Dan Brown - Sakrileg

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:
    Angeregt durch diesen Thead haben Nymphetamine und ich uns überlegt, dass es Zeit wird, Dan Brown's Sakrileg einmal zu lesen, damit wir endlich genau wissen, weshalb so ein Rummel um die ganze Geschichte gemacht wird. :breitgrins:
    Und da es vielleicht noch den ein oder anderen hier gibt, der das Buch (noch vor dem Start des Films am 18.05. ;) oder generell) lesen möchte, wollten wir vorschlagen, dies in einer Art Lesemarathon gemeinsam zu tun. Anfangen möchten wir nächsten Freitag, den 12.05. und schauen, ob sich das Buch (wie andere Brown-Bücher) an einem Wochenende lesen lässt.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit/Lust mitzumachen. Wäre schön. :)


    Wobei, äh, ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der Thread hier jetzt korrekt ist. Da es ein Lesemarathon sein soll, passt es. Da es aber ja nur um ein bestimmtes Buch geht, könnte es auch eine Leserunde sein. Aber das wäre dann recht kurzfristig. :confused: Vielleicht kann mir da jemand gleich noch einen Tipp geben. ;)

  • Zitat von "*Sternenstauner*"


    Wobei, äh, ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der Thread hier jetzt korrekt ist. Da es ein Lesemarathon sein soll, passt es. Da es aber ja nur um ein bestimmtes Buch geht, könnte es auch eine Leserunde sein. Aber das wäre dann recht kurzfristig. :confused: Vielleicht kann mir da jemand gleich noch einen Tipp geben. ;)


    Also ich würde an deiner Stelle lieber nochmal einen Thread bei den Buchvorschlägen aufmachen. Wenn du willst, kann ich oder jemand anderes diesen Beitrag auch rüberschieben.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, ich habe deinen Beitrag jetzt mal hierher verschoben und den 12.05. als Termin eingetragen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Eventuell bin ich da mit dabei. Das Buch hab ich schon seit längerem ( > 1 Jahr :redface: ) von meinem Bruder geliehen. Vor dem Film wollte ich es auf jeden Fall lesen, sonst gehe ich nicht ins Kino.


    Da ist nur das Problem, dass da noch so viele andere Bücher sind, die in die Bibliothek zurückwollen, und so. Wenn ich mitmache, kommt doch meine wohl geordnete Leseplanung ganz durcheinander, Hilfe! :entsetzt:


    Also, ich überleg mir das mal, vielleicht mach ich spontan mit! :winken:

  • Bin letztes Wochenende gerade damit fertiig geworden... und ich werde es bestimmt nicht nocheinmal lesen.
    Ich hatte uebrigens die illustrierte Ausgabe. Kann ich nur empfehlen, ist sehr hilfreich beim Lesen.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Danke, fairy für's Verschieben und den Termineintrag. :knuddel:


    Da es nun einen eigenen Thread für den Vorschlag gibt, kommt hier jetzt erst mal die Kurzbeschreibung: ;)
    Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte – Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt ...


    @ Thanquola
    Wäre schön, wenn du mitmachen würdest. :)


    @ BigBen
    Na das klingt ja vielversprechend. ;) Den Tipp mit der illustrierten Ausgabe habe ich schon mal gekommen. Bei mir hat's trotzdem leider nur für die TB-Ausgabe gereicht. :sauer: Na ja, war ein Geschenk. ;) Werde ich halt vor dem PC lesen und schauen, ob ich die Bilder irgendwie im Netz finde.

  • @ Jaqui
    Ich vermute, dass viele Leute das Buch schon gelesen haben. Deshalb (und weil der Termin wahrscheinlich was kurzfristig ist) bin ich mal gespannt, wie viele Interessierte sich noch finden. ;)


    @ Aeria
    Schön, dass du mitmachst. :winken:

  • Hallo
    Da ich bereits der Mittäterschaft bezichtigt wurde kann ich bei solch einem verlockenden Angebot natürlich nicht nein sagen. Auch ich werde die TB Ausgabe lesen, habe mich nie dazu durchringen können das HC zu kaufen, das ich dann womöglich in 2 Tagen durch habe und vielleicht nie wieder zur Hand nehmen werde. Wäre schade drum.
    Wird wohl ne ziemlich spaßige Sache, nicht zuletzt da dieser Thread mit Sicherheit der Schwärzeste im ganzen Forum werden wird. In 100 Jahren wird man noch von uns reden und uns Die unheilige Allianz nennen.
    Wir werden den ganzen Tag nichts anderes essen als Snickers, Mars und rohes Fleisch 18 jähriger Jungfrauen.
    Musik kommt stielecht von Behemoth, Antichrist, Dimmu, und wegen seines Namens, von Roy Black.
    Und natürlich sind wir den ganzen Tag auch schwarz angezogen. Morgens, Mittags und Abends. Wir duschen sogar in unseren schwarzen Klamotten so düster werden wir drauf sein. :entsetzt:
    Als dann, um mit einem Zitat aus dem Song -21st Century Killing Machine- von One Man Army and the Undead Quartett zu enden:


    The mean machine is coming for you all
    Say your prayers mother f***ers.


    NtM



    ok, ok...ich glaube das einzig schwarze wird der Humor sein und all die andere Böswilligkeit werden unter Milka-Schokoherzen, Sauren Drops und Kinder-Milchschokolade (die mit dem neuen Kind auf der Packung!) erstickt...Frittengabeln zum Gruß :bang:

  • Ach neee, jetzt ist es wohl Zeit die harten Geschütze aufzufahren?:breitgrins:


    ...könnten sie nun bitte kurz hier herschauen, ja genau da rein...
    -was tust du da?-
    ...ich? ich tu gar nichts ich will sie nur blitzdingsen, du weist schon...?? :autsch:


    NtM

  • Wißt ihr was? Ich les auch nochmal mit :winken:


    Hab es zwar auch schon gelesen, aber meist überles ich im ersten Anlauf irgendwas und da ist es gut, nochmal zu stöbern.


    Da ich an dem WE wohl grade neue Möbel bekomme, brauch ich seichte Ablenkung :breitgrins:

    LG<br />Anne

  • hallo


    ich bin dabei .. wollte das buch eh noch lesen und da der kinofilm anläuft war es mein ziel bis dahin fertig zu sein..


    freu mich


    bye cappu

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • @ Tami und cappuccino
    Schön, dass ihr auch noch mitmacht. :winken: Unsere kleine Runde wird immer größer. :)


    Teilnehmer bisher sind also:
    - Aeria
    - cappuccino
    - Nymphetamine
    - Sternenstauner
    - Tami
    und evtl. Thanquola


    Da freue ich mich schon auf Freitag. :klatschen:

  • Ich hab das Buch zwar gerade fertig, aber ich schau trotzdem ab und zu mal rein, wenn ihr angefangen habt. Das lasse ich mir nicht entgehen. :breitgrins:

  • Zitat von "*Sternenstauner*"

    @ Erinye
    Hatte gesehen, dass du das Buch erst vor kurzem in recht kurzer Zeit gelesen hattest. Schade, da haben wir uns knapp verpasst.

    Gerade weil ich es vor kurzer Zeit es erst gelesen habe, wollte ich ab und an mal vorbei schauen. ;)
    Zwei oder drei Tage habe ich gebraucht, wenn ich mich recht entsinne.