Kate Saunders - Es soll Liebe sein

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Bachelor boys


    Inhalt, von Amazon kopiert


    „Wir müssen für Fritz und Ben Frauen finden,“ sagt Phoebe zu ihrer besten Freundin Cassie, dann erst könne sie in Ruhe sterben. Phoebe, die an Leukämie leidet, ist für Cassie, Chefredakteurin eines Literaturmagazins, wie eine Mutter und mit ihren beiden Söhnen „völlig verrückt“. Ein quirrliges Beziehungskisten-Buch voller Herz und Humor.


    Eine schwierige Kiste: Cassie, die Phoebes Auftrag verantwortungsvoll annimmt, geht die Liste ihrer Freundinnen durch: die aber verkörpern eher den Karrieretyp, strebsam, erfolgreich, hart arbeitend. Kommen sie als potentielle Frauen für die beiden, alles andere als unattraktiven Männer infrage? Schließlich sind Ben und Fritz Chaoten im besten Sinne, sexbesessen, zur Zeit arbeitslos und auch noch Muttersöhnchen. Allerdings darf man eine Kleinigkeit nicht vergessen: sie sehen wirklich blendend aus, „groß, strahlend, verträumt." Wenn sie nur nicht ihre Zeit mit „idyllischer Faulenzerei“ verbrächten!


    Cassies schwunghafte Aktivitäten, nicht ohne humoristische Begleitumstände, verwehren ihr lange Zeit den Blick ins eigene Herz. „Mist Karriere. Einen warmen Rücken zu haben, an den man sich anschmiegen konnte, war der einzige Erfolg, der zählte.“

    Meine Meinung:


    "Es soll Liebe sein" ist ein wunderbarer Liebesroman! :jakka: Falls ihr ihn lest, seid vorgewarnt: nehmt euch Zeit, denn ihr werdet merken, dass er euch von allen Pflichten abhält! :zwinker:


    Mit dem Effekt hatte ich garantiert nicht gerechnet. Ehrlich gesagt, hatte ich keinerlei Erwartungen an dieses Buch, zumal ich es geschenkt bekommen habe. Über die ersten 20 Seiten war ich verwirrt - keine tolpatschige, unsichere Heldin, die sich nach Liebe sehnt, sondern eine Ich-Erzählerin, die sehr zielstrebig auf eine glänzende Zukunft hinarbeitet:
    Cassie ist Chefredakteurin eines Londoner Literaturmagazins. Seit einigen Jahren ist sie mit Matthew liiert, dessen beruflicher Erfolg sie schwach macht (und auf dessen Heiratsantrag sie wartet). Er ist so ganz anders als die Norlondoner Jungs, die sie kennt. Deren Haupteigenschaften sind Faulheit, sexuelle Freiheit, Ziellosigkeit und das Hängen an Mamas Rockzipfel.


    Zwei dieser Exemplare soll sie auf Wunsch ihrer Ersatzmutter Phoebe mit anständigen Mädchen verkuppeln, die sich um die Jungs kümmern können, nachdem Phoebe an Leukämie gestorben wäre. Um Phoebe ihren Sterbenswunsch zu erfüllen, ergibt sich Cassie in die Rolle der Kupplerin - mit unvorhersehbarn Folgen.


    Mir hat sehr gut gefallen, dass die Autorin sich nicht nur auf die jeweiligen Liebesgeschichten bezieht, sondern auch viel über die Freundschaft und Beziehung aller Beteiligten verrät. "Grabenkriege" bleiben größtenteils aus und obwohl bei einer solchen Geschichte auch etwas Kitsch dabei ist, wird es nicht platt! Mich hat sehr beeindruckt, wie erwachsen die Charaktere dargestellt werden. Wenn jemand einen Fehler macht, bereut er bald und entschuldigt sich. Selten gibt es Szenen, in denen herumgeschrien wird und als Alibi für S.E.X dienen.


    "Es soll Liebe sein" ist eine sehr angenehme Lektüre mit runden Charakteren! :daumen:

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)