Simone Keil - Corvidae

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Simone Keil - Corvidae


    Klappentext:


    Ein mysteriöses Dorf im Moor. Die Bewohner scheinen einer anderen Epoche entsprungen zu sein. Sie sind ungewöhnlich, sonderbar. Andersartig. Eine junge Frau begibt sich auf eine gefährliche Reise, die sie in ihre Vergangenheit führt, in Welten, die keinen Bestand mehr haben, und tief in sich selbst. Corvidæ ist ein Fantasy-Roman, ein Roadmovie, ein Trip in die Psyche. Der Roman spielt mit bekannten Fantasy-Elementen, nimmt sie auseinander und fügt sie zu einem surrealen Gebilde zusammen, das einem manchmal das Gehirn durcheinanderwirbelt, aber schließlich nichts weiter ist, als eine mögliche Realität. Oder um es mit Rokans Worten zu sagen: „Realität ist das, was man zu sehen glaubt, nicht mehr und nicht weniger.“




    Freiexemplare:


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 25. April (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 10.05.2013


    Feste Teilnehmer:


    Simone Keil, die Autorin
    Tammy1982
    monerl
    SmilingKatinka
    Jari
    Poligonion
    nutarella
    Phy


    Unsichere Teilnehmer:
    Rosenprinzessin


    Anmeldung für Freiexemplare (ebooks):


    SmilingKatinka
    Tammy
    Phy


    Moderation:
    Tammy1982

  • Ich werfe einfach mal ein Hallo in die Runde :)


    Da ich das Buch selbst herausgebracht habe, kann ich keine Printexemplare zur Verfügung stellen, aber für ReaderbesitzerInnen hätte ich alle gängigen Formate zu vergeben.


    Ich hoffe, dass ich nicht die einzige Teilnehmerin bleibe ;D und würde mich freuen, wenn die Lerunde zustande kommt. :winken:

  • Hallo Simone,


    ich hab das Buch schon gelesen, hab es auf meinem Reader. Würde aber sehr gerne nochmals mitlesen, da ich mit dem Ende ein bisschen Probleme hatte. Mich interessiert die Meinung der anderen sowie deine evtl. Erklärungen. Deshalb habe ich das Buch bisher noch nicht rezensiert.


    Freu mich sehr, wenn die Leserunde zustande kommt. Aber ich glaube schon. ;D :winken:


    glg monerl

    Ein Tag ohne Bücher ist kein erfolgreicher Tag!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin mit dabei und schon sehr neugierig auf das Buch! 8)


    Simone: Schön, dass du schon da bist! :-* Keine Sorge, bis Mai ist noch hin und bei mindestens 4 Teilnehmern findet die Runde auf jeden Fall statt! :winken:


    monerl: Dann nehme ich dich als sichere Teilnehmerin mit auf?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

  • Ich wäre auch sehr gerne dabei. Wenn ich mich doch zu einem Reader habe breitschlagen lassen, dann sollte dieser auch mit vielversprechend klingenden Büchern gefüllt werden

    Liebe Grüße vom verrückten Kati-Tier

  • Toll, ich freu mich, dass ihr dabei seid! Stimmt, bis Mai sind es ja noch ein paar Tage. :)



    Wenn ich mich doch zu einem Reader habe breitschlagen lassen ...


    Wollen wir wetten, dass du das Ding schon bald nicht mehr hergeben willst? ;) Welchen hast du denn?


    Vielleicht interessiert es euch, am 23.03. startet eine Blogtour zu Corvidæ. Da gibt es ein paar Infos rund ums Buch, ein bisschen über mich und rund ums Schreiben. Hier sind die Stationen und Termine aufgelistet:
    http://www.simonekeil.com/2013/03/03/corvid%C3%A6-blogtour/


    LG
    Simone


  • Vielleicht interessiert es euch, am 23.03. startet eine Blogtour zu Corvidæ. Da gibt es ein paar Infos rund ums Buch, ein bisschen über mich und rund ums Schreiben. Hier sind die Stationen und Termine aufgelistet:
    http://www.simonekeil.com/2013/03/03/corvid%C3%A6-blogtour/


    Hallo Simone,


    ich oute mich mal als unwissend! Was heißt das, Blogtour? Wie muss man sich das vorstellen??


    Danke und glg monerl :winken:

    Ein Tag ohne Bücher ist kein erfolgreicher Tag!


  • Wollen wir wetten, dass du das Ding schon bald nicht mehr hergeben willst? ;) Welchen hast du denn?


    Den Kindle paperwhite. ich bin ja eher so ein Papiermensch, schreibe auch eher Briefe als Mails, aber letzte Woche war ich auf einem Lehrgang und super froh, dass ich mir ein paar kg Gepäck sparen konnte. Heute Nacht hat meine Katze darauf geschlafen und es gab nur einen kleinen Kratzer. Also bin ich sehr zufrieden.


