Dan Brown - Sakrileg

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 22.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucidique.

  • *lach* Ich geb meine Ratten immer so, wie ich das Buch in dem Moment empfunden hab und versuche nicht, große Vergleiche zu ziehen, da es doch schwierig ist unterschiedliche Bücher miteinander zu vergleichen. ;)
    Ich bin eigentlich immer verhältnismäßig großzügig mit meiner Bewertung... :)

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Cait
    Das lobe ich mir. Leben für den Moment. :jakka:



    Ich habe gerade gesehen das meine Rezi schon auf Wanderschaft in anderen Blogs ist. Und gestern habe ich doch tatsächlich satte 50 clicks eingefahren. Uiii 500 in diesem Monat??
    Ich sehe schon Populärliteratur ist Balsam für den Blog. Ab nächsten Monat werde ich nur noch mehr Bücher von Ildiko von Kürthy und Cecelia Ahern Rezensieren. Da werden mir nicht nur die Frauenherzen sondern auch die clicks wie Schweine im Schlaraffenland zufliegen. :breitgrins:

    NtM

  • So, ich habe jetzt noch 80 Seiten vor mir, die ich hoffentlich gleich noch weglesen werde.
    Zwar wird das Buch gegen Ende doch noch ein wenig spannend, aber das kommt mir dann auch zu spät. :rollen:


    Zitat von "Spoiler zum hieros gamos"

    Herrje! Findet ihr es nicht etwas übertrieben, dass Sophie ganze 10 Jahre nicht mit ihrem Opa spricht, nur weil sie ihn beim S.e.x. erwischt hat? Ok, in einer etwas ungewöhnlichen Situation, aber meine Güte, man hätte dem Mann doch die Möglichkeit geben können, sich zu der Sache zu äußern. :rollen: Es gab ja noch nicht mal eine Oma, die er betrogen hätte. ;)


    Außerdem, die Situation stelle ich mir toll vor. Alle stellen sich in den Kreis und dann los auf Kommando? Da wäre ich als Mann ja ganz schön gestresst. ;)
    Interessant finde ich auch, dass sich Brown tatsächlich auf Eyes wide shut bezieht (und nicht auf Schnitzler :entsetzt: ) und dann auch noch sagt, die Filmemacher hätten "bei der Darstellung des sachlichen Hintergrunds einen Bock nach dem anderen geschossen".


    Na ja, wenigstens kam Nicholas Flamel vor. Den kenne ich ja schon aus Harry Potter. ;)
    Und wenn ich durch bin kann ich endlich eure Rezis lesen. :)

  • Zitat von "*Sternenstauner*"


    Ohja, das dachte ich auch. Echt ein wenig kleinbürgerlich und spießig. Wir leben doch im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter. ;)
    Im Ernst, ich kann das auch nicht nachvollziehen, vor allem nicht, dass sie nicht einmal bereit war, es sich erklären zu lassen. *kopfschüttel*

    Liebe Grüße<br />Melli

  • *Sternenstauner*
    Eyes wide shut- des Spaßes willen um 7 Ecken denken.
    Hei nur noch 80 Seiten. Das schafst du noch. :klatschen:


    Toll, ich habe als Mann einen Mangelstatus. Bin ich schon vom aussterben bedroht oder was?? :confused:
    Und das mit Kissenschlacht auf Kommando, ich weis ja nicht.
    Könntet ihr:
    5 Burger TS- Royal
    3 Liter Cola
    nen Sauerbraten
    2 Päckchen Fritten
    ne 10er Packung Berliner (nein nicht die Menschen)
    Und 2 Stück Würfelzucker
    in 1 Minute 20 verschlingen wenn euch 30 Leute dabei zusehen?? Ich glaube mit diversen Körperlichen Aktivitäten ist es wohl genau so. Sofern ich nicht 300 für die halbe Stunde bezahlt bekommen würde. :rollen:


    NtM

  • @ Nymphetamine
    Sag ich ja. ;) Ich finde die Situation einfach so blöde. Erst mal alle in Position, jetzt bitte Ernst und Action! Na ja, die werden bei dieser Orgie wahrscheinlich eh etwas weggetreten sein, aber bei sowas ist es doch schade, dass man im Film die Vor-/Nachbereitung nicht sieht. :breitgrins:


    So, jetzt aber schnell meine letzten paar Seiten lesen.

  • Du meinst die Outtackes.
    Wo zb. der Altar samt turnenden Darstellern allen anderen, im Greise stehenden, auf die Zehen fällt und alle um die beiden Nackedeis wie die Indianer um den Marterpfahl tanzen?

  • Kapitel 67
    Warum eigentlich lassen die französischen Behörden Robert und Sophie nicht per Handy orten? Da machen die sich die Mühe und schalten den Transponder des Geldtransporters ein, dabei könnten sie sie per Handy doch viel besser verfolgen.
    Die ewige Flüchterei nervt auch langsam. :grmpf: Kaum kommen die beiden mal irgendwohin, sind die Verfolger auch schon gleich da und die Flucht geht von vorne los. Ich hoffe, es wird bald mal ein ruhiger Punkt erreicht. (Okay, ich ahne schon: Falsches Buch!)


