19.05.06 ~ Lesenacht

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 15.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Ich muss den Rechner jetzt ausmachen. Ich habe die Flasche Wein fast leer und will ins Bett! Da lese ich aber dann noch ein bisschen weiter.


    Gute Nacht
    Claudi

  • Ich schließe mich Claudi an, auch wenn bei mir nur die lange Arbeitswoche und nicht der exzessive Alkoholkonsum seinen Tribut fordert :breitgrins::redface::winken:


    Wünsche Euch noch eine buchstabenreiche Nacht :smile:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Gute Nacht an alle Schlafengeher. :winken:


    Mein Buch ist doch gerade spannend geworden. Trotzdem geht's eher langsam voran - fairy, ich bin wohl noch langsamer beim Lesen als du. :breitgrins: Dabei lese ich ein Kinderbuch. :redface:


    Jedenfalls haben meine fünf Helden soeben durch die Tür der Welten die "monde incertain" betreten und laut meiner schlauen Karte am Anfang des Buches müssten sie jetzt auf der anderen Seite der Tür mitten auf einer klitzekleinen Insel stehen. Bin gespannt, wie sie aus diesem Schlamassel wieder rauskommen. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ich wollte eigentlich länger lesen, aber mir fallen die Augen zu.
    Deshalb verabschiede ich mich auch.
    Viel Spaß noch!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • ach kindas, meine augen fallen mir zu, ich bin zu alt für solche wochen!! :sauer:


    Bin nicht sehr weit gekommen: Sam, Gollum und Frodo sind gerade am schwarzen tor. Sam ist soo übervorsichtig und mischt sich ständig ein, das find ich an dem so doof. Erinnert mich immer an einen aus meiner Schule damals. :rollen:


    Also lege ich mich jetzt hin mit einem Comic von Superman. :breitgrins:


    Viel spaß noch euch allen. :klatschen:


    jem

  • So ich geh dann auch in die Heia. Mir fallen eh gleich die Augen zu. :winken::winken: Gute Nacht!!


    Grüße Thomas

    [b] &quot;Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Auch für mich wird es Zeit fürs Bett.
    Den Schwejk nehme ich mir mit, vielleicht gelingt es mir, noch den ersten Teil zu beenden.
    Morgen geht's dann ab an die Front!


    k035.gifa006.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich bin noch etwas vorangekommen mit Wächter der Nacht. Allerdings rächt sich jetzt langsam das zeitige Aufstehen von heute Morgen.


    Werde deshalb jetzt auch ins Bett gehen. Wünsch Euch noch viel Spaß und Gute Nacht. :todmuede:

  • Wow, ein Massenschlafengehen. Schlaft gut, ihr Lieben. :winken:


    Ich bin heute noch erstaunlich fit, vielleicht weil ich im Zug so gut geschlafen habe. :breitgrins: Guillemot, der Hauptcharakter in meinem Buch, wandert gerade in der monde incertain herum und ich freue mich, weil das Lesen immer flüssiger geht und ich schon über der Hälfte bin.


    Wie sieht's mit den anderen noch wach gebliebenen aus? Was macht eure Lektüre?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab es verpasst. :sauer:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "Wendy"


    Was hast du verpasst?


    Die Lesenacht. Ich dachte irgendwie, dass die morgen wäre. Na ja. Dafür war in Hamburg Kirschfest. :bang:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Hm. Kann es versuchen, aber ich schlaf bestimmt dabei ein und meld mich dann morgen. :breitgrins:
    Ich werd dann mal mein aktuelles Buch weiterlesen (bin noch am Anfang, Seite 17 oder so). Das Buch hat nämlich irgendwie jeder in der Schule gelesen, nur ich nicht. :(

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Sind denn jetzt schon alle ins Bett gegangen? :confused:


    Mein Buch ist gerade total lustig. Weil Guillemot erst ein Zauberlehrling ist und vergessen hat, den Zauberspruch richtig zu sagen, sind jetzt alle fünf Freunde zwar in der "monde incertain" angekommen, aber jeder woanders. :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin jetzt wieder da, ich habe mir ersatzweise The Hours angesehen (hatte immerhin auch mit Literatur zu tun) und bin noch ganz hin und weg. :herz: Nun habe ich erstmal über Virginia Woolfe recherchiert und seh schon, dass ich bald wieder Bücherzuwachs bekomme. :klatschen:


    Jetzt geht's aber wirklich los mit Otherland!

  • Hallo!


    Keine Sorge, ich bin nicht verschollen... :breitgrins:
    Bei mir ist vor gut einer Stunde die Sicherung durchgeknallt, wie ätzend. Und da ich total viel Respekt vor Elektrizität habe, habe ich mich nicht getraut an den Stromkasten im Keller zu gehen, da ich ja sowieso nicht weiß, was man da genau machen muss.
    Naja, da habe ich zu so später Stunde noch bei unseren Nachbarn geklingelt. Hach, alles ziemlich peinlich...jetzt denkt der Nachbarssohn ich bin völlig bescheuert... :redface:


    Na zumindest bin ich jetzt wieder da. Zum Lesen bin ich natürlich nicht wirklich gekommen. :rollen: Ich springe jetzt erst einmal schnell unter die Dusche und schau dann noch mal rein. Vielleicht lese ich dann noch ein bisschen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Schön, dass doch noch einige wach sind. Alleine macht's ja keinen Spaß.


    fairy: Hui, bin ich froh, dass mir sowas noch nie passiert ist als ich alleine zuhause war. :breitgrins: Ich hätte auch keine Ahnung, was ich tun müsste, wenn ich den Sicherungskasten überhaupt finden sollte.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • EIn Kapitelchen habe ich bei "Otherland" noch geschafft, aber jetzt muss ich wirklich ins Bett, denn morgen wird wieder ein anstrengender Tag.


    Es hat mir wieder einmal großen Spaß mit euch gemacht! :knuddel:
    Lest noch schön! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Für mich wird es jetzt auch endlich Zeit. Obwohl meine Austen gerade so spannend wird :heul:. Na ja, stehe ich eben morgen früh auf. :breitgrins:


    Schlaft gut alle die noch wach sind und alle, die ebenfalls ins Bettchen gehen. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog