@ Amy-Maus87
Hier kommt ja nun auch der Pavillion im Golden Gate Park zur Sprache ;D Und der See mit den Enten....
Bilder sind toll dazu ;D
Stimmt, die Fotos hätten eigentlich in diesen Abschnitt hier gehört ... :-[ Sorry!
Ich frage mich, wie er es geschafft hat, in ihr Notizbuch zu schauen ohne das sie es mitbekommen hat?! Liegen gelassen hat sie es ja sicherlich nicht über Nacht in dem Haus.
Doch, hat sie.
Sie war sich so sicher, dass niemand in dieses Haus betritt - und wenn, dass derjenige bestimmt kein Deutsch lesen kann ...
Diese Bahn interessiert mich total... (jetzt ist mir der Name entfallen und das Buch liegt nicht hier), wo alle auf den Trittbrettern zu stehen scheinen und sich durch die Straßen fahren lassen.
Wie wird da eigentlich bezahlt?! Wie bei uns vorne beim "Schaffner"?! Hält diese Bahn überhaupt oder springt man einfach ab?!
Cable Car fahren ist toll!
Ich fand's anfangs auch echt gewöhnungsbedürftig, außen auf diesen schmalen Trittbrettern zu stehen - die sind nämlich kaum breiter als mein Fuß ... Und die Schußfahrten einen steilen Berg hinunter sind anfangs echt Adrenalin pur.
Bezahlen kann man beim Bremser - wobei ich eine Einzelfahrt mit 6 Dollar wahnsinnig teuer finde. Wir haben uns immer Mehrtagestickets für 22 Dollar (3 Tage) oder 28 Dollar (7 Tage) gekauft, zumal die dann auch im Bus und der Straßenbahn gelten.
Die Cable Cars haben eigene Haltestellen - und sofern noch Platz im Car ist oder jemand aussteigen will, hält er da. Aber nur kurz - der Bremser treibt einen dann auch mit einem Ruf an, möglichst schnell einzusteigen und weist einem teilweise auch den Platz zu. Im Zweifel heißt's dann wirklich: schnell aufspringen und festhalten, weil's gleich weiter geht.
Haltestellenschild in Chinatown
Es existiert sogar ein Fahrplan - aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: braucht man nicht kennen. Halten sich die Cable Cars sowieso nicht dran.
Und: entgegen aller Gerüchte fahren auch SanFranciscans mit dem Cable Car, wenn auch meistens die beiden Linien, die weniger von Touristen genutzt werden.