13.05.06 ~ Spontane Lesenacht

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Seychella: ich schäme mich mal mit, ich habe nicht mal dran gedacht irgendwie, aber mein Glück meine Mutter wohnt jjaaannz weit weg, also ruf ich sie an und werde sie so beglückwunsch. Der Muttertag ist ja dafür da um den Zusammenbund mit Mutter und Tochter zu symbolisieren. Bis er zu commerziellen Gründen ausgenutzt wurde und wo stehen wir heute: Mütter sagen das sie nichts geschenkt haben wollen um dann am 14. Mai ganz entrüstet zu sagen:"Also ne Kleinigkeit wäre ja keine Schande gewesen!" :rollen: ELTERN!!


    *Sternenstauner*: Guck mal, habe ne Leserunde!! :breitgrins:


    @all: so also den Artemis find ich total bescheuert, ich meine welcher Junge ist soo ein Snob. :entsetzt: Ich weiß noch das ich die ersten drei glaub ich ganz cool fand und das 4 hatte ich zuhause habs aber nie angefangen. Mal sehen, wenns so gut ist wie er sagt, dann werde ich es bald mal in Angriff nehmen! :smile:



    Das Buch ist ganz amüsant, sag ich mal... Es geht um eine Seuche, wie ich es bis jetzt verstehe. Erinnert mich an diese eine Serie. :rollen:
    Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen, nur das alle in einem Dorf tod sind und das irgendwelche Killer das Dorf bewachen. Mal gucken, schließlich ist das ja ein persönliches Exemplar. :breitgrins:


    Jetzt lese ich weiter und mach mir noch ein Earl Grey Tee, übrigens auf Müllermilch Milchreis hätte ich jetzt auch lust, mit Zimt. Yummmyy.. :traurig:


    jem

  • Tja, irgendwie komm ich vor lauter Beiträgen lesen (und schreiben) gar nicht mehr zu meinem Buch. (Ging mir bei meiner ersten Leserunde aber auch schon so - Hmm, irgendwas mach ich wohl falsch.) Von dem Mord ist aber bisher auch nichts weiter geschildert worden :confused: , stattdessen werden weitere Figuren vorgestellt. (So zum Beispiel ein durchgeknallter Lehrer, der sämtliche Bücher aus der Wohnung seines Vorgängers in winzige Quadrate zerschnippelt :entsetzt: )


    @ Wendy : Gut´s Nächtle ! 31_2.gif


    @ jem
    Nö, der Milchreis mit Zimt ist schon weg, aber ich könnte dir noch einen mit Kirsch anbieten. :breitgrins:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Hi,


    wir gehen auch ins Bett, der Schatz ist müde (der hat ja auch bis in die Puppen gefeiert, gestern nacht :breitgrins: ). Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Weiterlesen. :winken:


    Lalyan: ich schäme mich mal kurz :redface: So, fertig. :zwinker:


    LG, Rio

  • Guti Nachtle an alle Schlafengeher!! Ihr verpasst meine Entjungferung hier.. :grmpf: aber okkaayy, ihr wisst ja nicht was euch entgeht! :breitgrins:


    @caithlin: Gut mit Kirsch kann ich leben, es wird das gegessen was uffn Tisch kommt!! :belehrerin:


    Mein Buch geht locker/ flockig vorran. Die Hauptdarstellerin gefällt mir, die handelt zwar nicht in meinem Sinne, aber das ist ok. Das Buch ist voller Klischees, was ich schrecklich toll gerade finde. Total entspannend... :breitgrins: Vielleicht gibts ja irgendwann noch eine tolle Wendung. Ich kann nur sagen ein Mix aus dieser Seuchenserie und jedem Klischeethriller... Herrlich!


    jem

  • ich meld mich auch mal ab... bin auf einmal sehr müde und muss morgen früh aufstehen (meine großeltern kommen, und die sind immer sehr früh da...)


    Viel Spaß euch noch!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Hach ja, wer ist denn jetzt überhaupt noch dabei?


    Ich komme mit meinem Buch gerade nicht weiter. Ein leichter Anflug von Müdigkeit überkam mich gerade, aber ich glaube das geht gleich wieder vorbei.


    Dann schau ich gleich mal ein bisschen Fernsehen und dann gehts weiter :klatschen:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Ich habe nur noch knapp 80 Seiten vor mir, aber irgendwie werde ich gerade sehr müde. *gähn*
    Im Buch hätte es wieder spannend werden können, wenn die Geschichte etwas mehr ausgebaut worden wäre. Das scheint auch nicht mehr besser zu werden... :sauer:

  • langsam gehen uns die leute aus!! Egal, ich zieh das durch, bis zum verderben! :breitgrins:


    Aber trotzdem Gute Nacht an die geher!!


