David Eddings bei Weltbild

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sandra.

  • Hallo.


    Gestern habe ich mir aus der Weltbild-Filiale "Belgarath der Zauberer" und "Polgara die Zauberin" geholt.
    Soweit ich weiß, sind diese beiden Bücher die Vorgeschichte zur "Belgariad"-Saga.
    Weiß jemand, ob diese Saga (samt "Malloreon") auch irgendwann bei Weltbild erscheinen wird? Der Verlag hat immerhin schon die "Elenium"- und die "Tamuli"-Sagen in jeweils drei Hardcovern auf den Markt gebracht.



    ***
    Aeria

  • Hallo Aeria,
    ich habe keine Ahnung! Allerdings wäre diese Info für mich auch sehr interessant, da meine heißgeliebten Taschenbücher mitlerweile total zerlesen sind! :heul:
    Bei einem fallen schon die Seiten raus! Ich konnte sie aber noch nirgends als Hardcover finden.
    Ich habe gerade bei Weltbild ´reingeschaut, die zwei Bände sind wirklich schön! Schade, daß ich sie schon habe! Aber die anderen scheint es nur als Hardcover zu geben.. Doof
    Weißt du zufällig was über das Buch Dämonenbrut? Ist aus der Götterkinder-Saga. Hast du das schon gelesen?
    Grüsse
    Katha

  • Hallo, habe mich gerade mal angemeldet um hier zu antworten.


    Also, die Belgarion-Saga und die Malloreon-Saga von David Eddings gab es mal vor Urzeiten bei Weltbild. Ich wollte sie vor ca. 3 Jahren kaufen, habe sie aber nicht mehr gefunden. Eine Email an den Weltbild-Verlag ergab, das es eine Sonderauflage war, die auch wohl nicht mehr nachgedruck wird.
    Ich hatte dann das Glück, sie relativ günstig und in sehr gutem Zustand bei ebay zu ersteigern, normalerweise gehen sie dort aber zu horrenden Preisen weg.
    Viel Glück beim Suchen


    Gruß Gimli

  • katha
    Nein, das Buch kenne ich nicht. Ich habe überhaupt noch nie etwas von Eddings gelesen. "Elenium" und "Tamuli" subben bei mir, und wer weiß, wie lange das noch so sein wird...


    @Gimli
    Willkommen im Forum!


    Zitat von "Gimli"

    Also, die Belgarion-Saga und die Malloreon-Saga von David Eddings gab es mal vor Urzeiten bei Weltbild.


    Weiß ich, das war vor 10-12 Jahren. Aber damals habe ich sie nicht gekauft. 10 Jahre sind eine lange Zeit und ich hoffe, das Weltbild die Bücher irgendwann noch mal neu verlegt. Wäre doch nett :smile: .


    ***
    Aeria

  • Hallo Aeria,


    den ersten und zweiten Teil gibt es bei Weltbild für 12,95.


    Hier ist der Link

    Nichts ist jemals einfach!

  • @ Aeria: Danke für das Willkommen


    tobsa: Diese zwei Bände gehören nur bedingt zu der SAga, sind eher Begleitwerk, eigenständig zu lesen. Und ich glaube, Aeria hat diese zwei sich schon gekauft..


    Gruß Gimli

  • Oh, da habe ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte Aeria sucht diese beiden Bände.

    Nichts ist jemals einfach!

  • Hallo
    Habe die beiden Bände heute ebenfalls im Katalog gesehen. Schade nur das ich die beiden Bücher bereits als HC bzw. TB habe. Die Belgarion Saga habe ich im übrigen in der besagten Weltbild, damals Bechtmünster Verlag, Ausgabe erstanden.


    NtM

  • Hi!


    Ich hoffe ebenfalls, dass demnächst nochmal eine Neuauflage kommt. Elenium, und die beiden großen Bücher habe ich, jetzt fehlt "nur noch" die Saga rund um Belgarion... die Elenium-Bücher waren von der Aufmachung her allerdings nicht so ganz mein Fall. Für meinen Geschmack sind sie fast zu bunt. Aber geht grade noch...
    Dafür sind "Polgara" und "Belgarath" recht hübsch im Regal anzusehen.


    Die kompletten Sagen standen auch bei mir als TBs rum, aber total zerlesen und nicht mehr so schön in Form, deshalb habe ich sie nach und nach ausgetauscht.


    Grüße
    Sandra