[Comic] You Higuri - Lost Angel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.

  • Inhalt:


    Ryo Makise, Schülersprecher einer katholischen Schule, wird von einer Gruppe seiner Mitschüler überfallen. Sie wollen ihn verprügeln, doch eher schlimmeres passieren kann, kommt ihnen der neue Schüler Gunta Senkoji in die Quere. Ryos Retter gibt sich jedoch verschlossen und ist genau so schnell wieder verschwunden, wie er aufgetaucht war.


    Bald zeigt sich jedoch, dass hinter dem Angriff auf Ryo mehr steckt, als nur ein paar eifersüchtige Schüler. Dämonische Mächte sind im Spiel und auch Gunta ist mehr als er auf den ersten Blick zu sein scheint.

    Leserichtung:
    Von rechts nach links


    Meine Meinung:


    Ich weiß nicht so recht, was ich von Lost Angel halten soll. An You Higuris längere Werke (Seimaden, Cantarella, Gorgeous Carat) kommt es nicht ansatzweise heran, dennoch hat es mir deutlich besser gefallen, als die reichlich bescheidenen Zweiteiler Zeus und L’Alleluia des Anges.


    Die Zeichnungen sind, wie immer bei You Higuri wirklich schön, da gibt es rein gar nichts zu meckern.


    Die Geschichte ist eine typische Engel vs. Dämonen-Story, erzählt in schönen Bildern, mit zwei sympathischen Hauptfiguren und durchaus spannend. Trotzdem – so richtig begeistern konnte sie mich nicht. Und das liegt vermutlich daran, dass sie zu typisch ist - (gefallene, von Schuldgefühlen geplagte, zwischen gut und Böse hin und her gerissene) Engel, Dämonen, ein durch und durch guter Schüler, eine katholische Schule, in der dämonisches vor sich geht, ein langhaariger, deutscher, katholischer, mit einer mit Silberkugeln geladenen Pistole bewaffneter Priester und Exorzist namens Schmidt – es wird einfach kein Klischee ausgelassen.


    Insgesamt können Fans von You Higuri oder Engel und Dämonen-Geschichten, die sich an gewissen Klischees nicht allzu sehr stören, von diesem Manga vermutlich gut unterhalten werden. Alle anderen lassen wohl besser die Finger davon.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • OK, dann lasse ich wohl wirklich besser die Finger davon. *g*
    Das einzige was ich von You Higuri wirklich mit Spaß gelesen habe waren die "Gorgeous Carat" Bände. Sowohl Seimaden als auch Cantarella habe ich nichteinmal zu Ende gekauft.