Elke Heidenreich - Am Südpol denkt man, ist es heiß

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolves.

  • Am Südpol stehen sich die Pinguine die Beine in den Bauch. Geduldig harren sie der Dinge, die da kommen werden, und sie sind immer perfekt im Frack. Worauf sie warten? Elke Heidenreich hat es Gott sei Dank herausgefunden: Nicht allzu oft, doch dann und wann, kommt das Opernschiff aus Wien und lädt die Pinguine zur großen Operngala an Bord. Für diesen Tag wollen sie jederzeit gerüstet sein. Was diesmal wohl gespielt wird? Wer dieses Mal wohl singt? Man glaubt es kaum, die drei Tenöre. Und wenn sie La Traviata trällern, wird selbst den unterkühlten Pinguinen ganz heiß - aber auch nach der Vorstellung stehen sie so adrett da wie immer!



    Ein unglaublich niedliches und schwer lustiges Büchlein nicht nur für Kinder...ich glaube erst Erwachsene wissen den Witz so richtig zu schätzen.
    Immer und immer wieder blättere ich mit meinem 9-jährigen Sohnemann darin, der sich jedes Mal vor Lachen kugelt :klatschen:


    Zum Buch gibt es eine CD in Pinguinform, die ich mir auch noch zulegen werde...sicherlich bestens geeignet um morgens gutgelaunt im Büro anzukommen :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Hallo Weddahex,


    das klingt ja wirklich gut :smile:. Würdest Du das Buch für die Altersgruppe Deines Sohnes empfehlen?

  • Hmmh...ich würde sagen, das ist hier Geschmackssache und nicht altersabhängig.


    Mein Sohn findet die Zeichnungen und die Reime einfach toll aber er hat im Gegensatz zu seinen Klassenkameraden auch einen ganz eigenen Geschmack. Während diese zb. alle Bände der wilden Kerle verschlingen, mag mein Sohn eben eher humorige Sachen wie zb. 'So wird man Löwe' oder 'Der Einsiedler und der Bär' ( :winken: Tamlin ;) )


    Ich kann Dir da also leider nicht wirklich raten...ausser...kaufs für Dich und freu Dich drüber :breitgrins:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich liebe dieses Buch.
    Auch die dazugehörige Hörbuchausgabe, gesprochen von Elke Heidenreich, mit musikalischer Untermalung.


    Letztes Jahr bei der Lesung mit E. Heidenreich in Köln ließen sich die meisten Leute genau dieses Buch signieren (ich auch :breitgrins:)

  • Ich finde das Buch auch ganz niedlich. Die Zeichnungen und Reime heitern mich einfach auf. :smile:


    Papyrus: Da könnte man glatt neidisch werden. Hätte ich mir auch signieren lassen :breitgrins: