Marco Findeisen - Das Spiel der Türme (Die Türme von Taladur 3)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Nachdem Band 1 hier gelesen wurde und Band 2 gerade hier gelesen wird, würde es sich ja eigentlich anbieten die ganze Reihe zu lesen. Insbesondere da jeder Band aus einer anderen Feder stammt, fände ich das sehr interessant. Der Dritte Band wurde von Marco Findeisen geschrieben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dies ist die Kurzbeschreibung, die bei Amazon zu finden ist:

    Zitat

    Der Frieden in Taladur ist trügerisch, denn hinter den Kulissen ist der Kampf um die Sitze im Erzenen Rat längst entbrannt. Die alten Familias der Stadt ringen um die Vorherrschaft, und während die einen noch brüchige Allianzen schmieden, wetzen andere bereits hinterrücks ihre Klingen.
    Einer, der es im Kampf um die Macht längst zur Meisterschaft gebracht hat, ist Dom Cavazaro. Wie ein Puppenspieler versteht das Familienoberhaupt, die Menschen zu lenken. Auch der junge Zauberer Laurenzio kann sich ihm nicht entziehen und verfängt sich schnell in seinem Netz aus Gefälligkeiten und Verpflichtungen. Noch ahnen die wenigsten, dass sie nur Figuren sind in einem großen Spiel, und dass der Einfluss des Doms sich in den Adern der Stadt ausbreitet wie das tödliche Gift einer Schlange.


    Interessierte:
    Originaldibbler
    Saphira alShabra
    Torshavn
    Rhea
    Xeledorn

  • Da mich die Reihe nicht mehr los läßt, bin ich natürlich auch beim nächsten Band dabei

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Von mir aus gerne ab sofort. Dann kann ich zwar nur mit halber Geschwindigkeit dabei sein, denn die Robert Corvus Runde fängt morgen an. Aber zu lange nach hinten schieben, würde ich den Band auch nicht wollen.
    Vielleicht ist Mitte Februar ein guter Zeitpunkt?
    Nimue, würdest Du auch den Autor fragen, ob er dabei sein mag?

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Mir egal, habe gemerkt, dass das "Zweitbuch" ganz gut ist, um nicht zu schnell vorzupreschen und dann die Diskusionen in den einzelnen Abschnitten zu verpassen. Da geht manchmal so viel los!

  • wie hast du es probiert? André hatte ja auch irgendwie einige Beiträge nicht mitbekommen und bei mir ist das Konto ab und zu so, dass ich die Beiträge nicht sehe.


  • wie hast du es probiert? André hatte ja auch irgendwie einige Beiträge nicht mitbekommen und bei mir ist das Konto ab und zu so, dass ich die Beiträge nicht sehe.


    André hat Marco meine Mailaddi gegeben mit der Bitte, dass er sich bei mir meldet ;)

  • Wunderbar. Von mir aus gerne Mitte / Ende Februar.

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Nachdem hier leider noch kein Termin fest steht,meld ich mich ab für die Runde,da für anfang März der vorrausichtliche Entbindungstermin für unsere kleine ansteht und da werd ich dann keine Zeit haben mit zu machen..schade,aber euch viel Spaß wenn die Runde anläuft..