Mani Beckmann - Teufelsmühle

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • 3404155386.03.MZZZZZZZ.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    im August erscheint "Teufelsmühle" von Mani Beckmann - als ich die Inhaltsangabe bei Lübbe gelesen habe, dachte ich mir gleich: Das will ich lesen! Die Meinungen zu den anderen Büchern des Autors sind sehr positiv und das Tolle daran: Er wird die Leserunde begleiten :klatschen:


    Klappentext


    Im Jahre 1876 kehrt der Altertumsforscher Hermann Vortkamp in das Dorf Ahlbeck zurück, um steinzeitliche Hügelgräber auszugraben. Als er der hübschen Schulzentochter Lisbeth begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf und schlägt die Warnungen seines eigenwilligen Großonkels, des Geistersehers Johann, in den Wind. Doch Lisbeth ist mit einem reichen holländischen Fabrikantensohn verlobt, und ihr Vater hegt einen alten Groll gegen die Vortkamps. Auch die Gräber am Kolk und eine Krypta unter der Kirche warten mit Überraschungen und unerwarteten Leichen auf, und manche Spur führt zurück ins Jahr 1535. Damals war Ambros Vortkamp, ein Vorfahr Hermanns, nach Ahlbeck gekommen, wo sein Vater die Mühle am Kolk betrieben hatte. Doch es heißt, ein Fluch liege über der Mühle, der den Vortkamps zum Verhängnis wird ...


    -------


    Der Verlag stellt sicherlich wieder das eine oder andere Gewinnexemplar zur Verfügung. Dafür einfach hier im Thread melden!


    Leserundenstart: 20. August 2006.


    Liebe Grüße
    nimue


    Teilnehmer:


    Mani Beckmann, der Autor


    Tirah
    Bruder Grimm
    Bianca
    Kirsten
    Bettina
    Bella
    Erinye
    Pauline

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Das klingt interessant, besonders weil der Autor auch mitmacht. Und ein Gewinnexemplar hätte ich natürlich gerne... :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei (es ist doch etwas schwierig, so weit im voraus zu planen :rollen: ).

  • Hallo!


    Hügelgräber :klatschen: Eigentlich hätte ich nicht mehr weiterlesen brauchen, aber der Rest der Inhaltsangabe klingt auch sehr interessant. Da melde ich mich doch gleich zur Leserunde an.


    groetjes
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich mache es wie Bianca und hoffe, dass bis August nichts dazwischen kommt. Es wäre meine erste LR mit Autor und das probiere ich bei diesem Buch gerne aus - bin dabei.
    Und was das Exemplar angeht: Ich drücke mir die Daumen :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich möchte auch schon mal gaanz unverbindlich Interesse anmelden. Dürfte aber nicht so viel dazwischen kommen. Abgesehen von der Hochzeit meiner besten Freundin. :elch:

    LG, Bella

  • Klingt sehr interessant.Würde mich mal vorsichtig anmelden. Da ich anfang August schon eine Leserunde habe. Eventuell stoße ich dann erst ein paar Tage später zu euch- Hoffe das macht nichts. :knuddel:


    Für die Verlosung melde ich mich auch gleich.

  • Da wäre ich auch gern dabei. Hört sich sehr interessant an.

    Liebe Grüße<br />Karthause :schmetterling:<br /><br />Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst. <br />Elke Heidenreich

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde sehr gerne mit eurem Einverständnis diese Leserunde nach Leserunden.de verlagern.


    Die (Hinter)Gründe dafür erfahrt ihr hier.


    Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr mitmachen würdet, oder das für euch nicht in Frage kommt (in diesem Fall wird die Leserunde natürlich hier wie geplant stattfinden).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh bitte auch da möchte ich mitmachen ich kenne den Ort der handlung.

  • Muss mich leider von dieser Leserunde wieder verabschieden. Ich habe es ja schon mal erwähnt, das ich im Moment zuhause ziemlich Stress habe....


    Viel Spass euch allen bei dem Buch *seufz* :winken: