Rhys Bowen - Tod eines Tenors

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Evanly Choirs


    Kurzbeschreibung
    Mord in Wales: Wer hat den weltberühmten Tenor Ifor Llewellyn ermordet? Ein Fall für Constable Evans. Das kleine Dörfchen Llanfair in Wales: Die Bewohner des idyllischen Örtchens sind durchaus dankbar, als der weltberühmte Tenor Ifor Llewellyn sich herablässt, in dieser Saison den Männerchor zu unterstützen. Aber der weitgereiste Mann macht es den gutmütigen Dörflern nicht leicht: die lautstarken Streitereien mit seiner Frau und seine endlosen Geschmacklosigkeiten gehen allen auf die Nerven. Als er dann auch noch ankündigt, seine Memoiren schreiben zu wollen und darin mehr oder weniger ausführlich über seine Affären zu berichten, hat er das Seil offenbar überspannt, denn kurz darauf ist er tot, ermordet. Auf der Suche nach dem Täter muss Constable Evans sich durch die trügerischen Untiefen ländlichen Lebens kämpfen: Nachbarschaftsstreitigkeiten, lüsterne Bardamen, gefährliche Klatschtanten ...


    Meine Eindrücke
    Ifor Llewellyn wird bei weitem sympathischer geschildert, als andere Personen im Ort. Zumindest von diesem Standpunkt aus hat er den Tod nicht "verdient". Erst sehr spät kommen wirklich unschöne Details über den Tenor mit Weltgeltung zum Vorschein. Und erst ab da wimmelt es auch von Verdächtigen, unter denen die Polizei suchen kann. So arrogant Llewellyns Familie auftritt, aber gegenüber der Polizei beweisen Witwe, Tochter und Sohn echten Familiensinn. Kommen Evans und seine Polizeikollegen dagegen an? Und passt vielleicht ein merkwürdiger Autounfall an einem See ins Bild? Und wenn ja: Wie?


    So richtig mitgerissen hat mich das Buch nicht, obwohl mir eine Reihe von Details sehr gut gefallen haben: Wales als Schauplatz, die lokale Tradition eines Gesangswettbewerbs, die Art, Personen mit einem Spitznamen aus Namen und Beruf gleichzeitig anzusprechen. Dennoch fehlt das Sahnehäubchen, das mich dazu verleitet, mir den nächsten Band der Serie um Contable Evans zu wünschen. Das Buch war schön für Zwischendurch, bleibt bei mir aber eher mit dem Eindruck soliden Handwerks zurück.


    Rattenskala 2ratten

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa