Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cait.

  • Hallo,


    ich habe das Buch gestern beendet. Selten hat mich ein Buch so hin und hergerissen zwischen gefallen und Kopf schütteln. Die Geschichte an sich finde ich sehr schön und sehr abwechslungsreich und die Grundidee sehr gut. Manches hat mich gestört. Wenn ich gerne wissen wollte wie es weiter geht und Jamie und Claire sich nur im Bett rumwälzen (was ja mit Sicherheit eine schöen Sache ist und Spaß macht), aber irgendwann nervt es einfach und ich hatte das Gefühl, irgendwie musste man zwischendrin die Seiten füllen. Am Schluß, als Jamie verletzt war und 'mal ausnamsweise (zum Glück) nicht an sein bestes Stück dachte, fand ich die Geschichte wieder wesentlich besser und fesselnder.
    Ich weiß nicht ob ich die anderen Bücher noch lesen werde. Auf alle Fälle in nächster Zeit nicht, denn dazu habe ich noch zu viel auf meinem SUB.
    Trotzdem bekommt dieses Buch von mir
    3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:
    Vielleicht hätte es mir auch besser gefallen, wenn ich nocht etwas von Frank in seiner Zeit erfahren hätte.


    Viele Grüße Tina

  • Hubs schon beendet??? :ernst: Ich bin erst auf Seite 208.Habt Geduld mit mir,ich lese schon noch mit.Wer liest denn eigentlich noch???? :redface: