :) Freue mich.


    PS Ach, und: Danke für den Link zum Blog. Dort könnt ihr übrigens auch ein Exemplar des Buchs gewinnen -- allerdings etwas komplizierter als hier.

  • Freut mich, dass immer noch Gäste "eintrudeln" :) Wer mich auf der Leipziger Messe treffen will, ich bin Freitag früh 10.20 Uhr auf der Fantasy-Leseinsel (Halle 2) und Samstag Mittag 13.00 Uhr in der "Ausbildbar" (Halle 5, die genaue Standnummer ist noch Gegenstand von Verwirrung. Entweder C505 oder G603.) Siehe auch http://navylyn.rainlights.net/?p=1082


    Generell, scheut euch nicht, mich anzusprechen, wenn ihr mich dort trefft, auch wenn ich wie ein wandelnder Toter aussehe. Das ist dort ganz normal ... ;)


    Man kann in meinem Blog-zum-Buch (s.o.) übrigens auch ein signiertes (und nummeriertes) Buch gewinnen. Erfordert aber etwas Arbeit, und etwas Glück.

  • Ich würd mich hier auch mal zu den unsicheren Teilnehmern schreiben lassen - werde das Buch definitiv lesen, bloß hab ich - wie an anderer Stelle schon geschrieben - in der Vergangenheit des öfteren gemerkt, dass sich die Leserunden hier manchmal nicht mit meinem "Real Life" vertragen... ::)
    Deshalb bitte erstmal nur unter Vorbehalt... :-[

    &quot;Der, der nicht weiß zu schreiben, glaubt nicht, dass dies eine Arbeit sei.<br />Drei Finger schreiben, der ganze Körper leidet.&quot;<br />(Schreiber, 8. Jahrhundert)


  • Das beruhigt mich :) Wann bist Du jetzt eigentlich dort?


    Ich? Ich bin Donnerstagmittag - Samstagabend in Leipzig.


    <Werbeblock ein>
    Und werde versuchen, neue Leser für mein Buch zu begeistern... Und deins... Und... viele andere...Und übrigens haben Oliver und ich was gemeinsam: eine Geschichte in der Tarot-Anthologie, die im März beim Verlag Thorsten Low erscheint. Ich lese gerade die Druckfahnen, wenn ich nicht Off-Topic einen Buchvorschlag-Thread zutexte (Sorry.... :verlegen: aber vielleicht interessierts ja sogar jemanden)
    <Werbeblock aus>

Anstehende Termine

  1. Freitag, 6. April 2018 - Sonntag, 22. April 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 6. April 2018 - Sonntag, 22. April 2018

    Caren

  3. Freitag, 13. April 2018 - Sonntag, 29. April 2018

    Dani79

  4. Freitag, 13. April 2018, 09:59 - Sonntag, 29. April 2018, 10:59

    Avila