    Ich vermute außerdem, dass Teabings Butler ein Spion von Opus Dei ist. Ich hoffe aber, dass bestätigt sich nicht.


    Sehr aufschlußreich fand ich übrigens die Stelle über Walt Disney. Herrlich, da schießt Brown wirklich den Vogel ab! :totlach: Aber wenn ich noch einmal die Wortgruppe "das göttlich Weibliche" lese, schrei ich. (Ich vermute, dass dürfte bald sein.) Die kann ich wirklich nicht mehr hören mittlerweile.

  • Zitat von "Thanquola"

    Warum eigentlich lassen die französischen Behörden Robert und Sophie nicht per Handy orten? Da machen die sich die Mühe und schalten den Transponder des Geldtransporters ein, dabei könnten sie sie per Handy doch viel besser verfolgen.


    Wäre doch langweilig wenn immer alles logisch wäre. ;)

    Zitat von "Thanquola"

    Aber wenn ich noch einmal die Wortgruppe "das göttlich Weibliche" lese, schrei ich. (Ich vermute, dass dürfte bald sein.) Die kann ich wirklich nicht mehr hören mittlerweile.


    Schönen Gruß an deine Nachbarn. :breitgrins: Die werden dich dann wohl noch öfter schreien hören. ;)


    Ich bin nun übrigens tatsächlich durch, wobei ich sagen muss, dass das Ende doch noch recht spannend war, wenn auch das Familiengeheimnis für mich von Anfang an keines war. :rollen:

    Zitat von "Spoiler"

    Dass noch irgendwelche Angehörigen Sophies leben, war mir klar und die Abstammung lag ja wohl auch auf der Hand. :rollen: Zumindest gab es also doch eine Oma, die aber nicht betrogen, sondern - zum Mitmischen - extra eingeflogen wurde. :breitgrins: Na ja, so gab es wenigestens noch ein kleines Familiendrama und - wie gewohnt - einen Hauch von Romantik. Hat der gute Landgon also mal wieder eine abgekriegt. ;)


    Rezi folgt noch...

  • hallo an alle !
    hab das forum heute erst entdeckt und lese auch gerade dieses buch, bin auf seite 468 und es ist mein allererster Dan Brown, ich finde es läßt sich wunderbar lesen und man oder besser frau bekommt lust etlichen dingen hinterher zu surfen und stellt euch vor, ich hab mir das buch: "Maria Magdalena" im ebay ersteigert, alles nur wegen "Sakrileg"
    lg
    Platya
    :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @Platya
    Na dann ein donnerndes HALLO von mir :laola: (Landsmännin??) :breitgrins:
    Lass mich raten, "Maria Magdalena" ist von Margaret George? Da habe ich erst letzte Woche die, ebenfalls von ihr geschriebene, Biographie von Maria Stuart gelesen. Sollte es nämliche sein war das Buch ein Glücksgriff, da die Autorin doch recht fähig ist zu schreiben.


    NtM

  • @Nymphetamine


    ja, hallo aus A :winken:


    meine MM ist von Gerald Messadie und ich hab das buch günstig im ebay erstanden, vielleicht besorge ich mir ja auch noch das von Margaret George


    lg Platya

  • Das von George lächelt mich immer beim Libro an. :breitgrins:


    NtM

  • Ohja, "Maria Magdalena" von MG steht schon länger auf meinem Wunschzettel und das Buch von Gerald Messadie lächelt mich auch schon eine Weile an. :)
    Allerdings ganz unabhängig von "Sakrileg"... Wie gesagt, mit den liebäugel ich schon länger.

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Verflixt und zugeknotet, jetzt hat es tatsächlich fast 2 Tage gedauert, bis ich wieder ins Netz konnte :grmpf:


    Mittlerweile bin ich auch fertig. Und irgendwie hat es mir beim zweiten Mal nimmer so gut gefallen, wie beim ersten.


    Mir sind viel mehr Ungereimtheiten aufgefallen. Dazu kommt, dass wirklich wahnsinnig oft die gleichen Wort verwendet werden :rollen: Dabei hat die deutsche Sprache doch sooooooooooooo viele davon :zwinker:


    Ob ich mir den Film antu, das weiß ich nun nicht mehr - zumal er wohl bei der ersten Vorstellung gestern Abend voll durchgefallen ist...........

    LG<br />Anne

  • Ungereimtheiten/Logikfehler hin oder her - mir hat das Buch gefallen. Beim zweiten Lesen nicht mehr so ganz wie beim ersten, aber dennoch. Es ist spannend und sehr unterhaltsam. Manches aus dem Buch, z. B. die Verdrängung der weiblichen Gottheiten durch die katholische Kirche, ist etwas, das mich auch sehr interessiert.
    Freue mich schon auf den Film!


