Sylvia Waugh - Die Mennyms

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: The Mennyms


    Inhalt:

    Die Mennyms leben seit 40 Jahren in einer englischen Kleinstadt. Sie wirken wie eine ganz normale Großfamilie. Oberhäupter der Mennyms sind der patriarchalische Großvater Magnus und seine geschäftige Frau Tulip. Vinetta und Joshua sind die zweite Generation im Haus und haben Kinder: Soobie, Appleby, Poopie, Wimpy und Googles. Zudem erhalten sie häufig Besuch von Mrs. Quigley - einer ältlichen Dame, die gern und viel redet.


    Sie leben in sehr zurückgezogen und in ruhigen Bahnen. Bis sie Briefe von ihrem Vermieter Albert Pond aus Australien erhalten, der sie gerne kennenlernen möchte. Nun geraten sie in Aufruhr, denn dieser Wunsch bringt ungeahnte Komplikationen für die Mennyms mit sich. Die Mennyms haben nämlich ein Geheimnis - sie sind:


    .


    Doch dieses Geheimnis soll nicht das einzige sein, das beschützt werden muss!

    Meine Meinung:


    Nachdem mir dieses Buch von mehreren Kunden als Geheimtipp der Jugendliteratur empfohlen wurde, packte mich die Neugier. Manchmal zahlt es sich wirklich aus, nicht nur zu verkaufen, sondern auch zuzuhören.


    Dieses Buch fällt klar unter die Kategorie. :smile:


    Wirklich grandios, welches Leben den einzelnen Charakteren eingehaucht wurde. Jede Persönlichkeit steht für einen Charaktertypen, ohne fad zu wirken. Alle sind zutiefst menschlich, mit Schwächen und Stärken, Vorurteilen und ausgeprägten Interessen. Die Autorin muss ihre Figuren wirklich geliebt haben!


    Herrlich geeignet, um dem Alltag zu entfliehen. Ein schönes Märchen, das auch zum Vorlesen geeignet ist.


    Empfohlen ab 10 Jahren.


    4ratten


    Die Reihenfolge der fünfbändigen Reihe:


    1. Die Mennyms (The Mennyms)
    2. Die Mennyms auf der Flucht (The Mennyms in the Wilderness)
    3. Die Mennyms in der Falle (The Mennyms Under Siege)
    4. Die Mennyms unter Menschen (Mennyms Alive)
    5. Die Mennyms ganz allein (Mennyms Alone)


    Bei dtv sind momentan aber nur Band 1 + 3 lieferbar.

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)