Robin Hobb - Des Königs Meuchelmörder / Royal Assassin

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tirah.

  • Hallo zusammen,


    alle Teilnehmer der Leserunde zum ersten Teil der ersten Weitseher-Trilogie sind mit dem Buch durch und es wird Zeit einen Termin für den zweiten Band zu finden.


    Robin Hobb - Des Königs Meuchelmörder


    hobb02.jpg


    Der junge Fitz hat seine erste gefährliche Mission als des Königs Meuchelmörder überlebt, doch der Preis, den er zahlen mußte, ist hoch. Kaum mehr als ein Krüppel, zerschunden und verbittert, schwört er, im Bergreich zu bleiben, obwohl sein Treueschwur von ihm verlangt, nach Bocksburg und zu seinem König zurückzukehren. In der Zwischenzeit sind die Korsaren nicht untätig geblieben und haben ihre Angriffe auf die Küstenregionen der Sechs Provinzen fortgesetzt. Auch innerhalb des Palastes herrscht Unruhe: der alte König sieht dahin, und um seine Nachfolge spinnen sich gefährliche Intrigen. Bald wird deutlich, daß nur Fitz die Rettung für das Land bringen könnte...


    Ich hätte vor Ende Mai leider keine Zeit und auch dann muss ich parallel lesen aber den kleinen Fitz kriege ich schon irgendwo unter :) Wer liest mit und wann passt es euch am besten?

    Liebe Grüße

    Sandra

    ----

    Booknapping

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo, :winken:


    ich bin natürlich wieder mit dabei.
    Mir wäre am liebsten so 23.-24. Mai , weil gleich Anfang Juni habe ich wieder Leserunden.
    Sonst ab Mitte Juni, was meint Ihr?


    Liebe Grüße
    Flor :sonne:

  • Hallo,


    ich mag auch weiterlesen :smile:


    Der 23. oder 24. würde mir passen :winken:

  • Hallöchen!


    Ich mache auch wieder mit. Ende Mai ist zwar ziemlich spät, aber wie ich mich kenne, hab ich davor eh keine Zeit anzufangen.


    Also ich bin dabei. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich mache auch mit! :klatschen: Den ersten Band hatte ich ja schon vor geraumer Zeit mal gelesen, mich aber nicht an den zweiten herangetraut. Deswegen nehme ich die Gelegenheit gerne wahr und lese mit Euch zusammen.


    Der Termin 23. / 24. Mai paßt mir ebenfalls sehr gut.


    Freu mich schon!
    Rio

  • Hi Leute bin ganz neu hir auf der Seite :winken: Die Legende vom Weitseher habe ich schon komplet gelesen und ich kann euch sagen obwohl es (finde ich zumindest) recht schwer zu lesen ist lohnt es sich alle mal :smile: p.s. Was meint ihr mit zusammen lesen?

  • Zitat von "Neroland"

    Was meint ihr mit zusammen lesen?


    Hallo, Neroland!
    Willkommen im Forum! Bei einer Leserunde lesen mehrere Leute das Buch parallel und tauschen dann ihre Eindrücke dazu aus. Mehr dazu findest Du unter den Leserunden-FAQ. Übrigens wäre es nett, wenn Du Dich kurz im Vorstellungs-Thread vorstellst :smile:



    Ingroscha:
    Den zweiten Band habe ich schon gelesen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht :breitgrins: Deshalb bin ich bei dieser Leserunde nicht dabei


    :winken:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Tirah"

    Ingroscha:
    Den zweiten Band habe ich schon gelesen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht :breitgrins: Deshalb bin ich bei dieser Leserunde nicht dabei


    Na da bin ich ja mal gespannt, wie es dir gefallen hat :)