Bernard Craw - Sanguis B. Vampire erobern Köln

  • Achtung: Die folgende Leserunde findet mit dem Autor auf http://www.leserunden.de statt.
    Zur Anmeldung


    3938244097.01._SCMZZZZZZZ_V56662055_.jpg


    Sanguis B. Vampire erobern Köln


    Mein bisher wichtigstes Werk ist mein Roman Sanguis B. Ein ungewöhnlicher Vampir-Thriller. Vampire sind eines meiner Lieblingsthemen. Sie verbinden das Furcht erregend Monströse mit der Bitterkeit jener Sucht zum Bösen, die jeder von uns zuweilen in sich spürt, die Macht der unsterblichen Überlegenheit mit der Tragik des Ausgeliefert-Seins an bestialische Triebe. Aus der Sicht unmittelbar Betroffener geschrieben, ist dies ein Buch für diejenigen Leser, die sich, genau wie ich, fragen, warum es eigentlich möglich sein soll, die Ausbreitung des Vampirismus zu stoppen, handelt es sich doch um eine hoch ansteckende, sich blitzartig ausbreitende Seuche ohne Gegenmittel. In dieser Geschichte spiele ich durch, was wäre, wenn man einige der üblichen Prämissen des Vampirromans einmal bei Seite ließe: warum soll alles im Geheimen geschehen? Warum sollen uralte Ahnen über die neu geschaffenen Untoten wachen? Und warum sollen die Menschen am Ende gewinnen? Das Drama, das die Geschichten um die Kinder der Nacht seit jeher umgibt, darf natürlich auch hier nicht fehlen. Ich hoffe, dem Genre, das ich so liebe, treu geblieben zu sein, und dennoch eine Geschichte erzählt zu haben, wie es sie so noch nicht gegeben hat.


    Klappentext


    Die Erfüllung unserer Zivilisation
    Die Brutalität des Neuen
    Die Nachwehen der Ethik
    Die Verlängerung der Nahrungskette
    Der Taumel der letzten Dämmerung
    Die Freiheit der Bestien
    Der träumende Wahn
    Das Sehnen zur Macht
    Der Teufel im Menschen
    Der Kampf gegen das Verlöschen
    Das Hoffen in der Finsternis
    Sanguis B.


    Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)


    [hr]


    Verlosung:


    2 Exemplare, signiert von Bernard Craw
    Mein Herzlicher Dank dafür gilt dem Autor Bernard Craw.


    Anmeldeschluss für die Verlosung: 09. Februar 2007 (für die Anmeldung zur Verlosung genügt es, das hier im Thread zu vermerken).


    [hr]


    Leserundenstart: 20. Februar 2007


    Feste Teilnehmer:


    Bernard Craw, der Autor


    Erendis - s.u.
    HoldenCaulfield
    Peter Lancester
    Claudi
    monica
    diddy
    Ingroscha


    Unsichere Teilnehmer:


    Erendis
    Imlammenien
    Weratundrina
    Tirah


    Moderation:


    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.