Sara Douglass - Das Vermächtnis der Sternenbraut (Unter dem Weltenbaum 5)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt


    Endlich gelingt es Aschure, Axis' schöner Gespielin, das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lüften. Doch folgt sie Wolfstern dem Verworfenen, der sie mit Versprechungen lockt, oder hält sie zu Axis, dem Vater ihres kleinen Sohns? Faraday erfährt indes ihre wahre Bestimmung. Allein mit ihrer Unterstützung, so sagt es die Prophezeiung voraus, kann der Sternenmann seine göttliche Mission erfüllen und die ihm anvertrauten Kämpfer heimführen. Verrat und Treuebruch treiben Axis und seine Gefährten währenddessen in die eisige Umklammerung Gorgraels, des gnadenlosen Zerstörers. Wer überlebt, den erwarten die blutigen Fänge mystischer Greifen. Verzweifelt setzt der Axtherr als letztes Mittel die magische Kraft des Sternenmannes ein...



    Meine Meinung


    Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und die Prophezeiung, dies erleichtert das Weiterlesen auch nach längerer Zeit (bei mir war es über ein Jahr) sehr. Am Ende befindet sich ein ausführliches Personen- und Sachregister sowie eine Karte.


    Die Rückkehr nach Tencendor fiel mir leicht, schon die ersten Seiten fesselten mich wieder. Ich konnte so richtig tief in diese Welt abtauchen und ihre verschiedenen Völker, ihre Lebensweise und ihre Götter kennenlernen. Neben den Achariten (Menschen), Ikariern (Vogelmenschen) und Awaren (Waldläufern) kehrt die Geschichte auch immer wieder zu den Wächtern zurück, man erfährt wie sie zu Wächtern wurden und was sie für die Prophezeiung tun. Der "Prophet" taucht auch in vielen Verkleidungen auf, und man fragt sich nach dem Grund für die Prophezeiung und was er damit bezweckt - oder ob er das im Dienst einer höheren Macht tat.


    Es gibt eine Vielzahl interessanter Personen, Wesen und Orte. Die Geheimnisse kommen auch nicht zu kurz, und es tauchen immer neue Fragen und Überraschungen auf. Selbst für den Propheten, denn es läuft nicht alles so wie er sich das gedacht hat. Gorgrael erschafft immer mächtigere Wesen, und verblüfft damit sogar seinen "Meister".
    Es fällt leicht, mit den Hauptpersonen mitzufiebern und mitzuleiden - aber auch zu anderen Figuren hatte ich einen emotionalen Zugang. Die Beschreibung von Situationen und ihrer Atmosphäre finde ich sehr gelungen, mir standen öfter Tränen in den Augen - vor Bedrückung aber auch vor Freude. Und viele Namen finde ich einfach nur wunderschön! :smile:


    Dies alles trägt dazu bei, dass ich mich auch nach dem Lesen des Buches noch viel mit der Geschichte beschäftige. Besonders auch mit der Prophezeiung, zu der meine Gedanken irgendwie immer wieder zurückkehren.



    Die Serie besteht aus diesen 6 Teilen:
    1. Die Sternenbraut
    2. Sternenströmers Lied
    3. Tanz der Sterne
    4. Der Sternenhüter
    5. Das Vermächtnis der Sternenbraut
    6. Die Göttin des Sternentanzes


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Liebe Seychella,


    ich habe von der Reihe die ersten beiden Bücher ungelesen liegen. Deine Rezi macht mich wieder richtig neugierig auf die Bücher! Die Rezi ist sehr emotional, wahrscheinlich, weil du genau das beim Lesen warst, oder? Mir gefällt sie!


    Ich wollte dich noch fragen, ob du noch eine Bewertung in Ratten angibst. Wahrscheinlich sind es 5, oder? Wenn du schon schreibst, dass dein Herzblut drinsteckt...


    Nächstes Jahr nehme ich diese Reihe in Angriff! :winken:


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo Seychella,


    was für eine schöne Rezi :herz: Ich habe die Bücher ja auch schon seit längerem auf meinem SUB und jetzt freue ich mich so richtig darauf. Ich glaube, die eignen sich prima für meinen Weihnachtsurlaub.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Klingt gut. Such ja schon länger Bücher zu Weihnachten da werde ich mir woll das erste davon kaufen^^