Zeruya Shalev

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hallo,


    ich habe vorgestern im Abendprogramm von Phönix ein kurzes Interview mit der israelischen Autorin Shalev Zeruya gesehen. Kennt jemand diese Autorin? Mich hatte sie in der kurzen Zeit des Interviews sehr beeindruckt.

    Über die Suchfunktion habe ich keinen Thread über sie gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Buchtipps geben. In dem Interview wurde ihr neuestes Buch "Späte Familie" kurz vorgestellt. Ist das Buch empfehlenswert? Die Thematik über das Scheitern einer Ehe, die Trennung und der Neuanfang mit einem anderen Mann, die verzweifelte Suche nach Glück, hört sich zumindest nicht nach einer leichten Kost an.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Heißt die Dame nicht genau andersrum? ;)


    Egal, auf jeden Fall hab ich von ihr "Mann und Frau" und "Liebesleben" gelesen. Beide Bücher handeln ebenfalls von Beziehungsproblematik. Keine leichte Kost, ein etwas gewöhnungsbedürftiger Stil und teils recht derbe Ausdrucksweise. Und doch haben die Bücher etwas, was mich unglaublich gefesselt hat, ich konnte sie kaum aus der Hand legen.


    "Späte Familie" kenne ich noch nicht, interessiert mich aber auch sehr.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Du kannst auch mal bei der Leselust vorbeisurfen und die beiden Titel in die Suche eingeben, da müsste es einige Diskussionsbeiträge zu den Büchern geben.


    Leider hab ich sie gelesen, bevor ich hier aktiv war, deshalb gibt es hier keine Rezensionen, zumindest nicht von mir.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke für eure Antworten. :winken: Ich habe mal den Namen anders rum geschrieben. Ich wußte nicht so genau, was der Vorname und was der Nachname war :redface:


    Ich werde auch mal ein wenig weiter googeln.

  • Hey, ich hab das Interview auch gesehen! Sehr sympathische, angenehm ruhige Autorin, die (auch selbst) etwas zu erzählen hat.
    Jedenfalls ist eine Freundin von mir Shalev-Fan! Und diese hab ich gestern erst gesprochen, auch darüber! Sie fand "Späte Familie" sehr gelungen.
    Ich glaube ich werd mal mit dem ersten anfangen... :smile:

    Liebe Grüße

    Tabea