Suche eine Buchreihe!!!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Klaus aus Duisburg und ein Neuer :smile:
    Ich bin auf der Suche nach einer Abenteuerserie, die ich als Kind gelesen habe und nochmals lesen möchte.
    Leider weiß ich nicht mehr den Autor, noch wie die Bücher heißen!
    Was ich noch so ungefähr weiß und hoffe das ist es richtig ist:
    - spielt in den 30er Jahren in Ägypten oder in einer Wüste
    - Hauptfiguren waren ein Engländer und ein Beduine
    - sie machen sich auf die Suche nach der Beduinenschwester oder seiner Frau
    - ist eine Buchserie, vielliecht 5 oder 7 Bände


    das ist leider alles was ich derzeit noch weiß!
    Vielleicht kann mir einer helfen. Vielen Dank im Vorraus...

  • Hallo Sandhofer,


    das ist es!!!!!
    Vielen vielen Dank!!! War dann wohl doch ein Deutscher :smile:
    Hast du die Bücher gelesen?

  • Hallo!


    Nein. Als ich noch jung genug war, um solche Abenteuerpistolen zu lesen, hatte Karl May Vorrang. Ich hatte zwar von Theil Notiz genommen, ihn aber immer zurückgestellt, da ich zuerst "alle Karl May" lesen wollte.


    Doch dann fühlte ich mich nicht mehr jung genug für solche Räuberpistolen.


    Und heute, da ich wieder alt genug dafür bin, ist Theil zwar auf der virtuellen Liste der noch zu Lesenden, da aber nur noch antiquarisch erhältlich, warte ich noch auf ein geeignetes Schnäppchen.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)