Jude Deveraux - Was ist empfehlenswert?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hallo!


    Ich lese gerade "Mehr als nur Träume" von Jude Deveraux. Zeitreise einmal umgekehrt: nicht die Heldin verschlägt es in die Vergangenheit, sondern auf einmal steht ihr Retter vor ihr - ein Ritter aus dem 16.Jahrhundert :breitgrins: Mir gefällt es gut, nun bin ich auf der Suche nach anderen - guten - Romanen von Jude Deveraux. Könnt Ihr da was empfehlen?

    viele Grüße<br />Tirah

  • Das allerschönste von ihr ist "Ein Engel für Emily". Das hab ich nur so verschlungen, wunderbar warmherzig, spannend, total romantisch, phantasievoll; einfach alles.


    Und die Heldin ist keine atemberaubende, reiche Schöneit, sondern eine ganz normale Frau; das find ich an dem Buch ganz besonders positiv.


    [size=9px]Edit: Ich habe mal den Amazonlink angepasst. Du kannst das ganz einfach verlinken, indem Du die Amazon-ISBN (ohne Bindestriche) in das Feld unter dem Textfeld eingibst. LG nimue[/size]

  • Zitat von "Maren"

    Und die Heldin ist keine atemberaubende, reiche Schöneit, sondern eine ganz normale Frau; das find ich an dem Buch ganz besonders positiv.


    Das klingt klasse, genau so etwas liebe ich! Mir gefällt auch gut, daß es - zumindest bei Mehr als nur Träume nicht so von Bettszenen wimmelt.
    Danke für den Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall zulegen! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo Tirah!


    Einer meiner Lieblings-Deveraux ist "Heimliche Wünsche". Bitte nicht vom Cover abschrecken lassen! :zwinker:


    Hier ein Link zur Rezi von Petra aus dem Liebesromanarchiv:
    http://www.das-buecherregal.de/deve3.htm


    Eine sehr sypmatische Heldin, Nellie, die - welch eine Abwechslung - figurmäßig nicht nur kräftig, sondern etwas korpulent beschrieben wird. Und ein Held der gleich von Anfang an die inneren Werte der Heldin erkennt. Einen paranormalen Rahmen erhält die Geschichte durch Nellies "Schutzengel" - eine verstorbene High-Society-Dame unserer Zeit!


    Wenn ich mich recht erinnere, halten sich die Bettszenen auch in Grenzen! :zwinker:


    Leider ist das Buch oop, jedoch wird es bei Booklooker recht häufig zu vernünftigen Preise angeboten!


    :winken:
    LG aus dem Saarland
    Nadja


    3404116356.03.LZZZZZZZ.jpg

  • Zitat von "Tirah"

    Das klingt klasse, genau so etwas liebe ich! Mir gefällt auch gut, daß es - zumindest bei Mehr als nur Träume nicht so von Bettszenen wimmelt.
    Danke für den Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall zulegen! :smile:


    mach das; Du wirst es ganz sicher lieben. Es ist phantastisch, einfach wunderschön. Bettszenen hat´s darin gar keine richtigen; die lieben sich zwar mal, aber da is nix ausführlich beschrieben.


    @Nimue: Danke fürs amazon-reineditieren.

  • Zitat von "Nadja"

    Leider ist das Buch oop, jedoch wird es bei Booklooker recht häufig zu vernünftigen Preise angeboten!


    Leider sind die meisten ihrer Bücher auf deutsch nicht mehr erhältlich. Kannst Du mir den englischen Titel sagen? *liebguck*

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo Tirah!


    Zitat von "Tirah"

    Leider sind die meisten ihrer Bücher auf deutsch nicht mehr erhältlich. Kannst Du mir den englischen Titel sagen? *liebguck*



    Aber natürlich! :smile: Das Buch heißt im Original "Wishes"! Es wurde im Original bereits 1989 herausgebracht.



    Ich hoffe, es gefällt Dir!


    :winken:
    LG aus dem Saarland
    Nadja

  • Bei Liebesromanen habe ich das Problem, dass ich mir zwar die Autorinnen merke, aber niemals die Buchtitel, die klingen eh alle gleich. Von Jude Deveraux habe ich auch zwei-drei Bücher gelesen, aber ich weiß nicht mehr, wie die hießen. Die meisten meiner Liebesromane habe ich ohnehin auf den Dachboden verbannt, aus Platzmangel, und ich will jetzt nicht da hoch und nachsehen.


    ***
    Aeria

  • Zitat von "Aeria"

    Bei Liebesromanen habe ich das Problem, dass ich mir zwar die Autorinnen merke, aber niemals die Buchtitel, die klingen eh alle gleich. Von Jude Deveraux habe ich auch zwei-drei Bücher gelesen, aber ich weiß nicht mehr, wie die hießen. Die meisten meiner Liebesromane habe ich ohnehin auf den Dachboden verbannt, aus Platzmangel, und ich will jetzt nicht da hoch und nachsehen.


    Da kann ich Dich voll und ganz verstehen :breitgrins:
    Meist sind die Liebesromane ja auch ziemlich austauschbar. Ich habe jahrelang nichts dergleichen gelesen und bin jetzt wieder auf dem Trip. Und bei einigen Romanen merkt man sich nur, ob sie einem in guter oder schlechter Erinnerung sind.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ihr seid es schuld !!! :zwinker:


    3..2..1..meins


    Ich habe von ihr noch garnichts gelesen. Da ich Liebesromane gerne zum Abschalten und Nicht-drüber-Nachdenken lese ist es vielleicht auch nicht der letzte von ihr.


    :winken:


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Zitat von "Olima"

    Ihr seid es schuld !!! :zwinker:


    Dieses Forum ist einfach gefährlich, ich sag's ja immer wieder :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah