Darren Shan - Der Mitternachtszirkus

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • ich finde es auch völlig in ordnung das das alles nicht unbedingt was für kinder ist...;)
    ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kinder so zum Beispiel die heile Welt Lindgren Bücher gar nicht mehr wollen, weil ihnen der HP thrill fehlt oder so.
    Finde ich schade, weil gerade kindern doch wenigstens bis zu einem gewissen alter diese heile welt illusion gelassen werden sollte..
    wenn schon nicht in der familie, dann wenigstens in der literatur..


    ps: ich meinte vorher pfähle

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

  • Also die Gewaltdarstellungen bei Darren Shan fand ich auch nicht so prickelnd. Für meinen Geschmack spritzte da doch etwas zuviel Blut durch die Gegend. Es geht zwar um Vampire, aber etwas weniger Brutalität hätte dem Buch gut getan.


    Trotzdem denke ich aber, dass man die Reihe Kindern ab 12 Jahren schon zumuten kann. Vielleicht nicht jedem Kind (einige sind eben sensibler als andere), aber normalerweise haben die bis dahin schon soviel Mord und Totschlag im Fernsehen gesehen, dass die das auch nicht mehr großartig verstören wird.


    Leider habe ich bis jetzt die deutsche Version gelesen und hatte insgeheim schon die ganze Zeit den Verdacht, dass die Übersetzung nicht die Beste ist. :rollen: Die nächsten Bände werde ich mir sicher auf Englisch holen, zumal die Sprache bei Darren ja nicht sooo kompliziert ist.


    Jugga: Es wäre schön, wenn du dein Zitat als Spoiler markieren könntest. Ich bin mit der Reihe nämlich noch nicht durch und weiß jetzt schon, welche Person im neunten Band nochmal auftaucht. :smile:
    Hilfe dazu kannst du hier finden. :winken:

  • naja... jetzt hast du es ja schon gelesen..


    hm. ich finde die gewalt nur halb so schlimm... immer nur "alles ist super und die biene maja singt ein lied" bücher kann ich auch nicht ab... oder so harry potter, wo dann ganz blumig beschrieben wird wie jemand stirbt...hm...
    es ist halt so.. fertig!

    Es ist leicht etwas spannendes alltäglich erscheinen zu lassen... schwierig wird es erst, wenn man etwas alltägliches spannend machen möchte...

  • Hallo!


    Mir haben die Bücher gefallen, auch wenn ich einige Stellen etwas langatmig fand. Es gibt da sehr gute Bände, aber einige fand ich eher mäßig.
    Darren selbst fand ich eigentlich nicht so interessant, eher die Figuren, die um ihn herumschwirrten (Mr. Crepsley usw.)
    Wenn die Bücher auf Englisch so viel besser sein sollen, dann kaufe ich mir die auf Englisch. :breitgrins: Die deutschen hatte ich mir nur aus der Bibliothek ausgeliehen.


    Diese Bücher gibt es hier ständig auf dem Krabbeltisch für 1,99 EUR. Mich hat das Titelbild immer so abgeschreckt dass ich die Bücher nichtmal umgedreht habe. War vielleicht ein Fehler, ich bin ja ein Fan von Kinderbüchern :smile:


    1,99?
    Ich habe die im Buchladen immer nur für 5 oder 6 Euro gesehen. :grmpf:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Meine Meinung zum ersten Teil:


    Die Einleitung war schon mal top - schon der erste Satz, aber das liegt glaube eher an meinem Verhältnis zu den darin erwähnten Dingen :zwinker:


    Ansonsten fand ich das Buch sehr gut zu lesen - kurze Sätze, bildliche Sprache. Es ist fantasievoll und ein guter Auftakt für eine Serie. Denn es macht eindeutig neugierig auf die weitere Entwicklung unseres Helden Darren Shan. Wie er sich Dingen stellen muss, die er für unglaublich hielt und nun ihm selber passieren. Obwohl er zugegebenermaßen schon ein sehr skurrilen Geschmack hat und immerschon einwenig zum ungewöhnlichen neigte - was ihn letztendlich ja auch in sein großes Abenteuer stürzte.


    Das es ein Buch für Jugendliche ist, erkennt man recht schnell. Nicht umsonst läßt es sich so gut lesen ;) Die weiteren Bände habe ich auch alle auf meinem SUB und werde sie demnächst alle abarbeiten. Bei uns gab es die auch alle für 1,99 €.


    3ratten und eine halbe :zwinker:

  • Hallo,


    schön, dass es doch immernoc Leute gibt, die Darren San für sich entdecken ! Freut mich, die Reihe hat es wirklich verdient. :klatschen:

    liebe Grüsse melanie

  • Ich hab die zwölf Bücher ja verschlungen! ich liieebe Darren! :klatschen:
    Ich finds deswegen auch so schade, dass es nicht mehr weitergeht... Vielleicht erbarmt sich der Autor ja nochmal und schreibt noch mehr Bücher in der Richtung...