    Ach ja, kommt es mir nur so vor, oder ist Sauniere ein sehr junger Großvater gewesen? Er war 67 und seine Enklein 32. Er selbst und auch seine Tochter, Sophies Mutter, müssen ziemlich jung geheiratet haben.


    ***
    Aeria

  • Zitat von "Aeria"

    ...............
    Ach ja, kommt es mir nur so vor, oder ist Sauniere ein sehr junger Großvater gewesen? Er war 67 und seine Enklein 32. Er selbst und auch seine Tochter, Sophies Mutter, müssen ziemlich jung geheiratet haben.


    ***
    Aeria


    Zwei mal 22 und es paßt :zwinker:

    LG<br />Anne

  • Hallo...
    ...mit einem zweifelhaft ernsthaften Kommentar.


    Jetzt scheint der Sakrileg -Hype nun auch die heimischen Fernseher erreicht zu haben. An allen Ecken und Enden wird darüber berichtet und es werden, so wie heute auf diversen Privatsendern, Sondersendungen zu diesem Thema gebracht.
    Der Film ist ja bei den Kritikern im groben und ganzen durchgefallen.
    ...so viel Symbolismus hält einfach kein Blockbuster aus..., argwöhnte man in der kulturzeit.
    Die Kirche zieht seine Gläubigen zusammen und drückt ihnen Schilder in die Hand und lässt sie vor diversen Lichtspielhäuser protestieren. Aber die Männer am Eingang des Pornokinos rumoren bereits, und sind fest entschlossen sich den Spaß nicht von 90 Jährigen Rentnerinnen verderben zu lassen.
    Selbst der Papst hat sich herausgeputzt wie ein Christbaum und führt höchst eigenpersönlich, Morgen um 16:66, eine Bücherverbrennung am Petersplatz an, wo unter anderem Gratisexemplare von Illuminati, Meteor, Sakrileg, so wie allen Büchern von Michael Moore, zu ergattern sind. Aber ACHTUNG, es handelt sich hier um die Zensierten Fassungen! Also nicht wundern das Illuminati in der Nachbearbeitung nur 35 Seiten hat. (und selbst da ist die Hälfte noch geschwärzt)
    Spaß bei Seite, he Ernst! komm her.
    Selbst wenn der Papa Maximus persönlich Schilderschwingend an einem Ticketschalter stehen würde um gegen diesen Film offenen Protest an den Tag zu legen, wird dennoch die halbe Menschheit in dieses Ding rennen. Ich weis nicht wie ich es sonst ausdrücken soll?? Die Berichterstattung ist so uneins das man nicht weis was den nun wirklich stimmt und was nicht? Will man uns damit was sagen? Vielleicht geheime Botschaften, unterschwellige Werbung für ein neues smart- Cabrio?? Man weis es nicht und man wird es auch nie genau herausfinden.
    Ein schlechter Film zu einem mittelmäßigen Buch macht die Kirche nervös und warum?
    Genau. Die Bekreuzten haben WEDER den Film gesehen NOCH das Buch gelesen, bzw. befürchtet man wirklich das die Leutz DAS was da in Buch und Film dargeboten wird wirklich glauben.
    Und wer ist schuld?
    Genau. Die kleine Oma die vor 7 Jahren ihre Katze in die Mikrowelle steckte und geklagt hat das es nicht in der Bedienungsanleitung stand das man so etwas nicht machen darf. Denn seit dem hat das Allgemeinbewusstsein des Homo Sapiens nen argen knax bekommen, und die Auflage für die Bedienungsanleitung des neuen DVD-Recorders von Sony (250GB) liegt mittlerweile so hoch, so viele Exemplare wird der Vatikan in 50 Jahren nicht von seiner Bibel verkaufen. (die haben sich ja auch schon beim neuen Katalog von IKEA so gegrämt, vor allem deshalb, das man, auf Seite 35, den apostole durch satanella ausgetauscht hat)


    Auf was will ich hinaus?
    Auch wenn ich wider mal den Klassenclown herunterreiße, so denkt bitte doch mal ne ruhige Minute darüber nach.
    Denn gerade in solchen Situationen sieht man welches Bild die Weltkirche von ihren Gläubigen, also UNS, hat. (ok, EUCH- ich bin ja ihr wisst schon...)
    Und in diesem Falle stellt die Kirche ihren Mitgliedern kein gutes Zeugnis aus, im Gegenteil.
    Sie nimmt ihre Anhänger als das, als was sie sie immer wider gern bezeichnet.
    Als ihre Schäfchen.
    Vielleicht essen wir bei MC Donalds und KFC, vielleicht gucken wir lieber Fernsehen als zu lesen und ja, vielleicht machen uns Sexuelle Aktivitäten Spaß...
    Aber nicht vergessen, IHR seit die Schäfchen, IHR braucht Führung und vor allem in solchen Belangen seit IHR natürlich völlig unfähig zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden...
    Also, husch husch, ab in den Stall, Papa Ben hat´s befohlen...


    Ich danke für die Aufmerksamkeit


    NtM