Jonathan Stroud - Bartimäus. Die Pforte des Magiers

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 11.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hi,


    wird es eine Leserunde geben, wenn im Oktober der letzte Band der Bartimaeus-Trilogy herauskommt? Ich habe mir das Buch jedenfalls schon vorgemerkt.


    Teilnehmer:


    Horusina
    Marypipe
    Ingroscha
    adia?
    Wendy
    Weratundrina
    Sandra
    julhenne
    Sternenstauner?
    fairy

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Es wird eine Leserunde mit Jonathan Stroud geben, allerdings erst, wenn die deutsche Ausgabe nächstes Jahr erscheint...

  • Zitat von "Marypipe"

    Es wird eine Leserunde mit Jonathan Stroud geben, allerdings erst, wenn die deutsche Ausgabe nächstes Jahr erscheint...


    So lange werde ich nicht warten, glaube ich, aber wenn der dritte Band so gut ist wie die zwei ersten (IMO), lohnt sich auch eine Zweitlektüre! Aber wenn JS an der Leserunde teilnimmt, müsste man nicht nur englische lesen, sondern auch noch schreiben ...

  • Natürlich, das setzt es voraus. Ich kann wohl nicht von Jonathan verlangen, jetzt noch schnell Deutsch zu lernen. Aber ich denke nicht, dass es so megamäßig schwierig sein wird...ist halt mal was Neues. Kann sicher spaßig werden...


    Grüßle,


    Marypipe

  • Hallo ihr lieben,


    wisst ihr, was mit gerade gefüstert wurde? Der dritte Band erscheint im Juni 2006 auf Deutsch!!! :freu: Ist das zu fassen? :klatschen: Der Titel wird lauten; Bartimäus. Die Pforte des Magiers von Jonathan Stroud.


    Zum Inhalt steht leider noch nichts bei Amazon, aber ich denke es wird wieder super spannend! Ich hoffe ihr habt auch große Lust auf das Buch! Vielleicht steht ja auch noch Marypipes Angebot mit dem Autor zu lesen.?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Oh, das ist natürlich toll, dass das Buch so bald erscheint.


    Ob das Angebot von Jonathan noch steht, das müsste ich ihn erst noch fragen. Und wir müssten dann auch alle Fälle auf Englisch schreiben. Daher wäre es auch sinnvoll, wenn manche das englische Buch lesen würden.
    Vor allem aber müssten wir mehrere Leute sein, damit sich das auch rentiert...


    Aber ich fände es klasse!


    Grüße,


    Marypipe

  • Ich bin natürlich auch wieder auf jeden Fall dabei und würde das Buch auch auf englisch lesen! :klatschen:


    Ich kann ja mal den Inhalt der englischen Ausgabe von amazon hier posten:


    Inhalt:
    Three years on from the events in "The Golem's Eye", the magicians' rule in London is teetering on a knife-edge, with strikes, riots and general unrest. The Prime Minister is largely controlled by two advisors, one of whom is 17-year-old Nathaniel. Meanwhile, living under a false identity, Kitty has been researching djinn; she has come to believe that the only way to destroy the magicians is for an alliance of some kind between djinn and ordinary people. Kitty seeks out Bartimaeus and embarks on a terrifying journey into the djinn's chaotic domain - The Other Place - which no human being has ever survived. But even as she does so, Makepeace engineers a dramatic coup d'etat. The outcome is a shattering of the magicians'control and all magical laws are turned upside down. Can Bartimaeus, Nathaniel and Kitty settle old scores if they are to survive and prevent the earth's destruction?


    Das hört sich doch toll an, oder? :freu:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,


    Na das klingt doch schon mal nicht schlecht! :klatschen:


    Aber wie Marypipe schon sagte:

    Zitat von "Marypipe"

    Vor allem aber müssten wir mehrere Leute sein, damit sich das auch rentiert...


    Und es wundert mich ehrlich gesagt, dass es hier nicht mehr Barti-fans gibt, :schulterzuck: die schon auf den dritten Teil warten!


    Deshalb wollt ich die Admins fragen, ob man nicht den Titel dieses Buchvorschlags in "Bartimäus. Die Pforte des Magiers" umbennen könnte!? Vielleicht haben viele Leute den Threat bisher einfach überlesen, weil der englische Buchtitel ohne Erwähnung "Bartimäus" zu lesen war.

  • Wenn ich es noch rechtzeitig schaffe, den zweiten Teil zu lesen, wäre ich bei der Leserunde dabei, das Buch habe ich schon.