    :kaffee:

  • Bei mir war das eine lustige Geschichte wie ich überhaupt zu Darren Shan kam.
    Ich hab natürlich wie auch sonst mal wieder zuerst den letzten Band gesehen, und ich fand das Cover ganz toll, und was hinten drauf stand hat mich auch begeistert, da ich ein rießen Fantasy Fan bin von Vamps mal ganz zu schweigen. Nun auf jeden Fall war ich ein bisschen unter Zeitdruck von meiner Tante her, deshalb habe ich ihn mir kurzerhand einfach gekauft, zuhause merkte ich dann "Oh! Das ist ja der letzte Band der Reihe"
    Ja ja, ich weiß, wie blöd muss man eigentlich sein.
    Also habe ich mir zu Ostern den ersten band gewünscht und bekommen...
    Na ja jetzt lagen die zwei Bücher erst mal seeeeehr sehr lange auf meinem SUB bis ich mir dachte "So geht das nicht weiter du musst jetzt mal wieder deinen SUB aufräumen"
    Also Cover ist cool dann lesen wir das jetzt auch.
    Gesagt getan, und noch am selben Abend war ich fertig und hab mir Band 2+3 bei Amazon bestellt.
    Nun ja , bei den beiden habe ich mich selbst übertroffen und sie gleich um eins nach der Schule bis am Abend alle beide durchgelesen (Ja , ich weiß suchtgefahr war bei mir schon immer hoch :breitgrins: )
    Nun habe ich mir die weiteren Bände bestellt....


    Der erste Band war nur eine Art EInführung aber die fand ich richtig gelungen, einem wird viel und gut erklärt, teilweise etwas langatmig aber das ist nicht so schlimm. Der Prolog haut ja mal alles weg, den fand ich am allerbesten. :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Die Sprache ist einfach und deshalb kann man auch gut und schnell lesen. Ich kenne jetzt nur die Deutschen und nicht die Englischen aber ich finde die Deutschen schon richtig coul :breitgrins:
    Also ich finde die Bücher , bis jetzt, sind sie ein richtiger Buchtipp (Meiner Meinung nach :zwinker: )
    lg Moony

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Hallo,


    ich habe Mitternachtszirkus in dieser Ausgabe mit den ersten 3 Bänden gelesen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mir haben die 3 Teile sehr gut gefallen, sehr spannend. Teilweise etwas düster, spannend von Anfang bis Ende, ich habe alle 3 Teile heute verschlungen und würde am liebsten gleich weiterlesen, daher wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis ich auch die nächsten Bände habe.


    Gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen, der Personen. Nicht zu wenig und nicht zu viel, so dass es trotz allem so spannend bleibt, dass man sich noch überraschen lassen kann. Besonders Darrens Lehrmeister Mr. Crepsley überrascht immer wieder. Toller Roman, kann ich nur empfehlen:


    Von mir gibt es daher 4 Ratten von 5


    4ratten

    Liebe Grüße von Babsi

  • Ich habe mir letztens Darren Shan - Cirque du Freak mal bestellt, klag irgendwie interessant. Jetzt hab ichs gestern in einem Rutsch durchgelesen und sitz hier nun und muss warten, bis die Fortsetzungen bei mir eintreffen :sauer:


    Hätte ich mal gleich die ersten 3 Teile bestellt :breitgrins:

    &quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden

  • Ich habe den ersten Teil gestern Abend beendet und muss sagen: Ich muss die weiteren Teile auch lesen, unbedingt!
    Ich finde die Geschichte aber auch so extrem, dass ich es nicht unbedingt an Kinder geben würde.


    Was Shaw in dem Zirkus erlebt und auch nachher ist erschreckend und faszinierend zugleich. Ich möchte nun unbedingt wissen, was aus Steve und Annie wird und wie Darren sich macht.


    4ratten


  • Ich habe den ersten Teil gestern Abend beendet und muss sagen: Ich muss die weiteren Teile auch lesen, unbedingt!
    Ich finde die Geschichte aber auch so extrem, dass ich es nicht unbedingt an Kinder geben würde.


    Was Shaw in dem Zirkus erlebt und auch nachher ist erschreckend und faszinierend zugleich. Ich möchte nun unbedingt wissen, was aus Steve und Annie wird und wie Darren sich macht.


    4ratten


    Das freut mich :smile:


    Den Besuch im Zirkus fand ich total spannend. Du hast Recht, ich persönlich hätte die Bücher als Kind nicht so gerne gelesen. Ich denke, es ist eher was für Jugendliche. Viel Spaß noch beim weiterlesen. :winken:

    &quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden

  • Ich höre seit einiger Zeit Darren Shan und bin mitten im zweiten Band. Allerdings quäle ich mich damit ziemlich, denn ich finde die gesamte Geschichte eher langweilig und doch sehr kindlich. Ändert sich da noch was oder ist Darren Shan einfach (derzeit) nichts für mich?


  • Ich höre seit einiger Zeit Darren Shan und bin mitten im zweiten Band. Allerdings quäle ich mich damit ziemlich, denn ich finde die gesamte Geschichte eher langweilig und doch sehr kindlich. Ändert sich da noch was oder ist Darren Shan einfach (derzeit) nichts für mich?


    Meiner Meinung nach wird es noch sehr viel spannender. :winken:


  • Dir hat aber ja auch der Anfang schon gefallen. Ändert sich denn grundsätzlich noch was am Stil?


    Hm, der Stil bleibt gleich, aber es wird etwas "härter", im Sinne von die Geschichten und Erlebnisse werden tragischer, drmatischer, brutaler.