    Wie ist das eigentlich mit den Freiexemplaren? Soll man sich hier darauf bewerben? Wenn ja, schrei ich "hier"

    Liebe Grüße vom verrückten Kati-Tier


  • Wie ist das eigentlich mit den Freiexemplaren? Soll man sich hier darauf bewerben? Wenn ja, schrei ich "hier"


    Ja, einfach hier Bescheid geben. Es gibt aber immer nur die Papierform und keine ebooks, die hier verlost werden. Nur als Info, da du vorher so von einem Reader geschwärmt hast! ;D Setze ich dich auf die Liste der Bewerbungen für Freiexemplare?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

  • Ja, einfach hier Bescheid geben. Es gibt aber immer nur die Papierform und keine ebooks, die hier verlost werden. Nur als Info, da du vorher so von einem Reader geschwärmt hast! ;D Setze ich dich auf die Liste der Bewerbungen für Freiexemplare?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Hab ich Simone falsch verstanden?

    Zitat

    Da ich das Buch selbst herausgebracht habe, kann ich keine Printexemplare zur Verfügung stellen, aber für ReaderbesitzerInnen hätte ich alle gängigen Formate zu vergeben.


    Das hörte sich für mich danach an, als gäbe es keine Freiexemplare in Papierform :nachdenk:


    glg monerl

    Ein Tag ohne Bücher ist kein erfolgreicher Tag!

  • Hab ich Simone falsch verstanden?


    Das hörte sich für mich danach an, als gäbe es keine Freiexemplare in Papierform :nachdenk:


    glg monerl


    Genauso hatte ich das auch verstanden ???. So oder so, ich würde gerne ein Exemplar haben. 8)

    Liebe Grüße vom verrückten Kati-Tier

  • Hallo Simone,


    ich oute mich mal als unwissend! Was heißt das, Blogtour? Wie muss man sich das vorstellen??


    Danke und glg monerl :winken:


    Hallo monerl,
    bis vor einigen Wochen kannte ich das selbst nicht. Eine befreundete Bloggerin hat mich darauf aufmerksam gemacht und meinte, das wäre doch auch was für Corvidæ. Das läuft in etwa so ab: Verschiedene Blogs berichten in einem abgegrenzten Zeitraum über das Buch, die Autorin/den Autor oder die Autoren erzählen etwas über sich, das Buch, ihr Schreiben usw. Bei der Blogtour zu Corvidæ habe ich einige Beiträge verfasst, in denen ich ein bisschen darüber erzähle wie ich schreibe, dann wird es noch ein paar Hintergrundinfos geben und zwei Interviews - eins mit mir und eins mit zwei Figuren aus dem Roman. Ich bin unheimlich gespannt, wie das ankommen wird und ich finde es klasse, dass viele Blogger so engagiert sind und sich so so viel Mühe geben.


    Den Kindle paperwhite. ich bin ja eher so ein Papiermensch, schreibe auch eher Briefe als Mails, aber letzte Woche war ich auf einem Lehrgang und super froh, dass ich mir ein paar kg Gepäck sparen konnte. Heute Nacht hat meine Katze darauf geschlafen und es gab nur einen kleinen Kratzer. Also bin ich sehr zufrieden.


    Wie ist das eigentlich mit den Freiexemplaren? Soll man sich hier darauf bewerben? Wenn ja, schrei ich "hier"


    Hallo SmilingKatinka,
    ich habe jetzt den Kobo Glo, der ist auch mit Licht. Ich finde das total genial, jetzt auch unabhängig von externer Beleuchtung lesen zu können. Bevor ich selbst einen Reader hatte, war ich auch eher skeptisch, aber mittlerweile lese ich wesentlich mehr eBooks als Printausgaben. Das ist einfach unheimlich praktisch und bequem.


    Und zu den Freiexemplaren: Es gibt für jede/n TeilnehmerIn ein eBook (Mobi, ePub oder auch PDF).


    LG
    Simone :winken:

  • Hallo! Das Buch interessiert mich auch, aber ich bleibe erst mal auf der Seite "Unsichere Teilnehmer". Ich muss noch mal gucken, ob ich das zeitlich schaffe...


  • Hallo! Das Buch interessiert mich auch, aber ich bleibe erst mal auf der Seite "Unsichere Teilnehmer". Ich muss noch mal gucken, ob ich das zeitlich schaffe...


    Du wirst sehen, dass du es kaum aus der Hand wirst legen wollen! ;)

    Ein Tag ohne Bücher ist kein erfolgreicher Tag!

  • Ich muss mich leider abmelden. :(


    Habe im Büro frei bekommen und fahre weg. Werde nicht richtig mitlesen und posten können. Euch trotzdem viel Spass. :)

    Ein Tag ohne Bücher ist kein erfolgreicher Tag!