[Comic] Kaori Yuki - Gravel Kingdom

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moony.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Das Cover ist eigentlich dunkelblau...)


    Leserichtung: Von rechts nach links


    Gravel Kingdom enthält zwei Geschichten. Die Titelgeschichte, die ca. ¾ des Mangas ausmacht und die kürzere Episode Stonehenge. Gravel Kingdom spielt in einem Königreich, das ganz von einer Wüste umgeben ist. Eines Tages wird der versuchen zwei so genannte Sandbiters, eine Art dämonische Sandmenschen, die Macht an sich zu reißen. Kronprinz Kirameki will dem nicht kampflos zusehen, muss jedoch erkennen, dass auch die Sandbiters nicht ganz grundlos handeln.


    In Stonehenge gerät die Prinzessin eines Fantasyreiches in unsere heutige Zeit, um dort gegen ihren Cousin zu kämpfen, der im Auftrag eines anderen Reiches ihren Vater getötet hat, weshalb sie ihn hasst – oder...?


    Beide Geschichten haben mir gut gefallen, auch wenn die zweite schon aufgrund ihrer geringeren Länge nicht ganz an die erste herankommt. Beides sind spannende, auch ein wenig traurige Fantasyabenteuer mit schönen Zeichnungen und Charakteren, die sich nicht in ein einfaches Gut-Böse-Schema stecken lassen.


    Insgesamt hat mich meine Lieblings-Mangazeichnerin auch diesmal nicht enttäuscht.

  • Ich fand die erste Geschichte besser als die zweite, nicht wegen der Länge. Sondern eher da mir die Geschichte an sich nicht so gut gefiel, und ich sie zum teil etwas durcheinander, verworren fand.
    Aber ansonsten ein ganz schöner Manga von Kaori Yuki.

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22