[Comic] S. Yoshida, K. Kyujyo, T. Shibamoto - Trinity Blood

  • Inhalt (von amazon.de):


    In einer fernen Zukunft: Eine feindlich gesinnte Lebensform erscheint auf der Erde. Der "Vatikan" wird zum Vorreiter im Kampf der Menschen gegen diese neue, "Vampire" genannte Lebensform. Zu den verdeckten Geheimwaffen des Vatikans in diesem Kampf zählt auch Pater Abel Nightroad, der als Agent der Spezialeinheit "Ax" im Rahmen verdeckte Operationen gefährliche Vampire dingfest macht. Sein neuster Auftrag führt Pater Nightroad in die Stadt Istvan, wo der zwielichtige Graf Gyula Kádár sein Unwesen treibt...


    Bände: bisher 4 (3 davon auf Deutsch)


    Leserichtung: Von rechts nach links


    Meine Meinung:


    Das beste an Trinity Blood ist in meinen Augen der Zeichenstil oder genauer gesagt, das wirklich schöne und detaillierte Charakterdesign. Die Geschichte kann da leider nicht ganz mithalten. Zwar sind die Hauptfiguren, der etwas schusselige Pater Nightroad, die niedliche und mutige Schwester Blanchett und Pater Tres durchaus sympathisch, aber gerade im ersten Band wirkte die Geschichte etwas wirr und die Dialoge hin und wieder ein wenig Platt. Dies bessert sich in den nächsten beiden Bänden ein klein wenig, so dass mir Band drei dann gar nicht mal so schlecht gefiel - es tauchen neue interessante Charaktere auf und eine durchgehendere Handlung deutet sich an.


    Insgesamt hat mich die Reihe bisher noch nicht überzeugt, scheint sich aber durchaus zum Positiven zu entwickeln, so dass der nächste Band auch noch eine Chance erhält. Bisher können Fans von "Vampire gegen Vatikan"-Geschichten sicher mal einen Blick riskieren, ein
    Muss ist es jedoch nicht. (Zumal 7,95 € für so einen relativ dünnen kleinen Band ohne besondere Ausstattung ziemlich happig sind.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()