Robert Craven, alias Wolfgang Hohlbein - Auf der Spur des Hexers

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • hey folks,


    ich dachte, es sei mal an der zeit für meine 1. buchvorstellung... :zwinker:


    "auf der spur des hexers. wie der horror begann" von wolfgang hohlbein, erschienen bei bastei lübbe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    als chronist des hexers, robert craven, der vor genau einhundert jahren in london lebte, begann wolfgang hohlbein eines der ungewöhnlichsten projekte der phantastischen literatur. mit seinen hexer-abenteuern nahm er sich des legendären cthulhu-mythos h.p. lovecrafts an - einem der urväter der phantastik - und führte ihn einfallsreich und einfühlsam weiter. dabei entstanden atmosphärisch dichte, unheimliche erzählungen von dunklen gottheiten, alptraumhaften prophezeiungen und büchern, die den wahnsinn bringen.


    der hexer steht allein gegen dreizehn schreckliche götter: wie er den ungleichen kampf besteht u. mit welchen schrecken und gefahren er immer wieder konfrontiert wird, schildern die hexer von salem-bände.
    hier nun endlich die vorgeschichte mit robert cravens vater roderick andara und dessen abenteuer: wie der horror begann.


    auf der spur des hexers schildert die entführung cravens durch die großen alten u. andaras verzweifelten kampf um seinen sohn. ein juwel für alle horror-fans! (inhalt und info zum autor vom cover)


    als ich vor jahren "der sohn des hexers" von wolfgang hohlbein gelesen habe, hatte ich noch nichts von lovecraft gehört und daher hat es mich auch nicht gestört, dass hohlbein dessen stoff in seiner serie verbraten hat.
    jetzt weiß ich es, aber stören tut es mich immer noch nicht: :breitgrins: auch dieser hexer-roman ist wieder schraurig und spannend ohne ende.
    zur zeit bin ich auf s. 55 und es scheint jetzt richtig loszugehen, ich sag nur: "[...] berge schwarz geronnener dunkelheit, zwischen denen noch tierfere schatten nisteten." (s. 54) :breitgrins:
    man darf gespannt sein!
    das buch wurde außerdem von thorsten krächan mit schaurig-schönen illustrationen versehen, die die ganze atmosphäre bestens unterstützen (yog-sothoth sieht echt verschärft aus!). :smile:


    liest jemand von euch diese serie bzw. hat das 1. buch schon gelesen? *zu jaqui rüberblinzelt*


    lg,
    eilan

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Da ich ja schon so nett angesprochen wurde. :breitgrins:


    Ich habe die Serie als TB und als Hartband von Weltbild zu Hause. :redface: Man merkt den Hohlbein Fan in mir. :breitgrins:


    Den ersten Teil der Serie habe ich als letztes gelesen und fand ihn genauso toll wie alle anderen Bände. Ich habe mir die Hexer Reihe auch gekauft ohne von Lovecraft jemals was gehört zu haben. Aber auch das hat mich nie gestört. Wer sich für Mythen und den Cthulhu Mythos interessiert, für den ist diese Serie ein Muss. Ctulhu Mythos


    Katrin

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()