    Wenn JS bei der Leserunde mitmachen würde, fände ich das natürlich besonders toll. Ich hoffe nur, dass der Termin dann nicht zu kurzfristig festgesetzt wirtd und ich es dann nicht mehr rechzeitig schaffe, den Leserückstand aufzuholen.
    lg, adia

  • Zitat von "Horusina"


    Deshalb wollt ich die Admins fragen, ob man nicht den Titel dieses Buchvorschlags in "Bartimäus. Die Pforte des Magiers" umbennen könnte!? Vielleicht haben viele Leute den Threat bisher einfach überlesen, weil der englische Buchtitel ohne Erwähnung "Bartimäus" zu lesen war.


    Mm, ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt, aber ich habe den Titel trotzdem mal geändert.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hui, bei dieser Leserunde wäre ich auch gerne dabei. Ich würde das Buch aber auf Englisch lesen. Da mich das bisher nicht so gereizt hat - weil der zweite Teil meiner Meinung nach nicht so gut war wie der erste - kann ich auch leicht noch bis Juni warten. Bin aber schon gespannt, wie die Geschichte endet. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "fairy"


    Mm, ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt, aber ich habe den Titel trotzdem mal geändert.


    Ich hab es tatsächlich überlesen.
    :winken: Der Autor würde tatsächlich die Leserunde begleiten? Wow!


    Bartimäus gehört aber zu den Büchern, die ich nicht lange ungelesen im Regal stehen lassen kann, ich hoffe, die Leserunde ist dann relativ bald nach dem Erscheinen, sonst muss ich es vorher lesen. :zunge:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallihallo!


    Wäre die Leserunde dann gemischt, also deutsch und englisch?
    In diesem Falle wäre ich mit von der Partie :klatschen: da mein Englisch nicht besonders gut ist, lese ich aber die deutsche Ausgabe.


    Woah, ich freu mich schon so sehr auf die Fortsetzung! Ich warte aber gerne auf euch, in Gesellschaft liest es sich auch sehr angenehm :smile:


    Gibt es schon einen ungefähren Starttermin für die LR?


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Wäre die Leserunde dann gemischt, also deutsch und englisch?


    Jein... wenn der Autor mitmacht, dann darf hier natürlich nur auf englisch gepostet werden. Ob ihr nun deutsch oder englisch lest, ist egal :)
    Allerdings bitte ich euch wirklich: Sollte der Autor mitmachen, dann postet auch entsprechend viel und haltet euch nicht zurück.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich wäre bei einer leserunde mit dem autor auf jeden fall dabei. ist ein guter grund sein englisch mal wieder zu aktivieren. aber wie schon weiter oben angemerkt:
    bitte setzt den termin rechtzeitig fest, damit ich band eins und zwei vorher lesen kann. :winken:

  • Schön, dass sich doch noch einige zur Leserunde angemeldet haben!


    @Marypipe
    Könntest du vielleicht Herrn Stroud bitten, uns bei der Leserunde zu begleiten, oder denkst du, wir sind noch zu wenig Leser? Ich hoffe mal, das noch zwei-drei Leser spontan mit in die Runde einsteigen.


    @julhenne
    Fang am besten gleich mit Bartimäus und das Amulett von Samarkand an! Bis Juni ist es nicht mehr weit und wir wissen nicht genau, wann die Leserunde hier starten wird.


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • naja, ich bin optimistisch und gebe mir eine woche zur lektüre beider bücher :breitgrins: wenn ich erstmal ein buch in den fingern habe, dann lese ich das schnell aus. zumal ich das buch sowohl als spannend als auch als schnell lesbar einschätze.
    also: die leserunde kann kommen.
    steht denn der juni fest als termin? eventuell ein genauerer termin auch schon? ich bin vom 4.6. bis 8.6. in budapest, aber das sollte kein großes problem sein, oder?

  • Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, hatte es aber nur geliehen. Es hat mir aber gut gefallen.
    Um Euch das Buch noch etwas schmackhafter zu machen, findet Ihr hier meine Rezi dazu :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "nimue"

    wenn der Autor mitmacht, dann darf hier natürlich nur auf englisch gepostet werden.


    Oh, hm. In diesem Fall würde ich dann nichts posten und vielleicht später eine Rezi abgeben. Für solch eine Leserunde ist mein Englisch nicht gut genug. Schade, aber ich freue mich trotzdem auf das Buch :sonne:


    Euch anderen wünsche ich schon mal viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Sandra