Bertrice Small - Geliebte Unschuld

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Geliebte Unschuld" von Bertrice Small


    Die Handlung:
    Wir schreiben das 12. Jahrhundert:
    Die junge (wirklich junge - 15 Jahre alt) Eleanore wird mit dem Ritter Ranulf verheiratet, auf Befehl des Königs. Erst sträubt sie sich gegen diese Ehe, denn sie wollte eigentlich Nonne werden. Aber nach einiger Zeit begreift sie, daß sie Ranulf liebt. Das Glück der beiden könnte perfekt sein, wäre da nicht die Witwe von Eleanores Bruder, Isleen. Diese schmiedet ein Komplott, um dem jungen Ehepaar zu schaden.


    Meine Meinung:
    Tja.................................
    Das Buch ist an sich nicht mal so schlecht, der Mann wird nicht als ungehobelter Wüstling dargestellt, was schon mal sehr gut ist, denn das kommt in solchen Bücher eher selten vor. Er ist ein anständiger und absolut perfekter Ehemann für die unschuldige Eleanore. Soweit so gut.
    Als meine Cousine dieses Buch las, legte sie es bereits nach der Hälfte weg. Es war ihr zu pervers. Ähm... Und sie hatte absolut recht. So ganz unschuldig wie der Titel ist der Roman nämlich nicht. Die Liebesszenen zwischen Eleanore und Ranulf sind äußerst ausführlich beschrieben, die Phantasien und S.e.x.spielchen der bösen Isleen und ihrer zahlreicher Lover brutal und frauenfeindlich.
    Dieses Buch ist nicht jederfrau Sache.


    3ratten


    ***
    Aeria