Laurell K. Hamilton - Schattenkuss

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lost-vampire.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Vor den mörderischen Intrigen ihrer Tante, der Königin von Luft und Finsternis, nach Los Angeles geflohen, deckt die Privatdetektivin Meredith Gentry einen skandalösen Fall in der Drogenszene auf. Dabei entgeht sie zwar mit knapper Not einem gefährlichen Anschlag auf ihr Leben, doch ihre Tarnung ist dahin: Sie wird als die seit Jahren vermisste Sidhe-Prinzessin erkannt. Sidhe, das sind Wesen aus einer jenseitigen Welt, die Seite an Seite mit den Menschen leben. Die Handlanger ihrer mächtigen Tante lassen nicht lange auf sich warten. Doch zu ihrem Erstaunen stellt Meredith fest, dass sie offensichtlich nicht beseitigt werden soll. Vor allem einer der Leibwächter ihrer Tante schenkt ihr eine intensive und eigentlich strengstens verbotene Liebesnacht. Am Hof der Königin erwartet Meredith dann eine zweite Überraschung. Die Königin ernennt sie - neben ihrem düsteren Sohn Cel - zur Kronprinzessin. Allerdings mit einer Bedingung: Nur wenn einer von beiden innerhalb der nächsten drei Jahre für Nachwuchs sorgt, wird er oder sie den Thron besteigen. Dafür stehen Meredith nun die tapfersten Männer des Universums zur Verfügung. Doch gegen Cels Anschläge und zerstörende, magische Rituale kann ihr nur einer helfen ...


    [hr]


    So...habs endlich geschafft "Schattenkuss" zu lesen.


    Das Buch ist wirklich geniale Fantasy, die Charaktere sind echt der Hammer, der Schreibstil ist eine Wonne, es gibt viel Magie und Machtkämpfe und zu allem Überfluss strotzt dieses Buch vor Erotik / Magic (selbst bei augenscheinlichen Alltagssituation durchläuft einen ein Schauer). Manchmal muss man das Buch einfach mal aus der Hand legen um "runter zu kommen" ;-)....wirklich sehr empfehlenswert, gerade auch für Liebhaber von Anne Rice! Finde sie sogar noch ein Stück weit besser, hat irgendwie mehr Stil wenns um erotische Erzählungen geht.


    Dafür von mir...
    5ratten


    [size=7pt]
    Edit: Ich habe die Rezension vom allgemeinen Autoren-Beitrag abgetrennt und Klappentext/Amazonverlinkung hinzugefügt. LG nimue
    [/size]

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker :zwinker: .



    und zu allem Überfluss strotzt dieses Buch vor Erotik


    Meine Reaktion auf das Buch war ein genervtes "Meine Güte, hier wird ja noch mehr gepoppt als in den späten Anita Blake-Romanen." Aber auch die "eigentliche" Handlung (falls man das nun überhaupt als solche ansehen kann, und nicht nur als Transportstrecke zwischen den Vögeleien) hat mich nicht vom Hocker gerissen. Zwar gab es - glaube ich mich zu erinnern - einiges an Action, aber gelangweilt hat es mich trotzdem, und so habe ich - schon genug genervt über die immer weiter abnehmende Qualität der Anita Blake-Reihe - endgültig beschlossen, die weiteren Erzeugnisse aus Hamiltons Feder zu ignorieren.
    1ratten


    Ach ja, ich habe die englische Ausgabe gelesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hmm, finde das ist Geschmackssache :zwinker:. Immerhin wird dem "gepoppe" ja auch was erzielt, oder nicht? Gehört halt zu der Rasse dazu. Und davon mal abgesehen gibt es Magick öfters als man glaubt :zwinker:...ich finds gelungen und sehr an die moderne magische Welt angeknüpft...aber wie gesagt, das ist wohl Geschmackssache.. :breitgrins:

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Ich finde es wird mehr vom "poppen" geredet als es wirklich getan. Es geht eigentlich fast nur um Sex, aber tatsächliche Bettszenen gibt es gar nicht so viele in dem Buch.


    Die ganze Reihe besteht eigentlich aus vielen Worten mit wenig Handlung, garniert mit überirdisch schönen Männern (und Frauen, aber vor allem Männern) und einigen Sexszenen. Mir hat es aber bislang trotzdem Spaß gemacht sie zu lesen, fällt unter die Kategorie "Lesefutter ohne viel Nachdenken". Anders als bei den Anita Blake Romanen ist von Anfang an klar, worum es geht und man trauert garnicht erst besseren Zeiten hinterher.
    Wobei der vierte Band seit einigen Monaten halb gelesen im Regal steht und ich mich nicht aufraffen kann ihn endlich zu beenden.


    Meine Wertung würde wohl genau zwischen den beiden bereits geäußerten liegen. :zwinker:

  • Hi,


    ich lese mittlerweile den 5.Band der Serie und die Bände 6 und 7 stehen auch schon im Regal.
    Ich mag den Schreibstil total und auch die Handlung gefällt mir sehr.
    Mit Fortschreiten der Handlung nimmt die Häufigkeit der Sexszenen merklich ab, wobei ich die Sexszenen, wie auch schon gesagt wurde, auch nicht schlimm finde, weil sie einfach zur Handlung dazugehören und etwas bezwecken.
    Diese Bücher sind wohl wirklich geschmackssache.