Tanja Kummer - Die Weltenwandlerin

  • Achtung: Die folgende Leserunde findet mit der Autorin auf http://www.leserunden.de statt.
    Zur Anmeldung


    3937817077.01._SCMZZZZZZZ_V51975829_.jpg


    Die Weltenwandlerin


    Für Grace wird ihre Kindheit zu einem Wunderland, als sie den Gestaltenwandler Eweligo kennenlernt. Mit einem magischen Ring bringt er sie nach Tybay. Dort findet sie neue Freunde und verbringt viel Zeit in dieser Welt voller Magie und Legenden. Als sie dann aber die Liebe ihres Lebens kennenlernt, muß sie all dies hinter sich lassen und wird gezwungen, diese Teile ihrer Kindheit zu vergessen. Viele Jahre später schicken sich dunkle Mächte an, die Macht in Tybay an sich zu reißen. Ohne es zu wissen, wird Grace zum Angelpunkt dieser Auseinandersetzung und gerät in einen Strudel aus längst vergessenen Erinnerungen und den Kampf um die Freiheit von Tybay. Sie fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihrer neuen Liebe und ihrer Bestimmung. Ob sie es schafft, die Hoffnungen zu erfüllen, die eine ganze Welt in sie setzt?


    Über die Autorin


    Tanja Kummer wurde am 25. Juni 1976 im mittelfränkischen Gunzenhausen geboren. Kurz darauf zog ihre Familie ins Schwabenland nach Strümpfelbach nahe Backnang an der Murr. Während der Schulzeit wurde bei Tanja Kummer bereits früh eine leichte Rechtschreibschwäche festgestellt. Um diese zu überwinden, beschäftigte sie sich in ihrer Freizeit fast ausschließlich mit zwei Dingen: dem Lesen und Schreiben. Mit der Zeit schrieb sie selbst Erzählungen und Geschichten, mit denen Familienabende gefüllt wurden. Gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester nahm sie des Nachts unter der Bettdecke mit einem Kassettenrekorder eigene Hörspiele auf. Nach der Schulzeit absolvierte Tanja Kummer in Backnang eine Lehre als Konditorin. Seit 1999 lebt und arbeitet sie in Köln. Im Laufe der Jahre beflügelte verschiedene Literatur ihre Phantasie, vor allem die Werke von Terry Brooks, Diana L. Paxson und Diana Gabaldon faszinierten Tanja Kummer. Aber auch die »Elfquest«-Comics von Wendy und Richard Pini prägten ihren Stil, so illustrierte sie ihre Geschichten teilweise selbst und entwarf Karten für ihre Welten.


    Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)


    [hr]


    Verlosung:


    Muss noch organisiert werden


    Anmeldeschluss für die Verlosung: 29. Dezember 2006 (für die Anmeldung zur Verlosung genügt es, das hier im Thread zu vermerken). Die Teilnahmebedingungen entnehmt bitte den Leserunden-FAQ.


    [hr]


    Leserundenstart: 10. Januar 2007


    Feste Teilnehmer:


    Tanja Kummer, die Autorin


    Lucidique
    Nenya
    Aldawen
    Nirika
    schokotimmi


    Unsichere Teilnehmer:


    antonia
    Weratundrina
    jesse_blue


    Moderation:


    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()