Ramona Ambs - Die radioaktive Marmelade meiner Großmutter

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ramona Ambs - Die radioaktive Marmelade meiner Großmutter


    Klappentext:


    Romy wächst nach dem Tod ihrer Mutter bei ihren vom Holocaust traumatisierten jüdischen Großeltern auf. Gefangen in diesem Käfig aus Erinnerungen, die nicht ihre eigenen sind, sucht sie nach einem Ausweg.


    Sie schnüffelt an den Lacken im Keller, probiert die Tabletten der Großmutter und schließlich auch den Stoff, der bereits ihrer Mutter den Tod brachte: Heroin.
    Romy landet schließlich auf der Straße. Sie lässt sich treiben, verdingt sich eine Weile in Istanbul, bevor sie sich verliebt und das Leben nicht mehr gelb, sondern golden strahlt. Aber auch das goldene Strahlen der Liebe kann die Schatten über Romys Leben nicht vertreiben ...


    Ramona Ambs gelang das eindringliche Portrait eines jungen Mädchens humorvoll, tragisch und einfach wunderschön zu lesen.




    Freiexemplare:


    3 Exemplare, unser Dank dafür gilt dem UBooks-Verlag


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 07. Juni (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 28.06.2013


    Feste Teilnehmer:


    Ramona Ambs, die Autorin
    odenwaldcollies
    SmilingKatinka
    Rosenprinzessin
    Buntes-Lesen
    LeseJulia
    Tammy


    Unsichere Teilnehmer:


    Anmeldung für Freiexemplare:
    SmilingKatinka
    odenwaldcollies
    Rosenprinzessin
    LeseJulia


    Moderation:
    odenwaldcollies

  • Vielen Dank an den Ubooks-Verlag und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:


    odenwaldcollies
    Rosenprinzessin
    SmilingKatinka


    Bitte bestätigt bis Montag vormittag (10.6.) eure Teilnahme. Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare mehr verschickt!

  • Ich bin im Moment echt ein Glückspilkz: Vielen herzlichen Dank!


    Hiermit bestätige ich liebend gern die Teilnahme und freue mich auf das Exemplar.

    Liebe Grüße vom verrückten Kati-Tier

  • Ich habe heute von UBooks ein Buch bekommen, allerdings ist es nicht die "radioaktive Marmelade", sondern ein Buch über Luis de Funès. Da ist etwas schiefgelaufen.


  • Ich habe heute von UBooks ein Buch bekommen, allerdings ist es nicht die "radioaktive Marmelade", sondern ein Buch über Luis de Funès. Da ist etwas schiefgelaufen.


    Ich habe dem Verlag schon Bescheid gegeben und warte mal auf die Antwort :winken:

  • Hallo ihr Lieben,


    die richtigen Bücher wurden nochmal verschickt. Mit Louis de Funés dürft ihr trotzdem euren Spaß haben :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin jetzt lange genug um das Buch herum geschlichen und obwohl ich eigentlich weniger Leserunden bestreiten wollte, melde ich mich jetzt hier doch noch spontan auch noch mit an. Das Buch hört sich einfach zu interessant an.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

  • Ich habe schon mit den Moderatoren geschrieben - hier nochmal offiziell...ich muss mich entschuldigen, aber ich werde vermutlich erst etwas später einsteigen können, hier haben sich einige Dinge überschlagen, die einen Kauf gerade etwas schwierig gestalten :-[ - zumindest bis Freitag...ich versuche eine Woche später an Board zu hüpfen...und hoffe, dass ich dann nicht allein sein werde.... :-\