    Lalyan: Halt durch! Chaka du schaffst das. :five:


    Mein Buch ist gerade sehr lustig, die Frau wurde jetzt festgenommen von den Bösewichten und versucht Heldin zu spielen in dem sie dem einem eins über die Rübe haut. Hach, ist die mutig... :rollen: Und die Seuche scheint irgendwie was geplantes zu sein, allerdingt versteh ich nchit warum man das auf so eine kleine Stadt verübt. Vielleicht auch nur Testweise um das dann an einer großen Stadt auszuprobieren. Mal gucken, ich lese auf alle Fälle noch munter weiter! :breitgrins:


    jem

  • @*sternenstauner*:huhuu, ich bin da... die meisten sind allerdings schon weg, lalyan guckt fernsehen. Falls die müdigkeit nciht schon gesiegt hat!! :winken:


    wie weit bist du schon mit brown??


    jem

  • So, ich muss nun leider auch die Flaggen streichen. gaehn Zum Einen fallen mir immer mehr die Augen zu. Und zum Anderem ist mir das Buch für diese Uhrzeit etwas zu düster, und nun noch ein anderes beginnen macht auch nicht sonderlich viel Sinn.


    Noch ein wenig darüber was ich bis jetzt geschafft habe zu lesen:
    Ein großer Abschnitt in dem Buch erzählt über die Zeit im Dorf, bevor dieses kleine Mädchen ermordet wurde. Wie diese Menschen in dieser kleinen Stadt weitgehend unberührt bleiben von dem (1. Welt-) Krieg, der nur einige Kilometer weiter von ihnen tobt. Wie sie dort ihr Leben gestalten, wie sie ihre eigenen kleinen Kriege führen, die sie gegen sich selbst, oder gegen Nachbarn austragen. Und wie der Tod eines einzelnen Menschen, der unter ihnen lebte, sie mehr erschüttert und berührt als das Massensterben an der Front.


    Also ihr seht, wirklich keine so ideale Zu-Bett-Geh Lektüre.
    Dem Rest der tapferen Krieger wünsche ich noch viel Spaß mit der weiteren Lektüre. Und eine Gute Nacht !


    müde grüße,
    caithlin flatto.gif

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Wünsche allen Zubettgehenden auch eine Gute Nacht! :winken:


    @ jem
    Ja, mit dem Brown ist das so eine Sache. Hab's gerade mal bis knapp über die Hälfte geschafft. Kannst ja mal in den Thread rübergucken, da stehen die Gründe für mein langsames Voranschreiten. ;) Noch gebe ich aber nicht auf! :breitgrins:


    EDIT: So, nu ist es 2:00 Uhr und ich hab nur eine relative kurze Nacht vor mir. Werde zwar noch ein wenig weiterlesen, aber mein Notebook hat seine Dienste für heute getan.
    Viel Spaß noch allen Anwesenden! :winken:

  • *Sternenstauner*: sehr begeistert scheint ja keiner wirklich doll zu sein, ich fands toll. Glaub ich zumindestens... ich kann mich nciht mehr so recht erinnern, wenn ich das Buch in der Hand hätte wüsste ich es, aber neeiinnn, ich muss das ding ja verleihen! :sauer:


    Das einzige was ich immer doof fand war, das alles von Brown plötzlich auf die Goldwaage gelegt wird. Und plötzlich wird er zerrissen, ich meine die Zahlen sprechen für sich, Schund schreiben scheint sich ja doch gut zu verkaufen... :breitgrins: Mach ich auch irgendwann mal!! :bang:


    Jetzt erstmal weiterlesen, war gerade duschen... ganz entspannt ohne um warmes Wasser zu bangen!! :baden:


    jem


    EDIT: Nachti, Sternenstauner!! :bussi:

  • soo kindas, der onkel geht jetzt ins bettchen weiterlesen und den pc ausmachen! Es war mir eine Freude mit euch ein lesenacht zu machen. Ich berichte dann morgen (heute?später?) wie lang ich noch gelesen hab... :breitgrins:


    nymphetamine viel spaß mit brown! scheintst ja hellauf begeistert zu sein! :breitgrins:


    nachtchen jem

  • Hoch, noch ein Ironiker! Ich dachte immer ich wäre der letzte meiner Art. :belehr: