Spontane Lesenacht ~ 02.12.2006

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • :kaffee: Oumann, ich muss gestern ganz schön müde gewesen sein. Kurz nach 0:30 habe ich eigentlich noch ein Posting geschrieben, es offensichtlich aber nicht mehr richtig auf die Reise geschickt.


    So sehr ich Gustafsson mag, dieses Buch ist abartig. Teilweise wirkt es, als hätten dem Autoren wirklich gute Einfälle gefehlt und als wollte er lediglich seine philosophische Bildung beweisen und den Leser damit verwirren, anstatt ihn zu unterhalten.


    Bisher ist der "komische und philosophische Thriller" auch weder komisch noch thrillerig. Eigentlich ist es einfach ein Buch über einen Mann, der eben beim Dekan arbeitet. Philosophisch finde ich ihn auch noch lange nicht, nur weil sich Spencer Gedanken über Eifersucht und Neid macht. Aber das Buch hat ja noch ein paar Seiten.


    Und im Ernstfall schiebe ich die Schud auf meinen Göttergatten, denn der hat das Buch mal geschenkt bekommen und eigentlich ist es von seinem SUB :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Wendy: Das Elfenportal wird jedenfalls nicht mehr in der Buchhandlung ignoriert werden. :elch: Ich hab das letzte Kapitel von Jane Eyre gelesen. Sooo schön! :herz:


    Ihr seid ja alle lange aufgeblieben! Und ich bin natürlich umd elf ins Bett, typisch ... :redface:


    Aber dennoch! Es war toll, ich hoffe ich kann öfters mal bei einer LN mitmachen! :smile:


    mfG
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Guten Morgen!


    Ich hoffe, ihr habt auch alle so gut geschlafen wie ich, völlig frei von irgendwelchen Albträumen. :breitgrins:


    zauberin: Jetzt kriege ich richtig Lust, Jane Eyre auch wieder mal zu lesen. Das ist ja wirklich ein schönes Buch und mit Jane kann man richtig mitfiebern.
    Macht ja nix, dass du um 11 ins Bett gegangen bist - du gehst doch jeden Tag zur Schule oder? Darauf ist halt dein Schlafrhythmus eingestellt. :zwinker:


    So, ich husche jetzt gleich auf leserunden.de und stürzte mich in die Herbie Brennan Diskussionen. :breitgrins:


    Liebe Grüße und einen schönen ersten Adventssonntag,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Na ihr,


    wollte nur sagen, dass es mir Leid tut, ich war gestern nur kurz bei euch für ein Stündchen und danach habe ich es nicht mehr geschafft, naja, Besuch haben ist wirklich manchmal etwas stressig und so ein Wochenende ist dann kurzerhand echt verplant :grmpf:, dabei machen die Lesenächte bei euch immer voll Spaß.


    Naja, der Dezember ist auch immer ein Monat, wo man viel Feiern hat und so, am Wochenende ist immer irgendetwas.


    Am 16.12. bin ich leider auch nicht da, weil ich da nach Berlin verreise.


    Ich hoffe, wir könnten mal zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester eine Lesenacht veranstalten..... :heybaby:


    Liebe Grüße :winken:

  • :winken:


    Juhu habe noch bis 4h gelesen und war um 10h schon wieder auf den Beinen...Irgendwie bin ich zur Zeit nicht sehr müde

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @bine: Dein neuer Ava ist ja total süss! :klatschen:


    Jetzt gibts bei mir erst mal Kaffee, und dann werde ich vielleicht weiterlesen. Wenn mein Kopf mich lässt, hab wieder mal Kopfweh von dem strahlend schönen Wetter draussen. :rollen:
    Das war eine schöne Lesenacht mit euch! Wünsche noch allerseits einen wunderschönen Sonntag! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • @ Hanni


    Danke :breitgrins: finde ich auch
    Hoffentlich ist dein Kopfweh bald wieder weg.


    Fand auch das es mal wieder so richtig Spaß gemacht hat die Nacht durch zu lesen, obwohl ich sooo lange gar nicht wach bleiben wollte , aber was solls...egal. Wünsche euch noch einen schönen ersten Advent

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Wendy: Ja, Jane Eyre ist wirklich wunderbar! Ich mag es lieber als Emily Brontës Sturmhöhe obwohl das ja schon klasse war! :klatschen:
    Ja also das liegt ganz bestimmt am Schlafrythmus... Ich konnte einfach nicht mehr, ich war zu müde :breitgrins:


    @bine: Ja, finde deinen Ava auch klasse, so niedlich! :zwinker:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher